Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Handelsstreit: Airbus und Boeing...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 28.07.2007 - 13:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Insiderhandel, Subventionsbetrug, Politische Einflussnahme, Nachlass- Betrug, Geschäftsmanipulation, Bestechung, Schwarzgeldkonten, fehlt nur noch Manager Doping usw. Was darf man sich noch alles erlauben in der Wirtschaft, bevor man zur Rechenschaft gezogen wird ? Die Figuren man nennt sie "Manager" lügen betrügen und missbrauchen ihre Stellung im Unternehmen, in dessen Namen sie vorgeben zu Handeln skrupellos. Jetzt wo es zur Sache geht, haben sie auch noch nicht einmal genug Mut um für ihre Vorgänger einzustehen, um Rechtskräftig zu zeigen wie "Un"-wertvoll doch die Arbeit ist die diese tun bzw. getan haben. Man sollte aber auch haarklein alle daran beteiligten bis hin in die Politik auch die Politiker die zu derzeit verantwortlich waren zur Rechenschaft ziehen, und es aus deren eigenen Geldbörsen bezahlen lassen, den die Unternehmen können nichts dafür, schließlich wurden die ja auch nicht öffentlich gefragt bei der Endscheidung. Alle Bücher auf den Tisch, und zeigen was Sache ist bzw. war, nur so lässt sich die Glaubwürdigkeit beweißen, bzw. wieder herstellen. Schon allein bei den ganzen Nachlässe beim Verkauf der Maschinen kann man nicht mehr nach verfolgen, ob die Nachlässe dann nicht anteilsmäßig in die Manager der Unternehmen wieder zurück fließt. Wenn die WTO Glaubwürdig bleiben will, dann wird diese auf eigene Faust weiter Prozessieren und keinen Vergleich zu lassen, den ich vermute hier liegt ein Eisen im Feuer das seine volle Glut noch gar nicht erreicht hat. Schon allein das in beteiligten Ländern das Verfahren wegen Insiderhandel eingestellt wurde zeigt das hier im hohen Maße falsch gespielt wurde und wird. Falls eine außergerichtliche Einvernehmliche Einigung zustande kommt, haben zwar einige im Moment gewonnen, aber in der Langzeitwirkung alles verloren. In beiden Unternehmen fließt Blut in hohen Maße, jetzt muss hoffentlich endlich von den richtigen dafür gezahlt werden. Viel Hoffnung habe ich aber nicht das dies geschieht denn dies wäre ein unglaubliche blutige Nacht der langen Messer. Gruß