Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Bundeskartellamt hat massive Bed...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 06.11.2007 - 17:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kurz oder lang, Air Berlin wird Condor übernehmen, Condor hat zwar gute Angebote doch Air Berlin das deutlich größere Streckennetz. Wenn dann die Dreamliner zur Flotte stoßen wird Air Berlin dort Condor angreifen.
Beitrag vom 06.11.2007 - 18:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mit der Ruhe bis der "Dreamliner" kommt dauert es noch bis ende 2014 vorher wird das nix ....solange Fliegen die Leute von Air Berlin mit den A330-200/300 der LTU und da sind ja auch noch paar Bestellte nicht Ausgeliefert !!! Vielleicht hat Condor ja Glück und bleibt Eigenstendig ...was ik aber nicht glaube ...!!!
Beitrag vom 06.11.2007 - 19:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:b640028a4d=´Gast787´]Wenn dann die Dreamliner zur Flotte stoßen wird Air Berlin dort Condor angreifen.[/quote:b640028a4d] Wenn es Air Berlin dann noch geben wird. [quote:b640028a4d=´Mik´]...solange Fliegen die Leute von Air Berlin mit den A330-200/300 der LTU und da sind ja auch noch paar Bestellte nicht Ausgeliefert !!! [/quote:b640028a4d] Offen ist nur eine Bestellung: Ab kommenden Frühjahr will die LTU eine werksneue Maschne von ILFS leasen. Und ob die laufenden Leasingverträge verlängert werden, ist auch offen. Die Preise ziehen stark an und das kann sich AB eigentlich nicht leisten, wie schon die sicher geglaubten A340, die von Air Canada kommen sollten, gezeigt haben.
Beitrag vom 06.11.2007 - 21:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
also mein Air Berlin Flug im Dezember wurde von einer 737-800 auf eine 757-300 umgebucht (mit AB Flugnummer!). So weit ich weiss besitzt AB keine 757-300, bzw. einer Ihrer übernommenen Airlines. Ist sicherlich Zufall nur kann ich mir es nicht erklären. Vermute daß AB Condor Maschinen auf bestimmten Strecken nutzt. Schon komisch...
Beitrag vom 06.11.2007 - 21:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
AB hat zu wenig Maschnen und least deshalb alles mögliche, was auf dem Markt zu bekommen ist. Traditionell haben gerade Urlauberflieger im Winter Maschinen über. Das ist also ein normales Geschäft.
Beitrag vom 06.11.2007 - 23:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Berlin besitzt jetzt eine 757 und zwar von belair . Sie ist auch auf die Airberlin farben schon umgespritz.  http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=55768
Beitrag vom 07.11.2007 - 08:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@yeahns Das stimmt, ist aber keine 757-300! OK dann wird die wohl von Condor geleast, kann gut sein.