Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Berlin weist Investmentplan für...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 07.12.2006 - 13:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Beim Berliner Senat heisst die Parole offensichtlich Augen zu und durch. Die Betonköpfe wollen kein noch so gutes Argument für Tempelhof akzeptieren weil Sie um ihr Prestigeprojekt Schönefeld fürchten. Wenn dieses aber auf so wackeligen Füssen steht, scheint mir eine Planungsänderung erforderlich.
Beitrag vom 07.12.2006 - 14:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ist sich der Regierende Bürgermeister bewußt, wenn er und sein Senat weiter bei der Ablehnung dieses Projektes bleiben, dass sich das potente deutsche, europäische und internationale Investoren für die Zukunft merken werden und dann liebber nach Dresden oder anderswo in Sachsen gehen, weil sie dort mit offenen Armen empfangen werden, und man alles tut, um die Wünsche der Investoren zu erfüllen. Z.B. so kleine Dinge, wie bei AMD Chipfabrik, die an der S-Bahnstrecke zum Flughafen Klotsche liegt, eine Station auf deren Wunsch einzurichten. Aber die Regierenden in Berlin können es sich ja leisten, arm und sexy zu bleiben.