Community / / Lufthansa fehlen die Umsätze für E...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.06.2014 - 10:00 Uhr
Usertoo low - Gear
User (92 Beiträge)
Wieso überrascht es mich nicht, das Franz und sein Wirken nun als Luftnummer demaskiert wird?
Die einzige überragende Performance dieses mittleren Verwaltungsfachangestellten, den es nur durch unglücklichste Umstände in die Position eines CEO geführt hat, waren die Durchsetzung seiner Gehalts- und Pensionsansprüche. Ansonsten nur heiße Luft und gähnende Leere. Niete in Nadelstreifen eben!
Beitrag vom 11.06.2014 - 11:35 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Der Versager Franz laesst gruessen. Habe nie verstanden wie man diese
Niete zum CEO machen kann. Schon bei der DB wurde er seinerzeit rausgeschmissen.
Ich bin gespannt auf die ersten negativen Meldungen von Roche.
Beitrag vom 11.06.2014 - 11:45 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
In der Meldung von Lufthansa heißt es auch, das Angebot wird spürbar reduziert.
Der Hauptflughafen ist Frankfurt, wenn dort das Angebot reduziert wird, wird Herr Schulte andere Airlines einladen, die Konkurenz und die Überkapazitäten werden sich weiter negativ auf das operative Geschäft auswirken. Wenn Fraport dann zusätzlich weiter ausbaut wird Lufthansa das Schicksal von Air Berlin und Alitalia teilen.
Beitrag vom 11.06.2014 - 11:56 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Stand schon lange fest, aber wie das so ist: dem scheidenden Würdenträger lässt man die Chance den Abgang zu machen, ohne das Gesicht zu verlieren.

Würde die Darstellung noch erweitern: SCORE als auch Climb 2011 sind völlig am eigentlichen Ziel vorbeigegangen, noch immer interessiert die Lufthansa mehr die Aktionäre glücklich zu stimmen als den Kunden. Ein ganz grundlegender Fehler in der Agenda.
Beitrag vom 11.06.2014 - 11:58 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
Überrascht das hier wirklich jemanden? Kaum ist Herr Franz weg, platzt die Bombe. Wer muss es ausbaden? Der Nachfolger. Glückwunsch.

Wenn ich jetzt lese, dass das Angebot spürbar reduziert werden soll, dann ist das der Anfang vom Ende, denn die freiwerdenden Kapazitäten werden an andere Airlines vermarktet.

Wir werden sehen...
Beitrag vom 11.06.2014 - 12:49 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Überrascht das hier wirklich jemanden? Kaum ist Herr Franz weg, platzt die Bombe. Wer muss es ausbaden? Der Nachfolger. Glückwunsch.

Wenn ich jetzt lese, dass das Angebot spürbar reduziert werden soll, dann ist das der Anfang vom Ende, denn die freiwerdenden Kapazitäten werden an andere Airlines vermarktet.

Wir werden sehen...
Die Reduzierung des Angebots wird - wie schon in diesem Jahr - die nachfrageschwache Jahreszeit zwischen Weihnachten und ende Februar betreffen. Wenn dort jemand Lücken füllen möchte indem er für 'n Appel und 'n Ei Tickets verkauft und trotzdem schlecht ausgelastete Flüge um die Welt schickt, dann fliegt er offensichtlich nur weil es so schön brummt.....
Beitrag vom 11.06.2014 - 12:57 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)

Wir werden sehen...
Die Reduzierung des Angebots wird - wie schon in diesem Jahr - die nachfrageschwache Jahreszeit zwischen Weihnachten und ende Februar betreffen. Wenn dort jemand Lücken füllen möchte indem er für 'n Appel und 'n Ei Tickets verkauft und trotzdem schlecht ausgelastete Flüge um die Welt schickt, dann fliegt er offensichtlich nur weil es so schön brummt.....

Oder um sich die Slots zu sichern, bzw. nicht abgeben zu müssen....
Beitrag vom 11.06.2014 - 12:57 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
@RobR: Tja, das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Wenn man den Artikel und die Äußerungen des Führungspersonals im gesamten Kontext sieht, werden die Kapazitäten wohl nicht nur in der extrem nachfrageschwachen Zeit reduziert sondern im gesamten Winter.



Beitrag vom 11.06.2014 - 14:50 Uhr
Userbinaer
User (34 Beiträge)
wie ich bereits früher in diesem Jahr schon geschrieben habe: die Gewerkschaften werden die Lufthansa zerstören um die eigene Macht irgendwie zu erhalten. Dass das kurzfristig gedacht ist, zeigt sich mehr und mehr. Was haben die Streiks letztlich gebracht?

Die politischen Rahmenbedingungen der Fliegerei in Europa, vor allem aber auch in Deutschland, werden immer schlechter. Die Heim-Carrier sind geschwächt, die Golf-Carrier gestärkt. Statt endlich realistisch zu sein, wird in der Politik versucht, idealistische Ziele durchzuboxen. Die Umwelt zu schützen ist richtig und wichtig. Sollten wir da nicht eher einmal am Boden beginnen als in der Luft? Ach so, es ist halt politisch einfacher zu verkaufen, da die Tarifsysteme der Airlines sowieso undurchsichtig sind.

Wo wir beim letzten Thema meines Eintrages sind. Die Lufthansa hat es nicht geschafft, mich als Kunden zu überzeugen. Meine Routen, innereuropäisch und Nordamerika [Kanada] werden von Lufthansa sehr schlecht bedient und sind teilweise deutlich teurer, wie diejenigen von Konkurrenten. Die Mitarbeiter sind teilweise schlecht gelaunt und ich werde als Kostenfaktor wahrgenommen und behandelt. Irgendwie scheint da am Kunden vorbeigespart worden zu sein. Hauptsache, keine Kosten. Kunden braucht die Airline-Industrie in Europa scheinbar ja keine.
Beitrag vom 11.06.2014 - 14:55 Uhr
UserTrojaner
User (233 Beiträge)
..und solange die Verhandlungen mit den Piloten nicht abgeschlossen sind, wird man sich sicherlich nicht mit super Zahlen in den Himmel loben. Wer das ganze über die Jahre beobachtet hat, kann verfolgen das während Tarifverhandlungen jeglicher Natur, die Lufthansa immer Gewinnwarnungen ausgegeben hat.
Ein Schelm der böses dabei denkt.
Beitrag vom 11.06.2014 - 22:49 Uhr
Usertaufkirchen
User (1 Beiträge)
Auf den Nordatlantikrouten ist der Wettbewerb weder plötzlich größer geworden, noch hat mich der Pilotenstreik von einem Lufthansa Flug abgehalten. Wohl aber das neue Buchungssystem. Wenn es überhaupt funktioniert, dann nur brüchig. Heute konnte ich für meinen Business Class Flug MUC / LAX beim Check-In nur Plätze in der Economy wählen. Kommentar der Hotline: "Das passiert aktuell oft, sind Startschwierigkeiten des neuen Systems. Sie müssen nur 4 Stunden vorher an den Flughafen, das wird dann dort schon klappen". Aha.
Dazu wurden die Meilengutschriften auf den Nordatlantikrouten mal eben halbiert, die neue Business Class trotz desaströser Kritiken mit unverändert unbequemen Sitzen weiter eingebaut, die Senator Hotline abgeschafft, Filme und Essen jedes Mal billiger…
So kann man die Kostenziele super erreichen. Und treue Business Kunden verjagen. Viel Spaß mit den neuen Touristik Routen. Das kann Lufthansa vielleicht noch.
Beitrag vom 11.06.2014 - 23:43 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (352 Beiträge)
@binaer, taufkirchen:
Ihr sprecht mir aus der Seele. Wenn eine Airline erfolgreich sein will, muss sie sich in erster Linie um den Kunden bemühen, anstatt ihn als Ware zu betrachten und zu behandeln. LH beschäftigt sich seit Jahren nur mit einem: sich selbst. Und so kann das auch nichts werden.

Wenn das Produkt nicht stimmt, macht es sparen sicher nicht besser.
Beitrag vom 12.06.2014 - 18:09 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Wenn ich es mir richtig überlege, ich kann mir verschiedene Modelle vorstellen, welche die LH wieder attraktiver machen kann, besonders für Geschäftsleute.
Wenn ich nur daran denke, dass ich, wenn ich nach Washington Fliege auch wieder von dort aus zurück fliegen muss.
Warum darf man denn nicht einen Rückflug, zu vernünftigen Preisen, von einer anderen Destination in der USA antreten. Gleiches gilt für Asien oder sonst wo!
Dazu einen vernünftige ECO-Plus, mit Sitzen wie in der alten Business aus den 90zigern, und dann Fliegen sie wieder mit LH, die Geschäftsleute (Verkäufer und Techniker der deutschen Industriegesellschaft).
So kompliziert darf es doch wohl nicht sein, oder???

Beitrag vom 12.06.2014 - 21:32 Uhr
UserOliverderGreise
User (2 Beiträge)
Lufthansa muss den Kunden wieder als das nehmen was er ist. Heutzutage geht es leider nur noch um die Aktionäre.
Ich durfte letztes Jahr von LA nach Frankfurt fliegen, in der Potsdam. Glaub das war wohl mit eine der ältesten 747 und noch nicht umgerüstet. So eng bin ich schon lange nicht mehr gesessen. Dazu TV von der Gangdecke. Für eine Premiumairline heutzutage unmöglich. Dieses Jahr bin ich mit Delta nach New York und in die Karibik geflogen. Super freundliches Personal, top Entertainment (Filmauswahl hätte etwas mehr sein können) und auch auf dem 3 Stunden flug free inseat Entertainment. War bei Lufthansa in 11 Stunden nicht möglich.

In die USA bin ich mit LH, US, und delta geflogen. Lufthansa steht für mich leider auf dem letzten Platz was das Preis-Leistungsverhältnis angeht und wird künftig wohl eher nicht gewählt.

Wenn Lufthansa wieder mehr an den Kunden denkt, kommen auch wieder mehr Paxe. Und bei delta gabs die Premium Eco für den Preis einer Tankfüllung.
Beitrag vom 13.06.2014 - 00:56 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Wo sollen denn die zusätzlichen Umsätze herkommen , wenn man Preisführer ist ?
1 | 2 | « zurück | weiter »