Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Stopp für A380F heizt Startbahn...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 02.03.2007 - 16:22 Uhr
UserSkylord_B747
User (3 Beiträge)
Es wäre nie zu solch einer Krise im Airbus Konzern gekommen, wenn es nicht diese massiven Proteste gegeben hätte! Ich bin mir sicher, der A380 wäre längst "flügge" und im Liniendienst, wenn es nicht im Vorfeld schon solche Beeinträchtigungen durch die Gegner gegeben hätte!
Beitrag vom 02.03.2007 - 16:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dem kann ich nur zustimmen! Der Aufschwung in Deutschland soll her! Aber bloß nicht vo meiner eigenen Haustür..! Die Anwtort auf die Frage, ob diese Obstbäume jetzt umsonst gefällt worden sind, lautet schlicht und ergreifend: Nein! Denn für die Zukunft des Werkes ist es - A380 - Frachter hin oder her - unabdingbar, dass eine ausreichende Start- und Landebahn vorhanden ist. Denn schließlich weiß man auch nicht, welche Projekte in einem Jahrzehnt dort realisiert werden könnten!
Beitrag vom 02.03.2007 - 17:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Erst sind alle beunruhigt, weil Airbus Stellen streichen will und dann wieder sowas... Willkommen in Deutschland kann ich da nur sagen. Wenn es hier nichts zum Motzen gibt, dann ist keiner zufrieden. Was bringen uns denn die Apfelbäume, wenn Airbus die wichtigen Kompetenzen in Frankreich bündelt und hier nur noch den unrentabelen Abfall hinterläßt, den 1/3 der jetzigen Belegschaft erledigen kann? Dann ist niemand mehr da, der die Äpfel noch bezahlen kann. Es ist und bleibt einfach lächerlich. Da muß sich niemand wundern, wenn uns andere Länder mehr und mehr den Rang ablaufen, weil wir uns erst mal die Köpfe heiß diskutieren. Wie lange will man hier eigentlich noch schlafen?
Beitrag vom 02.03.2007 - 22:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Solange kein Flugzeug bei Airbus gebaut wird, dass eine solch lange Bahn wirklich braucht, muss auch keine Bahnverlängerung her. Immerhin kostet die einige Millionen Steuergelder und die können wir an anderer Stelle besser gebrauchen. Und Airbus soll sich erstmal drüber klar werden was sie eigentlich wollen : Wenn ich einen A380 möglichst schnell in die Luft bekommen möchte fange ich nicht zuerst an meinen Konzern umzustrukturieren. Das kann ich machen wenn ich die Probleme gelöst habe.