Beitrag vom 21.05.2007 - 10:18 Uhr
Fehlt nur noch das Ost-West-Drehkreuz.. Hoffe, dass Hamburg das Rennen macht!
Beitrag vom 21.05.2007 - 10:24 Uhr
Alle reden von der Boeing 787 oder Airbus A380. Das die TrippleSeven ein Klasse Flugzeug ist und die Airlines dies endlich langsam merken, ist doch der Beweis hierfür die gute Modelpolitik von Boeing.
Beitrag vom 21.05.2007 - 11:11 Uhr
von guter Modellpolitik kann keine Rede sein... der Unterschied zwischen einer 773 und einer 747 is marginal und auch die 747-8 wird daran nichts ändern. Ost-West-Drehkreuz für EK wird wohl erst kommen, wenn die endgültige Entscheidung für den neuen Flughafen von Dubai gefallen ist bzw. wenn man zu bauen angefangen hat... ich glaube nicht das HAM das Rennen machen wird, dafür ist der Flughafen nicht ausgelegt und auch das Passagier aufkommen ist viel zu dünn. Platz für transfer leute ist ebenfalls kaum da... und alles was da ist, wird EK Ansprüchen nicht genügen...
Beitrag vom 21.05.2007 - 13:56 Uhr
dann werden sie bestimmt nach london oder irgendwo da in die gegend hinziehen. vll auch finnland oder sowas? :?:
Beitrag vom 22.05.2007 - 11:01 Uhr
Ich glaube LHR, FRA, CDG und AMS werden es wohl nicht sein. Aber LGW kann ich mir gut vorstellen. Auch Kopenhagen wäre nicht schlecht. Aber EK wird wohl verteilen. Z.B Kanada, US-Westküste, US-Ostküste und sicher noch eine Gruppe Dallas, Houston und Atlanta.
Beitrag vom 22.05.2007 - 13:41 Uhr
hmm könnt ich mir auch vorstellen
Beitrag vom 22.05.2007 - 13:42 Uhr
vielleicht auch brüssel? die könnten noch ein paar mehr flugzeuge verkraften
Beitrag vom 22.05.2007 - 16:37 Uhr
Stimmt, wobei auch Genf, Wien und Berlin-Brandenburg.
Beitrag vom 22.05.2007 - 17:46 Uhr
hat genf warhaupt genug platz dafür.. die haben ja heute noch nicht mal genug platz, dass ihre flugzeuge richtig aufm rollweg fahren können^^
Beitrag vom 22.05.2007 - 19:05 Uhr
Wird noch alles kommen. Swissair operierte auch nit 747-300 und MD-11 von Genf aus. Zur Zeit sind Saudi Arbian mit 772 und Etihad mit 773ER die Grösten (soweit ich weiss). Hauptargument sind die Kosten. Genf ist viel billiger als Zürich. Ist auch Grund wieso viele no-frills vor Ort sind.
Beitrag vom 22.05.2007 - 20:41 Uhr
Swiss hat auch einen A 330 dort stationiert. Zurück zu Brüssel. Ich habe gelesen, dass Jet airways dort seinen europa- hub einrichten will. Was meint ihr wieviel FLüge das am tag sind und wann genau sollen die verbindungen starten???
Beitrag vom 22.05.2007 - 22:57 Uhr
Also in FRA wären im T2 gerade am späten Nachmittag noch Kapazitäten frei, allerdings werden sie keine Slots dafür bekommen, genausowenig in LHR. Übrigends ein Flugzeug fährt nicht sondern rollt! :wink:
Beitrag vom 23.05.2007 - 13:30 Uhr
ok das weiß ich natürlich 8) aber was sind eig slots? ich hab das bis heute net verstanden^^. wenn ich am flughafen bin und am T2 ist alles frei wieso bekommt man da dann keine slots ich mein es ist ja genug platz da