Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: China erhält Anteil an Airbus A...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 05.09.2007 - 14:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oh ja fein, immer weiter so. Dann können die Chinesen nach Transrapid Kopie, Fahrzeugkopien und den ersten kleinen Airlinern bald auch Großraumflugzeuge nachbauen...
Beitrag vom 05.09.2007 - 14:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hy, Du hast Containerschiffe, Eisenbahnloks, Bagger, und viele Produktionstechniken, die sich in zig Jahren hier heraus entwickelt haben vergessen. Man sollte die Olympiade erstmalig blockieren um den Chinesen zu zeigen das man so sich nicht in eine Gemeinsame Welt einbringt. Ich bin überzeugt, jeder Sportler der dort hinfährt, wird auf Jahre keine Höchstleistungen mehr bringen, weil dort alles verseucht ist. Wasser Boden und die Luft lassen sich nicht so einfach manipulieren wie es die Chinesen gerne hätte. Ich Glaube aber das dazu keiner von den Funktionären den Mut hat. Gruß
Beitrag vom 05.09.2007 - 15:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Eine Blockade der olympischen Spiele hat mit dem Problem der Produktpiraterie nichts zu tun. Dennoch sehe ich die Sache ebenso problematisch, vor allem vor dem Hintergrund, dass die billigen Kopien nicht unbedingt den Qualitätsstandarts der Originale entsprechen. Was wäre denn, wenn bei der "Kopie" eines Flugzeugs ähnliche Probleme auftreten, wie sie bei Airbus u. Boeing der Fall sind? Ich weiß nicht, ob die Kompetenz dort so hoch ist, dass Fertigungsmängel 100%ig gelöst würden. Man sollte sich stets genau überlegen, ob der Weg, Produktion nach China zu verlegen bzw. ähnliche Schritte, nicht in die falsche Richtung gehen könnten. Billigere Löhne sind nicht das A und O von Kosteneinsparungen - schon gar nicht, wenn es auf Kosten der Qualität, und hier vor allem der Sicherheit, geht. Zumal die dort keinen Skrupel zeigen und mit Geld alles möglich ist. Vertrauensschaffung sieht meiner Meinung nach anders aus.
Beitrag vom 05.09.2007 - 15:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die WTO sollte den Wahrenaustausch viel mehr Kontrollieren, und Länder aus denen die Produktpiraterie nachweißbar ist mit 10 Fachen Zöllen beaufschlagen. Und wenn das nicht reich vom Welthandel und den Geldströmen ausschließen, bevor der Drache zu groß wird. Dann ist der nämlich überhaupt nicht mehr zu bremsen.
Beitrag vom 06.09.2007 - 10:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hi, wenn die Qualität genauso wird, wie die meisten chinesischen oder dort gefertigten Waren, dann Gute Nacht Airbus
Beitrag vom 06.09.2007 - 10:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Aus China kommen schon jetzt größere Baugruppen z.B. für die A32s. Bei der A350 sollen die Chinesen nicht einfach nur Auftragsfertiger sein, sondern auch Risiken bei der Entwicklung mittragen.
Beitrag vom 18.09.2007 - 16:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, [b:d16d5f8f8f]Airbus ändert A350 noch einmal[/b:d16d5f8f8f] [i:d16d5f8f8f]Airbus hat den Entwurf für den neuen Langstreckenjet A350 noch einmal grundlegend geändert und setzt dafür nun komplett auf Kunststoff. Anders als bisher geplant will Airbus keinen Aluminiumrahmen nutzen, der die Außenhaut aus einzelnen Kohlefaserplatten trägt. Auch der Rahmen soll nun aus dem Hightech-Material bestehen...... Noch Ende Mai hieß es, die Planung des Rumpfs stehe fest.[/i:d16d5f8f8f]  Quelle Wo wird eigentlich die A350 zusammengebaut, gibtäes dafür auch einen Neuen Hallenverbund, oder werden ältere Hallen verendet ? Boeing hat ja für den Dreamliner auch bis jetzt ja nur eine Linie Neu aufgebaut. :D
Beitrag vom 18.09.2007 - 16:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Waren die Japaner und Koreaner vor einigen Jahrzehnten nicht genauso drauf?