Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Emirates bestätigt Stornierung ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 13.12.2006 - 16:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich kann schon verstehen warum Airlines zuerst einmal lieber Airbus Modelle kaufen, von den Lieferverzögerungen mal abgesehen. Weil sie einfach, warum auch immer, im Regelfall wesentlich enger bestuhlt sind und daher mehr Leute in denselben Flugzeugkörper passen. Wer jemals den Vergleich auf Langstrecke machen konnte, völlig egal mit welcher Fluglinie, zwischen einem Airbus A330 (ohnehin ein Mittelstrecken und nicht Langstreckenflugzeug) und einer Boeing 777, der weiß wovon ich spreche. Zumindest wenn er wie ich Touristenklasse fliegen muß und an die 2m groß ist. Also denke ich, auch wenn Emirates das jetzt so nicht direkt sagt, daß da durchaus auch Komfortüberlegungen für die Fluggäste mit eine Rolle spielen könnten und nicht ausschließlich Kosten, denn die waren vorher auch bekannt, wenn jetzt von A340 auf 777 umgestellt wird und Reisende wie ich werden es ihnen danken.
Beitrag vom 13.12.2006 - 18:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich finde nicht dass man einen A330 mit einer T7 vergleichen kann, ich kann ja auch keine Dash 8-300 mit einer Fokker 100 vergleichen. Weiters finde ich schon dass der A330-200 (!) ein sehr schönes Langstreckenfliegerl ist. Bin heuer selbst damit geflogen (AUA - VIE-YYZ-VIE) und hatte fast ca. 85cm sitzplatzabstand in der economy mit eigenem bildschirm für 650€! Wobei für diesen Preis der Zubringer INN-VIE-INN auch bereits inkludiert war.
Beitrag vom 13.12.2006 - 19:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sitzkomfort hängt doch weniger vom Flugzeug denn von der Airline ab. Mein Lieblingsbeispiel ist da immer United vs. Air France. Bei letzterer fühlt man sich auch in der Eco alles andere als eingeengt. (und es gibt auf Langstrecken zu jeder malzeit ein fläschchen Wein dazu) 8)
Beitrag vom 14.12.2006 - 06:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das A und O ist die Ausstattung der Airlines. EK hat auf der T7 einigermassen Platz in Y (bei 3-4-3) Bestuhlung, deutlich angenehmer als beim A330. Aber es ist primaer der Abstand zwischen den Reihen!!! hier machen 3-4 cm enorm was aus. Zum Vergleich, SQ setzt bei der T7 nur eine 3-3-3 Bestuhlung ein! Und die Frage ist primaer sicher die Flottenplanung, auch welche Gewinne die Airlines in welchen Klassen einfliegen. Und bei EK von Passagierkomfort zu sprechen, naja - die T7 sind schon sehr vollgepackt, d.h. die Passagierzahl ist sehr hoch im Vergleich mit z.B. SQ