Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Schäuble verteidigt Vorstoß fÃ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 03.01.2007 - 18:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es gibt Verfassungsminister und Quasi-Verfassungsminister. Herr Schäuble hat bereits als junger Abgeordneter eine Kostprobe seines Rechtsverständnisses abgegeben. 1977 plädierte er als Mitglied des Sportausschusses des Deutschen Bundestages für die Freigabe des Dopings im Hochleistungssport. Erstaunlich, dass ein solcher Mann an die Schaltstellen dieses Staates gelangen kann! Da war mir doch ein Herrmann Höcherl tausendmal lieber, auch wenn er „nicht ständig mit dem Grundgesetz unter dem Arm herumlaufen konnte“. Schäubles Motto: Was uns juristisch nicht passt, machen wir passend. Übernähme ein Buchhalter dieses Vorgehen, atmete er über kurz oder lang gesiebte Luft - es sei denn, er wäre für die Mafia tätig. Wir Bürger dieses Landes, die das Grundgesetz als außerordentliche Errungenschaft der bürgerlichen Gesellschaft schätzen und verteidigen, sollten uns das Quasi-Widerstandsrecht nehmen und mit den Vorschlägen von Roman Herzog zu Artikel 20 Absatz 4 GG Herrn Schäuble zum Tempel hinausjagen. Jochen Scholz Oberstleutnant a. D.
Beitrag vom 04.01.2007 - 10:32 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Vielleicht sollte man ihn mal auf einen ausgemusterten A320 irgendwo an einem stillen Rollfeld schießen lassen - dann gibt Schäuble vielleicht Ruhe. Im Ernst, ich kann nicht nachvollziehen, wie der nochmal ins Amt gekommen ist. Bei der Spendenaffäre der CDU steckte der soweit mitdrin, dass er den Parteivorsitz abgeben musste und wenig später [b:145e9f6df3]terrorisiert [/b:145e9f6df3] er die Zivilluftfahrt mit neuen rechtlichen Konstrukten, wie man doch mal einen Jet abschießen könnte. Das BVerfG hat ein sehr klares Urteil gefällt; daran ist auch Schäuble gebunden!
Beitrag vom 04.01.2007 - 17:36 Uhr
UserJoe Kurle
User (22 Beiträge)
Tja, scheinbar meint er, Schäuble, dies sei für uns der richtige Weg unschuldige Bundesbürger vom Himmel zu holen, ganz ohne Gangway. Mir stinkt einfach nur diese Selbstherrlichkeit über das Leben von Bundesbürgern oder allgemein, von Passagiere zu Urteilen. Es ist einfach ein Unding auf terroristische Gewalt so zu reagieren. Es gibt bestimmt bessere Mittel diesen Banden den Garaus zu machen. Da muss man nicht gleich unschuldige opfern. :?: