Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: LAN bestellt bei Boeing 26 Dream...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 06.11.2007 - 09:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Damit geht Airbus ein weiterer Stammkunde für ihre Langstreckenmaschinen als Nachfolge der A340 verloren. Man darf auf weitere Entwicklungen u.a. bei Iberia gespannt sein.
Beitrag vom 06.11.2007 - 11:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die hatten grade mal 5 A340-300...und die 787-8 sind haubtsächlich zum ersatz der 767Flotte (21 Stück )und zu ausbau der Flotte ...natürlich werden sie wohl auch die A340 ablösen aber das wird man ja sehen ! Die Kurzstreckenflotte ist aber fast ausschließlich von Airbus ...und es sind da auch noch ne große Anzahl an Bestellungen offen !!! Das ist doch ein alter Hut die Bestellung wurde doch schon vor nim halben Jahr oder so bekannt gegeben !
Beitrag vom 06.11.2007 - 11:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Bestellung kommt wenig überrraschend, schließlich ist die LAN (Chile) ein sehr guter Widebody-Kunde bei Boeing. Man schaue sich nur mal deren 767Pax-Flotte inkl. der offenen Bestellungen an. Welche Alternative hatte unter ETOPS-, Reichweiten und Kapazitäts-Berücksichtigung die LAN, als sie 1999 die A340 zur Auslieferung ab 2000 bestellt hatte? Dabei haben die nichtmals die sieben bestellten Maschinen abgenommen und erst Recht auch nicht die sieben A340-300/-600 Optionen eingelöst.