Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Japan Airlines führt vierte Sit...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 06.11.2007 - 11:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das hat z.b. Qantas ja schon länger wenn ik richtig liege und wird es auch im neuen A380 einbauen...! Jetzt müssten die nur noch den A380 Bestellen ....so 50 bis 60 könnten die bestimmt gebrauchen !!! JAL währe ein wichtiger Neukunde für die A380 in Asien !!!
Beitrag vom 06.11.2007 - 11:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Abgesehen, dass Airbus traditionell in Japan einen schweren Stand hat, da deren Wirtschaftbeziehungen zu den USA wesentlich besser sind (vergl. auch staatliche japanische Subventionen für die 787) , haben sich beide große japanische Airlines mittelfristig gegen Maschinen größer als 773 entschieden. Deren 747Pax stehen alle zur Ausflottung an und werden durch kleinere Maschinen ersetzt. Während es bei der ANA allererste Anzeichen für ein langfristiges Umdenken gibt, ist die JAL A380 bisher nur ein Wunschtraum ohne Substanz.
Beitrag vom 06.11.2007 - 11:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja, eigentlich recht erstaunlich dass die japanischen Airlines maximal auf 773 setzen. Wenn man sich die Kapazitätsprobleme auf den Flughäfen, insbesondere Narita anschaut fragt man sich schon wie die dann künftig noch substanziell wachsen wollen. International werden sie so sicher eher Marktanteile gegen Konkurrenten, die auch A380 einsetzen, verlieren.
Beitrag vom 06.11.2007 - 11:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Aktuell ist Narita sehr gut ausgelastet, doch überprüfe mal, was in der Region alles gebaut wird und mittelfristig geplant ist. Auch der Landwirt an der 16L/34R wird sicherlich nicht ewig dort wohnen bleiben.
Beitrag vom 06.11.2007 - 13:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Masse wird weiterhin ueber Haneda abgewickelt. Dort soll in Zukunft 4.te Rundway dazukommen. Damit Konkurrenz abgehalten wird dort zu landen, erhoehen die 2. Monopolisten Ihre Frequenzen....