Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Neues Milliardenloch bei Airbus ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 05.11.2007 - 16:56 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Ohman das hätte man sich denken können. und wer darf das wieder ausbaden? natürlich die mitarbeiter.
Beitrag vom 05.11.2007 - 18:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Welche Maßnahmen hat das Management eingeleitet, bei dem die Mirarbeiter den Verzug bei Airbusmilitary ausbaden dürfen?
Beitrag vom 05.11.2007 - 18:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
naja dann werden einfach 5000 MA mehr abgebaut. Tja so langsam müssen die Projektplaner mal merken, daß Ihr Planungen bei fast jedem Flieger daneben liegen! Am Besten ne Formel festlegen. Geplante Zeit + 1 Jahr = Realistische Zeit und diese wird dem Kunden genannt!! Vor allem gibt es z.Zt. nur zwei grosse Flugzeugbauer und beide leiden drunter. Ist schon recht kurios, oder? Sie unterbieten sich beide mit unrealistischen Terminplänen und haben später heftige Mehrkosten. Aber vielleicht wird sowas von vornherein eingeplant! Wer weiss.
Beitrag vom 05.11.2007 - 19:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:efbabca589=´Anonymous´]Ist schon recht kurios, oder?[/quote:efbabca589] Oder Tradition: Auch die 744 war erheblich verspätet und Militärprojekte sind schon immer etwas für die lange Bank gewesen.
Beitrag vom 07.11.2007 - 09:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, :roll: Die können es einfach nicht, nein sie können es nicht.... :oops: Noch bis vor kurzem dachte ich noch nun gut, man kann wirklich Pech haben aber man lernt daraus, damit es nicht wieder passiert. Und was ist "es passiert wieder". :oops: Man sollte das ganze Programm Neu aufrollen, und es Neu Beurteilen, wie mir scheint ist dieses Flugzeug unter völlig falschen Voraussetzungen durch die Gremien in den Staaten wo es gekauft wird gegangen. Unglaublich mit was für einer Präzision die Verantwortliche jedes Projekt vor die Wand fahren. Währe ich da Chef drüber, hätten sämtliche Entscheider und Führungsleute, auch nur noch die hälfte Gehalt auf dem Konto. Ja besser noch, Keine Termineinhaltung, keine Löhne.... Basta6 Und wer nicht lernfähig ist fliegt raus. Ich prognostiziere auch Heute schon das der A350XWB Jahre später kommen wird, bei dem Personal :oops:
Beitrag vom 07.11.2007 - 10:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:f7b9617309=´Anonymous´]Und was ist "es passiert wieder". :oops:[/quote:f7b9617309] Das klingt so, als ob Dich die Verzögerung und deren Folgen überrascht. Wenn Du aber mal das Programm etwas länger als nur durch einen einzigen Pressebericht verfolgt hättest, wüsstest Du, dass das nicht unerwartet kommt. Schon lange war bekannt, dass der Triebwerkshersteller unter Federführung von Rolls-Royce massiv im Verzug ist. Die EADS hat sich deshalb die jetzt gemachte Ankündigugn vorbehalten. Permanente Änderungen der Spezifikationen durch den Kunden tuen gerade bei militärischen Aufträgen auch noch ihr übriges, dass die in den seltensten Fällen pünktlich und kostentreu sind. Ich bin froh, dass in der Industrie manche Leute nichts zu sagen haben. Das Gerede in Foren reicht schon.
Beitrag vom 07.11.2007 - 14:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:a606469ecc=´Anonymous´][quote:a606469ecc=´Anonymous´]Und was ist "es passiert wieder". :oops:[/quote:a606469ecc] Das klingt so, als ob Dich die Verzögerung und deren Folgen überrascht. Wenn Du aber mal das Programm etwas länger als nur durch einen einzigen Pressebericht verfolgt hättest, wüsstest Du, dass das nicht unerwartet kommt. Schon lange war bekannt, dass der Triebwerkshersteller unter Federführung von Rolls-Royce massiv im Verzug ist. Die EADS hat sich deshalb die jetzt gemachte Ankündigugn vorbehalten. [size=18:a606469ecc]Permanente Änderungen der Spezifikationen durch den Kunden tuen gerade bei militärischen Aufträgen auch noch ihr übriges, dass die in den seltensten Fällen pünktlich und kostentreu sind.[/size:a606469ecc] [color=red:a606469ecc]Ich bin froh, dass in der Industrie manche Leute nichts zu sagen haben. Das Gerede in Foren reicht schon.[/color:a606469ecc][/quote:a606469ecc] Das heißt also dass durch die Kunden die jetzt noch Änderungen einbringen Arbeitsplätze gefährdet sind ? [color=red:a606469ecc]Dumm nur...Dort sitzen aber jetzt die Leute die ihren Arbeitzplatz verloren haben.[/color:a606469ecc] Klugscheißer alles
Beitrag vom 07.11.2007 - 14:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:d90888b3c5=´Anonymous´]Klugscheißer[/quote:d90888b3c5] Führst Du Selbstgespräche?