Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Neue Kabinengestaltung bei Lufth...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 06.11.2007 - 13:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
geil
Beitrag vom 06.11.2007 - 14:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die wären schön blöd gewesen, wenn die statt der neuen, serienmäßigen Kabiene die alte genommen hätten.
Beitrag vom 06.11.2007 - 14:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich freue mich das Lufthansa mal wieder zeigt wie und wo sie im Weltmarkt stehen! Es sind nicht nur die großen dinge die die Fluggeselschaften unterscheiden sondern auch die kleinen Details die einem Passagier sofort aufallen!
Beitrag vom 06.11.2007 - 14:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:5b355f9801=´Anonym´]Ich freue mich das Lufthansa mal wieder zeigt wie und wo sie im Weltmarkt stehen![/quote:5b355f9801] Hatten die einen Wahl gehabt? Die alte, schwere Innenausstattung wird von Airbus nicht mehr verbaut. Bleibt also nur eine etwas andere Farbe als individuelle Neuerung.
Beitrag vom 06.11.2007 - 15:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kann man sich irgendwo die neue Gestaltung ansehen? Freut mich, dass jetzt auch bei den Narrow-Bodys eine schönere Ausstattung Einzug erhält.
Beitrag vom 06.11.2007 - 18:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ja wuerde mich auch interessieren wie das aussieht
Beitrag vom 06.11.2007 - 18:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Von der Form her sind die Sidewalls genau so wie die von anderen Gesellschaften die die neue Kabine bekommen haben (z.B Air Berlin, schöne Bilder gibt es unter  http://www.jet737.de/fotosection.html , dort mal die A319 D-ABGF anschauen). Es wird bei der LH aber ein anderes Dekor darauf apliziert sein. Die Sierra Hotel ist ja schon unterwegs, mal schaun wann die ersten Bilder aus der Kabine im Netz auftauchen....
Beitrag vom 06.11.2007 - 18:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hatte schon das "Vergnügen", in einem der neuen Flieger reisen zu dürfen. Wer jetzt allerdings erwartet, ein brandneues Design bzw neue Features zu sehen, den muss ich enttäuschen. Viel geändert hat sich nicht. Nettes Gimmick ist vielleicht das stufenlos dimmbare Kabinenlicht bzw. das beleuchtet "Handrail". Ansonsten wirkt die Kabine heller (klar, bei einer neuen Einrichtung) und die Sitze sind jetzt auch bei der A320 Familie von Recaro, d.h. wesentlich robuster (und nicht so wackelig und weniger knarrend als vorher). Die Leselampen sind jetzt auch heller und in einem angenehm blauen Lichtton. Ansonsten: LH as usual...
Beitrag vom 07.11.2007 - 19:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Im Großen und Ganzen gibt es für die Passagiere nicht viel Neuigkeiten, außer und das ist Ansichtsache: etwas mehr Komfort, etwas mehr Platz in den Bins für Gepäck und eine höhere Lichtausbeute da nun LED´s in den PDU eingebaut sind und ein paar andere technische Verbesserungen. Aber insgesamt ist die Wartung für uns Mechaniker ein stückweit einfacher geworden. Näheres kann ich aus firmengründen nicht nennen, aber man kann sich beispielsweise vorstellen, dass LED´s eine weitaus längere Lebensdauer als herkömmliche Glühbirnen haben. Wir wir alle außerdem wissen, sind Glühbirnen auch keine Leuchtmittel sondern zu 80% Heizungen, da nur ca 20% der Energie in Licht umgesetzt wird. D.h. mehr Wirkungsgrad und damit auch einen deutlich geringeren Stromverbrauch....
Beitrag vom 07.11.2007 - 19:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie sieht es mit den Sitzen aus? Welches Aussehen haben die jetzt?
Beitrag vom 07.11.2007 - 21:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Anonymous: Ähnlich der alt bekannten. Am Design hat sich großartig nichts geändert. Der Hersteller ist Recaro, wie hier schon richtig geschrieben wurde