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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air Canada bestellt 23 weitere B...

Beitrag 1 - 15 von 27
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Beitrag vom 25.04.2007 - 16:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Da hat der Nachbar kraeftig bezahlt. Man bedenkt: die kaufen denen sogar die A 340-600 ab, nur damit sie ihre Zahlen hochkriegen... laecherlich. Welches persoenliches Problem hat denn der Air Canada Chef mit Airbus? Nicht genug in die Tasche von den Europaeern?
Beitrag vom 25.04.2007 - 16:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
die A346 sind noch ziemlich neu und daher noch gut im Wert... als es AC schlechtging hat nur Airbus mit billigen Kredien und Preisen geholfen... da war von Boeing nix zu sehen... neuer Chef und alles ist vergessen... nicx neues aus dem Land der Robbenkiller...
Beitrag vom 25.04.2007 - 17:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der A340-600 Auftrag (drei Flugzeuge) steht doch noch offen - wird AC jetzt stornieren, wie es schon oft vermutet wurde? Ok, 787-8 und A340-600 sind zwei unterschiedliche Dimensionen - aber wundern würde es mich nicht!
Beitrag vom 25.04.2007 - 17:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Von dem Gespann Brewer/Reid ist wenig anderes zu erwarten gewesen. Kam mit Vorankündigung. 2005 eine light order über 14 Maschinen - und 60 (!) Optionen in der Hinterhand...
Beitrag vom 25.04.2007 - 19:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Alle die die z zt den 346 einsetzten tun dies auf hochfrequenz-routen und als 747 ersatz und als Aufbau auf einen 340 / 330... und das ist sehr kostengünstig und effizient! LH tut dies auf Strecken auf denen vorher die 747 flog bzw. 340 Strecken, die gewachsen sind: z.B. FRA-GIG bzw. MUC-SFO. Warten wirs erstmal ab, wie des mit der 787 überhaupt wird... wer jetzt bestellt, bekommt sowieso keine bevor nicht auch die 350 aufm Markt kommt...
Beitrag vom 28.04.2007 - 18:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dass man die B767 ersetzen will, verstehe ich ja. Aber dass man die A340-600-Bestellung so bloss stellt und sich undankbar gegenüber Airbus aufführt geht doch etwas zu weit, zumal man bedenkt, wie flexibel und kostengünstig die auf Airbus-Langstreckenflieger geschulten Piloten eingesetzt werden könnten.
Beitrag vom 12.05.2007 - 11:56 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Wieso sollte man denn Airbus gegenüber dankbar sein? Das sind Geschäftsbeziehungen und keine Freundschaften. Airbus war entgegenkommend, weil sie diesen wichtigen Kunden nicht verprellen wollte und nichts anderes. Und AC ist trotz alledem immernoch ein guter Airbuskunde (siehe A32X Famile). Und als "Ersatz" für die A346 ham se ja die B777-300ER bestellt. Ein mehr als vollwertiger Ersatz wie ich finde.
Beitrag vom 12.05.2007 - 16:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die 777 wurde zwar als Ersatz für die 346 bestellt, jedoch sind die 346 ebenfalls brandneu... nein, dies hat nur mit Firmenpolitik etwas zu tun und nichts anderes... Es sei dahingestellt, ob eine 777-300 ein vollwertiger 340-600 Ersatz ist.
Beitrag vom 13.05.2007 - 01:00 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Hmmm, ich wage es zu bezweifeln, dass das hier einer beurteilen kann :wink: Im Übrigen setzt Air Canada keine A346 ein, sondern nur A343 und A345!
Beitrag vom 13.05.2007 - 20:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der alte Vorstand hat 346 bestellt um die 345 zu ergänzen und beide waren zu günstigen Konditionen erworben worden, weil airbus einen Nordamerikanischen Kunden für diese Muster haben wollte... Wie dem auch sei, die kostenpunkte zwischen einem 340 und dem jeweiligen 777 gegenstück lassen sich nicht immer in zahlen ausdrücken, weil hier zuviele Faktoren eien Rolle spielen. Die Tatsache dass man bei AC die Airbus Positionen bzw. Maschinen als ´trade-in´ benützt hat sagt sehr viel über die charaktere des neuen Managements aus. Wie dem auch sei, AC wird danach bewertet werden, wie es wirtschaftlich am Ende aussieht... also abwarten...
Beitrag vom 14.05.2007 - 12:56 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Ja, das bestellt ist weiss ich, aber ausgeliefert wurde nie! EIgentlich ist es schon schade, das der A340-600 so wenig erflogreich ist. Und mir tut es auch ein wenig leid um den A330-300. Der sieht in AC Farben einfach göttlich aus. Aber als alter Boeing Fan freue ich mich natürlich darauf die 777 in Fankfurt zu sehen!
Beitrag vom 17.05.2007 - 11:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich will wirklich nicht befehlen wie AC Flottenpolitik betreiben muss. Aber Tatsache ist, dass die 346 die 333,343 und 345 prima ergänzt hätte und nur ein Piloten-Typus nötig gewesen wäre. Ob man 42 First- und 307 Economy-Sitze (777-300ER) in eine 346 reinkriegt, sei dahin gestellt. Dass die 777-200LR (42 First/228 Economy) die 345 (42/225) ersetzt ist offensichtlich. Wenn die 787 kommt werden wohl die 333 und 343 nicht mehr gebraucht. Schade, vor allem um die 333. Sie ist wirklich toll und erst 8 Jahre alt. Die T7 sehen trotzdem cool aus. Dies liegt glaube ich an den maskulinen Töpfen unter den Flügeln. Und die 787 wird auch für die Umwelt etwas Gutes tun.
Beitrag vom 17.05.2007 - 11:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:7b997cd7f0=´crazy airbus-fan´]Ich will wirklich nicht befehlen wie AC Flottenpolitik betreiben muss. Aber Tatsache ist, dass die 346 die 333,343 und 345 prima ergänzt hätte und nur ein Piloten-Typus nötig gewesen wäre. Ob man 42 First- und 307 Economy-Sitze (777-300ER) in eine 346 reinkriegt, sei dahin gestellt. Dass die 777-200LR (42 First/228 Economy) die 345 (42/225) ersetzt ist offensichtlich. Wenn die 787 kommt werden wohl die 333 und 343 nicht mehr gebraucht. Schade, vor allem um die 333. Sie ist wirklich toll und erst 8 Jahre alt. Die T7 sehen trotzdem cool aus. Dies liegt glaube ich an den maskulinen Töpfen unter den Flügeln. Und die 787 wird auch für die Umwelt etwas Gutes tun.[/quote:7b997cd7f0] :wink:
Beitrag vom 17.05.2007 - 19:51 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
damit hat airbus einen wichtigen kunden verloren!
Beitrag vom 18.05.2007 - 16:05 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Wieso denn verloren??? AC wird weiterhin mit sehr vielen A32X fliegen!
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