Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: TUIfly startet ab Juni von Memmi...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 25.02.2007 - 12:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zum dritten Mal wird nun versucht, den allgäu airport an das Flugnetz anzubinden. die bisherigen Versuche mit dem Stuttgarter Flugdienst und DauAir waren Rohrkrepierer. Mal sehen, ob die einschätzungen der TUIfly sich bewahrheiten. Spannend wird es auf jedem Fall auf dem allgäu airport, denn es stehen jede Menge Objekte im Bauschutzbereich, die Startbahn hat nur 30 statt 45 m (ICAO-Norm) und direkt neben der Startbahn befindet sich der Zaun, da der Flughafen nicht über genügend Gelände verfügt. Außerdem hat die Startbahn nicht genügend Tragfähigkeit und das ILS geht nur in eine Richtung und soll wohl gebraucht von einem anderen flughafen übernommen worden sein (warum der es wohl abgegeben hat????). Ein hangar soll bis Juni zu einer Abfertigungshalle umgebaut werden....... Schon eigenartig, dass in Deutschland jedes gerade Stück Asphalt zu einem Regionalflughafen umgebaut wird.
Beitrag vom 01.03.2007 - 16:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Man kann Dauair und Stuttgarter Flugdienst sicherlich nicht mit TUIfly gleichsetzen. Dennoch wir die ganze Geschichte spannend werden. Sowohl in Bezug auf die Einschätzungen - die Nachfrage betreffend nehme ich an - als auch auf die flugbetrieblichen Einrichtungen. Wie weit sind den die Baumaßnahmen schon? Ist da schon etwas zu sehen? [quote:cb87004e06=´Gast701´]Zum dritten Mal wird nun versucht, den allgäu airport an das Flugnetz anzubinden. die bisherigen Versuche mit dem Stuttgarter Flugdienst und DauAir waren Rohrkrepierer. Mal sehen, ob die einschätzungen der TUIfly sich bewahrheiten. Spannend wird es auf jedem Fall auf dem allgäu airport, denn es stehen jede Menge Objekte im Bauschutzbereich, die Startbahn hat nur 30 statt 45 m (ICAO-Norm) und direkt neben der Startbahn befindet sich der Zaun, da der Flughafen nicht über genügend Gelände verfügt. Außerdem hat die Startbahn nicht genügend Tragfähigkeit und das ILS geht nur in eine Richtung und soll wohl gebraucht von einem anderen flughafen übernommen worden sein (warum der es wohl abgegeben hat????). Ein hangar soll bis Juni zu einer Abfertigungshalle umgebaut werden....... Schon eigenartig, dass in Deutschland jedes gerade Stück Asphalt zu einem Regionalflughafen umgebaut wird.[/quote:cb87004e06][/list][/list][/code]
Beitrag vom 02.03.2007 - 17:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie soll die Rechnung aufgehen? Ich würde eher sagen, daß in Memmingen jetzt Geld investiert wird, dem man in spätestens einem Jahr nachtrauert weil TUIFly wieder weg ist. Und dann bleibt ein verschuldeter Regionalflugplatz...