Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing 777 der Air France in St....

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 26.11.2007 - 09:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn man den entsprechenden Einträgen in französichen Pilotenforen glauben schenken darf, kommt so etwas bei den AF 777 in letzter Zeit öfters vor. Es könnten sich sogar Probleme mit der ETOPS-Zulassung anbahnen.
Beitrag vom 26.11.2007 - 09:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Meines Wissens war die letzte Notlandung in Irkutsk, auch von AF. Bei diesem Ort kommen die Passsagiere wenigstens noch über den Sky-Team-Partner Aeroflot an ihr Ziel.
Beitrag vom 26.11.2007 - 10:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wie lang ist denn die letzte Notlandung in Irkutsk her? Ich höre dies zum ersten Mal... die 777-300ER gilt allgemein in Ihrem Grössensegment als das Beste was man z Zt kaufen kann. Für mehr Infos wäre ich dankbar.
Beitrag vom 26.11.2007 - 16:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Im Oktober 2004 ist sogar mal eine B773 von AF in Hamburg notgelandet kommend aus Tokio Narita.
Beitrag vom 26.11.2007 - 16:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
waren des auch Triebwerks probleme?
Beitrag vom 26.11.2007 - 21:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mit 4 Triebwerken währe dat nicht passiert .....!!! (A340-600HGW).............die fliegt auch mit 3 Triebwerken ans Ziel " Grins."...weil ein Triebwerk kann immer mal Ausfallen aber ein Zweites das Passier doch sehr sehr selten !!!!
Beitrag vom 26.11.2007 - 22:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
War hier nicht mal Gemecker hoch drei als der BA-Jumbo von LAX mit drei Triebwerken weiterflog und nur bis MAN stat LHR kam?
Beitrag vom 26.11.2007 - 22:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
wirklich? mit drei von vier Triebwerken am Ende eines Fluges, da hätte man auch das kurze Stück weiterfliegen können. Bei dem ATC Stau bei LHR fängt ja kurz hinter MAN der Anflug auf LHR an.
Beitrag vom 26.11.2007 - 22:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gut, dass die 777 vier Triebwerke hat!!! :-D
Beitrag vom 26.11.2007 - 22:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
ich meinte die voher erwähnte 747. wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil.
Beitrag vom 26.11.2007 - 23:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:c098803e32=´airlinestrategy.com´]wirklich? mit drei von vier Triebwerken am Ende eines Fluges, da hätte man auch das kurze Stück weiterfliegen können. Bei dem ATC Stau bei LHR fängt ja kurz hinter MAN der Anflug auf LHR an.[/quote:c098803e32] Das Problem war die Trimmung um den zusätzlichen Schub auf einer Seite abzufangen. Der Flieger flog also mehr als 9 Stunden leicht schräg zur Bewegungsrichtung, dies führte zu mehr Spritverbrauch und Einsegeln wie Air Transat auf den Azoren wollten sie wahrscheinlich nicht.
Beitrag vom 27.11.2007 - 09:07 Uhr
User
User ( Beiträge)
achso, das Problem ist schon viel früher aufgetreten und nicht erst im Luftraum über Schottland. Alles klar.
Beitrag vom 29.11.2007 - 17:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bei der BA 747 fiel das Triebwerk kurz nach dem Start in LA bei ca. 100ft aus. Als später nicht die gewünschte Flughöhe freigegeben wurde und man tiefer bleiben musste (höher ging nicht), wurde es mit dem Sprit knapp. Es gab bei Flight International darüber einen Artikel.

Zum eigentlichen Thema:
Wie erwartet wurde ETOPS 180 für die Air France ausgesetzt:
 http://www.crash-aerien.com/www/news/article1.php?id=7045&check=0
Beitrag vom 29.11.2007 - 21:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hatte Etihad nicht auch mal eine Zeitlang nach Problemen mit den GE90 die ETOPS-Zulassung verloren?