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Beitrag vom 14.12.2016 - 12:08 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@gpower: Ich spare mir das zitat, wir wissen ja beide worum es geht.

Emirates will und wird weiter wachsen, als Ersatz fuer die abgehenden B777 sind weitere B77W bzw. B777x bestellt.
Widerspricht sich das nicht? EK schreibt auf ihrer Hompage vom größten Rolloverprogramm in der EK Gechichte. Von Wachstum und zukünftiger Flottengröße habe ich nichts gefunden. Wenn 2020 der nächste A380 Schwung kommt, sind die ersten 12 Jahre alt und EK sagt dann geben sie sie ab, verkaufen oder verschrotten.


Mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit soll eine Order von A350/B787 die Flotte nach unten hin abrunden, um wirtschaftlich kleinere Airports an Dubai anbinden zu koennen.
Wahrscheinlich wird im Zuge dessen auch der eine oder andere Standort angepasst,vlt. kommt auch nur ein Umlauf dazu.
Im Grunde wird es beides sein.

Das Emirates Strategie aufgegangen ist, halte ich mittlerweile fuer bewiesen.
Sagen wir mal sie funktioniert im hier und jetzt, zeigt aber bereits Schwächen. Ob sie auch in 10-20 Jahren noch funktioniert wird man sehen. Es ist wie Sie sagen, alles nur ein Guessing Game.

Spannend wird sein, wie Emirates mit dem A380 umgeht- ob sie ihn so lange behalten bis ein NEO kommt, oder ob sie ihn durch B779x ersetzen.
Beitrag vom 15.12.2016 - 11:44 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
@gpower: Ich spare mir das zitat, wir wissen ja beide worum es geht.

Emirates will und wird weiter wachsen, als Ersatz fuer die abgehenden B777 sind weitere B77W bzw. B777x bestellt.
Widerspricht sich das nicht? EK schreibt auf ihrer Hompage vom größten Rolloverprogramm in der EK Gechichte. Von Wachstum und zukünftiger Flottengröße habe ich nichts gefunden. Wenn 2020 der nächste A380 Schwung kommt, sind die ersten 12 Jahre alt und EK sagt dann geben sie sie ab, verkaufen oder verschrotten.


Mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit soll eine Order von A350/B787 die Flotte nach unten hin abrunden, um wirtschaftlich kleinere Airports an Dubai anbinden zu koennen.
Wahrscheinlich wird im Zuge dessen auch der eine oder andere Standort angepasst,vlt. kommt auch nur ein Umlauf dazu.
Im Grunde wird es beides sein.

Das Emirates Strategie aufgegangen ist, halte ich mittlerweile fuer bewiesen.
Sagen wir mal sie funktioniert im hier und jetzt, zeigt aber bereits Schwächen. Ob sie auch in 10-20 Jahren noch funktioniert wird man sehen. Es ist wie Sie sagen, alles nur ein Guessing Game.

Spannend wird sein, wie Emirates mit dem A380 umgeht- ob sie ihn so lange behalten bis ein NEO kommt, oder ob sie ihn durch B779x ersetzen.


Sehr interesannt,
ich gehe davon aus das Emirates seine Strategie weiter durchzieht und die A350 stoniert hat, weil mit der B779x ein noch groesseres Modell verfuegbar war.
Man koennte aus den AUsliefrungsterminen fuer ausstehende B777/B777x rauslesen ob die Flotte waechst oder schrumpft (bzw. ob es geplant ist), aber die sind vermutlich en detail noch nicht festgelegt und ebenso kann man die Ausflottung einzelner Modelle variable gestallten.
Ich gehe aufgrund der Historie und der u.g. Gruende davon aus, das Emirates so eine Investition nicht nur zum Austausch der Flotte betreibt.
Aktuell hat man 145 B777, fast alle B77w. Weitere 28B77W stehen aus. 150 B777x sind bestellt.
Entweder waechst man nur durch die ca+40 PAX die die 779x mehr hat, oder durch die Ausflottung.
Aber es ist ein guessing game.


MIt ihrem zweiten Absatz haben sie natuerlich recht, es gibt keine Garantie das eine Strategie "world hub" die heute funktioniert, dies auch in 2020, 2025 oder 2030 tut.
Aber ich sehe Indikatoren darauf hindeuten. Nicht umsonst baut das Emirat einen neuen, noch groesseren Flughafen,
langfristig gesehen sind die PAX zahlen immer gestiegen und es ist anzunehmen das sie es auch weiterhin tun.
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