Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / von der Leyen will Bahnverkehr als A...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 17.05.2021 - 13:06 Uhr
UserAviation man
User (106 Beiträge)
Fordern kann man viel...

Man muss aber auch mal sagen, wie das umgesetzt werden soll...

Verdoppeln der Hochgeschwindigkeitsstrecken bis 2030!!! Wie soll das möglich sein? In gut acht Jahren, inkl. mehrjähriges Planfeststellungsverfahren und jahrelanges Bauen.
Btw, in den nächsten Jahren gehen reihenweise Planungsingenieure in Rente, ohne Nachwuchs zu haben.
Und europaweit Bahnfahren... jedes Land mit anderen Regeln, Stromstärken, etc.

Wir werden noch lange Kurzstrecke fliegen...
Beitrag vom 17.05.2021 - 13:06 Uhr
Usertutnixzursache
User (118 Beiträge)
durch Bahnlärm (ca 6,5 Millionen) werden laut Bundesumweltamt jetzt schon ein vielfaches mehr Menschen belästigt als durch Fluglärm (ca 0,8 Millionen). Für diese Ziele müssten Bahnstrecken aus- und neu-gebaut werden. Also noch mehr Menschen würden dadurch betroffen, abgesehen vom zusätzlichen Landschaftsverbrauch. Die Proteste dagegen werden natürlich auch mit von den grünen angeführt werden.