Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Lufthansa hebt Treibstoffzuschla...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 08.11.2007 - 10:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die müssen mal Langsam die 340-300 ausflotten und auch die A300-600R...dann müssen sie vielleicht nicht immer zu den Zuschlag anheben ...! Leider ist der A350/787 noch nicht mal bestellt ...und auch vor 7/8 Jahren nicht zu bekommen ...zum übergang könnte man ja zusätzliche A330-300 kaufen ...und eventuell paar 777-200ER Mieten ...das könnte schon helfen !
Beitrag vom 08.11.2007 - 11:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:657f773516=´Mik´]Die müssen mal Langsam die 340-300 ausflotten und auch die A300-600R...dann müssen sie vielleicht nicht immer zu den Zuschlag anheben ...![/quote:657f773516] Ich habe den Verdacht, dass Du Dir vor Deinem Posting die Verbrauchswerte der LH-Flotte je Passagierkilometer nicht angeschaut hast, sonst würdest Du qualifiziertere Forderungen stellen.
Beitrag vom 08.11.2007 - 11:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es wäre an der Zeit, dass die Airlines die sogenannten "Treibstoffzuschläge" endlich allgemein in den Ticketpreis einrechnen. Oder glaubt jemand im Ernst, dass die Kerosinpreise wieder so weit fallen, dass diese "Zuschläge" aufgehoben werden können? Treibstoff ist nun mal ein ganz normaler Kostenfaktor und Bestandteil des Ticketpreises wie Personal- oder Leasingkosten auch. Man könnte natürlich, um das ganze Tarifgeflecht für den Kunden noch endgültig unübersichtlich zu machen, ja außerdem noch Zuschläge für Gehaltssteigerungen der Piloten, höhere Leasingraten für Langstreckenmaschinen oder die Erhöhung der Versicherungsprämien erheben.
Beitrag vom 08.11.2007 - 11:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Netterweise erstatten bei Stornierung des Fluges viele Airlines i.A. den Kerosinzuschlag, während gerade in den billigen Buchungsklassen der reine Flugpreis verfällt. Ansonsten meine Zustimmung: Der Kerosinzuschlag ist ein Anachronismus aus der Zeit koordinierter Flugpreise. Bei fast stündlicher Anpassung der Preise ist er deshalb überflüssig und nur bei langfristigen Verträgen mit festen Flugpreisen hinnehmbar.