Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: In Kamerun abgestürzte Boeing 7...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.05.2007 - 09:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn eine Maschine aus irgendwelchen Gründen umkehrt so wird der Pilot doch wohl den Tower davon in Kentniss setzen ?? Hier den technische einwandfreien Zustand [100% O.K.] der 6 Monate alten BOEING 737-800 zu vermuten ist doch entweder Dummheit oder Arglist ! ! Ein Air Traffic Pilot ist doch kein Sportflieger der bei jedem unvorhergesehen eintretenden gefährlichen Wetterphänomen Panik bekommt und glatt vergisst dass er Funk an Bord hat. Im Übrigen hat die Flugsicherung nicht nur einen Leuchtpunkt auf dem RADAR-Schirm. Die vom Transponder der Maschine gesendeten Daten Flugnummer und Flughöhe und Fluggeschwindigkeit stehen da doch auch so viel ich weiß so dass die Flugsicherung doch sagen kann ob die Maschine geradeaus geflogen war oder im Bogen und in welcher Höhe und so weiter. Die Experten waren wohl Leute aus dem Management von BOEING ??
Beitrag vom 07.05.2007 - 09:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Gebiet ist wohl nicht vom Radar erfasst, somit können auch keine Daten vorliegen.
Beitrag vom 07.05.2007 - 11:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es darf als Unsinn angesehn werden, wenn die Aussage kommt, dass ein gewisses Gebiet nicht vom Radar erfasst werden kann... zumal es nur ca. 20 km entfernt ist. Der Funkkontakt bestand bis ca. 14 Minuten (´eine knappe Viertelstunde´) nach dem Start... geht man also vom Steigflug nach dem Abheben aus, dann muss die Maschine noch im Flughafenradar gewesen sein... Die Region ist dichter besiedelt und technisch in recht gutem Zustand... neben Douala liegen Radarstationen von Malabo und auf dem Weg nach Nairobi passiert man gleich hinter Douala die Hauptstadt Yaoundé... auch mit gutem Radar ausgestattet! Alles andere ist schlichtweg Verarschung und die Unwahrheit, es sei denn die Radarstationen waren ausser Betrieb bzw es war keiner am Bildschirm... kam ja alles schonmal vor.
Beitrag vom 18.05.2007 - 20:38 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
was ist inzwischen eigentlich aus dem ABsturz geworden? weiß man schon genaueres?