Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airlines zahlen Gebühren nur au...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.07.2007 - 19:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das finde ich nicht besonders verwerflich. Immerhin zahle ich auch nur nach Aufforderung, also nach Rechnung o.ä. Ich fände es eher sehr erstaunlich, wenn es anders wäre.
Beitrag vom 17.07.2007 - 20:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist ein sehr interessantes Thema! Ich bin neulich mit Germanwings geflogen und jemand aus der Reisegruppe hat den Flug nicht angetreten. Ich wusste das die Airline verpflichtet ist Steuern und Gebühren zurück zustatten, aber konnte keinen Hinweis auf der Homepage finden. Zufällig habe ich unter einem anderen Schlagwort dann den Hinweis gefunden mit der Email-Adresse, die man anschreiben muss. Ich möchte keine Absicht unterstellen, aber Kundenfreundlich ist auf jeden Fall anders! Vielleicht bedarf es hier Druck in Form einer Regulierung durch die EU? Bei Verspätungen bzw. Flugausfall hat es ja geholfen (R 261/2004). Wir werden sehen...
Beitrag vom 17.07.2007 - 23:27 Uhr
Userrobffm
User (25 Beiträge)
In den letzten Monaten musste ich leider bei verschiedenen Gesellschaften Flüge stornieren. Am einfachsten ging es bei Lufthansa, die haben sogar einen Brief mit den genauen Details geschickt. Das ganze ging formlos über die normale Lufthansa Telefonnummer. Von Germanwings kam eine email mit den Erstatungsdetails, ebenfalls nach Anruf bei der (teuren) Hotline. Von Ryanair kam nur eine email, mit der Aussage, dass die Bearbeitungsgebühren den Erstatungsbetrag übersteigen würden. Es wurden aber keinerlei Beträge genannt, nachvollziehbar ist das also nicht. Das Ticket hat ca. 100 Euro gekostet.
Beitrag vom 18.07.2007 - 19:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also Ryanair weiß wirklich wie man Geld macht. Ist die "coolste" Ausrede die ich bis jetzt gelesen habe.