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Beitrag vom 18.09.2007 - 10:16 Uhr
UserGast
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"Kritiker halten der Studie jedoch entgegen, dass sie die Risiken politischer Einflussnahme auf den Luftverkehrsmarkt Chinas nicht ausreichend berücksichtige. In einem im August bekannt gegebenen Regulierungsprogramm will die Volksrepublik so erst ab 2010 wieder neuen Gesellschaften den Eintritt in den Markt gestatten und die Auflagen erhöhen (aero.de berichtete)." Richtig - m.A. ein ganz wichtiger Punkt. Hinzu kommt, dass die Absatzprognosen keine Aussagen darüber treffen, wer etwas von Kuchen abbekommt. Obwohl Airbus und Boeing ihren Forecast respektive Outlook natürlich immer vor dem Hintergrund erstellen, dass die Absatzzahlen zu Großteilen auch auf die beiden großen Flugzeugbauer der Welt entfallen werden. Dass China aber in 20 Jahren selbst Verkehrsflugzeuge bauen wird, steht für mich außer Frage.