Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Scheren und Nagelfeilen dürfen ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 05.07.2007 - 15:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Benzinfeuerzeuge im Gepäck aufgeben"? Selten so gelacht, Benzinfeuerzeuge im befüllten Zustand sind meines Wissens komplett vom Transport im Flugzeug ausgeschlossen! Ebenso der Transport von Feuerzeugen im Gepäck, ist glaub ich nur eines am Körper erlaubt! Naja, schreiben wohl wieder irgendwelche Unwissenden! Bzgl. Messer im Handgepäck, na wie gut das das Messer in Ordnung geht, aber meine Wasserflasche draussen bleiben muss...
Beitrag vom 05.07.2007 - 17:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also liebe Redaktion von Aero.de, überprüft bitte mal Euren Artikel. Mit Feuerwerkskörpern beladene Gepäckstücke handeln dem Eigentümer einen richtig dicken Rüffel ein, so erlebt am Airport Auckland (Neuseeland) und Sydney. Kann mir nicht vorstellen, dass dies in Europa anders ist. Auch an das Messer mit der 6 cm langen Klinge im Handgepäck glaube ich nicht, schon mal die Probe aufs Exempel gemacht und das Ding an der Personenkontrolle vorgezeigt? Aufklärung und Feedback wäre erbeten.
Beitrag vom 05.07.2007 - 17:42 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
zu feuerzeugen. ist dies jetzt erlaubt oder nicht die mit ins handgepäck zu nehem. ich schaffe es im winter immer wieder feuerzeuge in meiner jackentasche zu vergessen und bekommen sie auch immer problemlos ins flugzeug
Beitrag vom 05.07.2007 - 22:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Am Körper ist ein Feuerzeug erlaubt! Bzgl. der Aussage vom Münchener Flughafen, dort werden auch Messer einkassiert die unter 6cm sind, wenn sich der Passagier zum beispiel als aggressiv darstellt, was ich sagen muss auch vollkommen richtig und verständlich ist!!! Nur leider ist es nicht überall so das diese Kontrolleure so durchgreifen...
Beitrag vom 06.07.2007 - 11:43 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
genau. bestes bsp ist HAHN. dort haben mehrer leute von einer gruppe es vor kurzem geschafft 1,5 liter flaschen wass mit ins flugzeug zu nhemen. bei den regelungen für das handgepäck ist dies ein bisschen komisch oder :wink: