Beitrag vom 08.11.2007 - 11:11 Uhr
Na richtig Vertrauen ist gut Kontrolle besser ....bei beiden ! Das ne gute Nachricht für Airbus ...geht bestimmt um den A350-900 oder 1000 ...oder beide !!!???
Beitrag vom 08.11.2007 - 11:34 Uhr
[quote:791d61e93f=´Mik´]Na richtig Vertrauen ist gut Kontrolle besser ....bei beiden ![/quote:791d61e93f] Und? Das ist doch, wie selbst die Qantas sagt, eine übliche Vorgehensweise und taugt als Aufmacher deshalb wenig. Bei der Airbus-Bestellung ist aber auch der Zeitplan von Interesse: Ende 2008. Grund ist auch das zögerliche Umgehen Boeings mit der 787-10. Aus Chicago erwartet die Qantas in den nächsten Jahren nichts belastbares. Gesucht werden von denen auch Flugzeuge, die mit ausreichender Zuladung nonstop Sydney-London ganzjährig ohne besondere Nutzlastbeschränkungen bedienen können. Da muss Airbus bei der A350-900R noch etwas mehr Reichweite finden.
Beitrag vom 08.11.2007 - 11:37 Uhr
Hat es überhaupt Sinn beide Modelle in einer Flotte zu betreiben? Die 787-10 wird kommen das steht fest.
Beitrag vom 08.11.2007 - 11:44 Uhr
[quote:469724ef39=´Gast787´]Die 787-10 wird kommen das steht fest.[/quote:469724ef39] Wann und mit welchen Spezifikationen? Der Verkauf ist nichtmals gestartet und Boeing hat derzeit andere Probleme als die lange 787-Version zu entwickeln. Das Airbus-Gegenstück A350-900 ist deshalb viel früher verfügbar. Auch andere Airlines fahren zweigleisig: Für aufkommensschwache Strecfken die 787, bei höherem Bedarf die A350. Übel sieht es mittelfristig für die 777 aus, die die Qantas schon vor Monaten ausgeschlossen hat.
Beitrag vom 08.11.2007 - 12:26 Uhr
Die noch nicht Freigegebene A350-900R hat doch mit 17600Km schon ne große Reichweite ...ist da wirklich mehr nötig ...und wenn könnte man da bestimmt noch bischen was Drehen ???!!! Aber das ja noch 9 Jahre hin ...bis die A350-900R kommen soll ! Ik denke Qantas braucht eher die A350-900 und 1000 um die Lücke zwischen der 787-9/A380-800 zumindestens etwas zu Schließen !
Beitrag vom 08.11.2007 - 12:52 Uhr
[quote:e8353c38a1=´Mik´]Die noch nicht Freigegebene A350-900R hat doch mit 17600Km schon ne große Reichweite ...ist da wirklich mehr nötig ...[/quote:e8353c38a1] Ja, den auch die 772LR hat eine ähnliche Reichweite und die wurde ausgeschlossen. Allein schon die Großkreisentfernung beträgt 17.000 km.
Beitrag vom 08.11.2007 - 13:12 Uhr
[quote:f0f10f4772=´Gast787´]Hat es überhaupt Sinn beide Modelle in einer Flotte zu betreiben? Die 787-10 wird kommen das steht fest.[/quote:f0f10f4772] Wohl kaum, Boeing hat jetzt schon erhebliche Problem um ihren Prototyp von der Piste zu bekommen und wenn man Emirates schon eine klare Absage macht eine 787-100 zu entwickeln duerfte es auch einem blinden mit Krueckstock klar sein, das zumindest mittelfristig bis ueberhaupt nicht eine Boeing 787-1000 kommen wird. Mal gespannt was auf der Dubai Air Show diesses Wochenende abgeht !
Beitrag vom 08.11.2007 - 14:41 Uhr
[quote:61d35d029d=´Gast787´]Hat es überhaupt Sinn beide Modelle in einer Flotte zu betreiben?[/quote:61d35d029d] Warum nicht? Es gibt doch auch zig Gesellschaften die 767 und A330/A340 betreiben. A330 und 777 findet man auch und und und.