Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: RBB: Triebwerksproblem verzöger...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 06.07.2007 - 18:15 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
Ist der Testflug des kompletten Flgzeug verzögert oder zunächst nur der des Triebwerkes? Schließlich sollte es zunächst zur Erprobung an eine C-130 Hercules montiert werden.
Beitrag vom 06.07.2007 - 18:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ja, ein neues Triebwerk geht zunächst auf den Prüfstand und dann auf ein ´testbed´, hier ja die C-130. Kommt dan drauf an wieviel Zeit zwischen dem Testflug des Triebwerks und dem Erstflug des Flugzeugs liegen.
Beitrag vom 20.07.2007 - 00:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es wurden alle terminlichen Vorgaben bestätigt, aber was nun passiert, könnte ähnlich wie bei der A380 verlaufen. Blauäugig und nur dem Terminplan unterworfen. Will mal sehen wenn das Teil (mit heißer Nadel gestrickt) wirklich zur Serienreife übergeht. meine Industrielle Vorstellung-sehr viele Laien stricken bei sowas mit. Viel Erfolg Und dann noch die Entwicklungsphase von 10 auf 5 Jahre verkürzen, das ist schon heavy 8)