Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa prüft weiteren Stellenabb...

Beitrag 16 - 30 von 75
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 31.08.2020 - 13:33 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Mal ne Frage: Was kosten die 19 Tausend an KUG Aufstockung pro Person und was kosten die 1500 pro Kopf? Kann da jemand was dazu sagen?

Welche Rolle spielt das? Meinen sie ernsthaft die 19.000 würden nur einen einzigen Cent mehr bekommen, wenn die 1500 keine Aufstockung bekommen würden?
Wie viel höher waren eigentlich die Gehälter der 19.000 vor der letzten Gehaltserhöhung der 1500 als am Tag danach?
Ich glaube es geht darum dass LH an allen Ecken und Enden sparen muss. Der kleine Mann soll liefern und die anderen fressen die Kirschen von der Torte. Mal angenommen dass jemand meine Frage beantworten kann, wo sehen Sie Ihr Problem?
Beitrag vom 31.08.2020 - 13:35 Uhr
UserRationalerNutzen..
User (8 Beiträge)
I told you!

Supi, gleich mit dem ersten Beitrag wieder bei den Piloten ;-) Was ist mit den restlichen 19.000 Menschen?

Ich denke mal die sind 100-58 egal, Hauptsache es geht Piloten an den Kragen ...
Sehe ich genauso. Hauptsache die verhassten Piloten kriegen eines aud den Deckel...
Es geht hier verdammt nochmal um ca. 40.000 Jobs, die auf lange Zeit oder teilweise auch auf Dauer wegfallen werden und 0815 macht sich wieder nur Gedanken, wieviele Piloten es treffen wird. Unfassbar...

@sf260 Mal ganz ehrlich, eigentlich hat es doch niemand nötig auf diesen Unfug permanent einzugehen, bläht die Threads hier nur unnötig auf mit noch mehr irrelevanten Beiträgen. Versuchen sie es positiv zu sehen, wenigstens haben die Spezialisten so wenigstens irgendeine Lebensaufgabe gefunden
Beitrag vom 31.08.2020 - 13:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mal ne Frage: Was kosten die 19 Tausend an KUG Aufstockung pro Person und was kosten die 1500 pro Kopf? Kann da jemand was dazu sagen?

Welche Rolle spielt das? Meinen sie ernsthaft die 19.000 würden nur einen einzigen Cent mehr bekommen, wenn die 1500 keine Aufstockung bekommen würden?
Wie viel höher waren eigentlich die Gehälter der 19.000 vor der letzten Gehaltserhöhung der 1500 als am Tag danach?

Darf ich dazu eine kleine Passage aus dem Thread "Der Tarifdschungel brennt an alle Ecken" beitragen. Der hochgeschätzte Forumskollege ibelieveispider hat sich auf einen Kommentar des Users Boeing757767 bezogen.
Langt Ihnen das nicht gemessen am Lohn dann müssen Sie einen anderen Job machen, oder einen Idioten findenz, der mehr zahlt oder sonstwas. Aber eine Beschneidung andrer wird IHREN Lebensstand nicht verbessern. Das wäre Mal ne Einsicht.
Doch, faktisch tut es das. Hat der andere weniger, ist meine Kaufkraft im Vergleich gestiegen.
Ich glaube das erklärt doch so einiges. Vielen Dank, Spider.
Beitrag vom 31.08.2020 - 14:02 Uhr
Userspencer83
User (53 Beiträge)
1000 Aufrufe in knapp zweieinhalb Stunden. Not bad Guy, not bad.
Beitrag vom 31.08.2020 - 14:06 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Unterstellen wir, die Aussagen in dem Artikel sind wahr.
Grundsätzlich sehe ich zwei Punkte, die hier rein spielen. 1. scheint es schlimmer zu sein, als es angenommen wurde. Das ist nicht verwunderlich, keiner kennt sich mit so etwas aus und man fliegt auf Sicht. Woher soll man es also wissen.
2. Die Beteiligten sind nicht in der Lage die Dramatik der Situation zu erkennen und alles darauf abzustimmen die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Da niemand weiß wie es morgen aussieht sind alle Maßnahemn mit Risiko behaftet. Das scheint aber nicht allen klar zu sein, denn man will Garantien. Woher sollen die kommen? Aber das hatten wir schon zu genüge. LH hat mitgeteilt wer gehen muss und angeboten alle anderen an Bord zu halten, wenn man Platz schafft. Das hat nicht geklappt. Haben wir auch schon festgestellt.
Vielleicht ist man bei LH ganz froh keine Vereinbarung diesbezüglich zu haben, denn jetzt wird klar wie dramtisch alles ist und man nicht umhinkommt richtig aufzuräumen.
Jeder Euro, den man jetzt unnütz ausgibt muss man morgen doppelt und dreifach zurückzahlen. Man weiß noch nicht wie man ihn das erste Mal zahlen soll, geschweige denn die Zinsen. Also werden Assets verkauft werden müssen.
Das Management verkündet, dass man alles überprüfen und neue Pfade gehen muss um das zu stemmen. Alle in KA und Aufstockung veringern ist nicht gearde innovativ und out-of-the-box. Das wird nicht reichen. Ganze Abteilungen werden gehen müssen und man wird die Leistung später extern einkaufen. Völlig egeal ob das clever ist, ob man das will oder nicht. Es ist alternativlos.
Alle in der Branche räumen auf und nur die Luft anhalten wird nicht reichen. Nicht jetzt und nicht nach der Krise.
Vielleicht wird jetzt allen klar was los ist. Mal schauen.

@100-58
Sagen Sie was zu den anderen 19000.
Passt das so? Sie können gerne noch ein paar Ideen beisteuern oder widerlegen. Ich bin da völlig offen. Nur nix mit Piloten, dazu ist doch alles gesagt.
Beitrag vom 31.08.2020 - 14:09 Uhr
UserX-Ray
User (517 Beiträge)
Die wesentlichen zwei Sätze des NZZaS-Artikels:

"Sommer 2021 ist das Ende der Startbahn für die Lufthansa-Airlines erreicht", sagt ein Konzern-Insider. Wenn man bis dahin das Langstreckengeschäft nicht wieder einigermassen etabliert habe, sei das "praktisch nicht überlebbar."

Also noch 9 Monate, die Zeit läuft. Die Kosten müssten sofort drastisch gesenkt werden, dann hätte man vielleicht eine kleine Chance. Die Totalverweigerung von Verdi und das Spiel auf Zeit von der VC kann sich LH jetzt nicht mehr leisten. Vielleicht sollte jemand den Gewerkschaften die Grundrechenarten nochmal näher bringen.

Oder man schließt mit LH ab und nimmt einfach noch mit, was geht. Wurde hier ja auch schon vorgeschlagen. Dann sollte aber bitte auch keiner mehr solches Zeugs wie "Zusammenhalten", "Backen zusammenkneifen", "110% Leistung in der Krise" und ähnliches schreiben. Alles leeres Geschwätz.
Beitrag vom 31.08.2020 - 14:11 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Die wesentlichen zwei Sätze des NZZaS-Artikels:

"Sommer 2021 ist das Ende der Startbahn für die Lufthansa-Airlines erreicht", sagt ein Konzern-Insider. Wenn man bis dahin das Langstreckengeschäft nicht wieder einigermassen etabliert habe, sei das "praktisch nicht überlebbar."

Also noch 9 Monate, die Zeit läuft. Die Kosten müssten sofort drastisch gesenkt werden, dann hätte man vielleicht eine kleine Chance. Die Totalverweigerung von Verdi und das Spiel auf Zeit von der VC kann sich LH jetzt nicht mehr leisten. Vielleicht sollte jemand den Gewerkschaften die Grundrechenarten nochmal näher bringen.

Oder man schließt mit LH ab und nimmt einfach noch mit, was geht. Wurde hier ja auch schon vorgeschlagen. Dann sollte aber bitte auch keiner mehr solches Zeugs wie "Zusammenhalten", "Backen zusammenkneifen", "110% Leistung in der Krise" und ähnliches schreiben. Alles leeres Geschwätz.
So sieht es aus. Davon redet bei LH GL auch keiner mehr. Da ist man schon weiter.
Beitrag vom 31.08.2020 - 14:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Alle in der Branche räumen auf und nur die Luft anhalten wird nicht reichen. Nicht jetzt und nicht nach der Krise.
Vielleicht wird jetzt allen klar was los ist. Mal schauen.

@100-58
Sagen Sie was zu den anderen 19000.
Passt das so? Sie können gerne noch ein paar Ideen beisteuern oder widerlegen. Ich bin da völlig offen. Nur nix mit Piloten, dazu ist doch alles gesagt.
Ich meine das ist ganz gut gelungen, vielen Dank.
Beitrag vom 31.08.2020 - 14:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Oder man schließt mit LH ab und nimmt einfach noch mit, was geht. Wurde hier ja auch schon vorgeschlagen. Dann sollte aber bitte auch keiner mehr solches Zeugs wie "Zusammenhalten", "Backen zusammenkneifen", "110% Leistung in der Krise" und ähnliches schreiben. Alles leeres Geschwätz.
Genau wie die 45% und die 850 Millionen. Alles leeres Geschwätz.
Ich habe den Eindruck die Gräben zwischen einigen Angestelltengruppen unter sich sind mitunter tiefer als die Gräben ihrer Gruppen zur LH Führung. Jede Gruppe für sich hat mehr oder weniger die Möglichkeit der LH den Stecker zu ziehen. Die mit der meisten Kraft haben mit Abstand am meisten zu verlieren. Und glauben immer noch dass in Berlin ein paar Minister sitzen denen es wichtig ist ob ein paar LH Piloten mit 10.000 statt mit knapp 3000 Euro nach Hause gehen. Was hier immer wieder als Schadenfreude unterstellt wird, beruht im Grunde auf blindem Vertrauen dass es LH in einem Jahr noch geben wird.
Beitrag vom 31.08.2020 - 14:38 Uhr
UserBene78
User (65 Beiträge)
@contrail55
Tatsächlich nicht so überraschend. Eine Rettung mit den 9 Milliarden war auch unter den positivsten Annahmen schon sehr optimistisch. Kurz vor der aktionärsversammlung hatten dann tatsächlich einige LH Mitarbeiter mal kurz die Hose voll. Nach der Zustimmung war die Bedrohung jedoch für die meisten wie weg geblasen. Insolvenz abgewendet, Arbeitsplatz erstmal sicher. Je länger wie mit Scheuklappen die Lage ignoriert wird umso größer knallt es am Ende. Das es nicht ohne Kündigungen geht war Eigentlich klar, die frage wird nur sein wie viele es werden. Da helfen auch keine Garantien , das wird hoffentlich nun auch dem letzten klar werden.
Beitrag vom 31.08.2020 - 14:43 Uhr
UserTschambolaya
User (37 Beiträge)
Leider ist die Lufthansa schon so gut wie tot, 9 Milliarden langen wie lange ?
Und der Wunsch von CS , Geld zurückzahlen zu können, bevor der höhere Zins die Kasse zusätzlich belastet, wird er nicht schaffen .
Vorausblickend ( ich selbst bin 36 Jahre Lufthanseat, seit 30 Jahren Hobbypilot , obwohl ich das Wort nicht leiden mag ), was ich damit sagen will, ich hab Augen und Ohren, und dann sehe ich, dass auf d e r Renn/Prestigestrecke
Frankfurt-Chicago 150 hin 70 zurückfliegen in einer 747-800, wie soll das funktionieren ?
Das Geld wird für keinen reichen und 40000 Mitarbeiter werden ihren Job verlieren , so wird das ausgehen , machen wir uns nix vor , wenn die Kurzarbeiterzeit nach 2 Jahren vorbei ist, wird die Insolvenz nicht mehr abwendbar sein, kann mir als Rettung nur noch eine Vollverstaatlichung vorstellen !
Deshalb finde ich eine Diskussion über wer wem sein Gehalt gönnt oder eben gar nicht völlig daneben, ich hab Freunde, glaub ich kann das sagen, die auf A380 und auch 47 vorne links sitzen, alle haben Angst ..... lasst mal gut sein mit Neid Gelaber
Beitrag vom 31.08.2020 - 14:51 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Leider ist die Lufthansa schon so gut wie tot, 9 Milliarden langen wie lange ?
Und der Wunsch von CS , Geld zurückzahlen zu können, bevor der höhere Zins die Kasse zusätzlich belastet, wird er nicht schaffen .
Vorausblickend ( ich selbst bin 36 Jahre Lufthanseat, seit 30 Jahren Hobbypilot , obwohl ich das Wort nicht leiden mag ), was ich damit sagen will, ich hab Augen und Ohren, und dann sehe ich, dass auf d e r Renn/Prestigestrecke
Frankfurt-Chicago 150 hin 70 zurückfliegen in einer 747-800, wie soll das funktionieren ?
Gerade auf der -8 scheint das zu funktionieren. Bestes Cargo Pferd im Stall ;-), da reichen oben 40% Auslastung. Aber klar, dauerhaft geht das nicht, zu wenig Ertrag.
Beitrag vom 31.08.2020 - 14:56 Uhr
Userflydc9
User (793 Beiträge)

Gerade auf der -8 scheint das zu funktionieren. Bestes Cargo Pferd im Stall ;-), da reichen oben 40% Auslastung.

Woher haben sie denn die Zahlen??
Beitrag vom 31.08.2020 - 15:07 Uhr
User
User ( Beiträge)

Gerade auf der -8 scheint das zu funktionieren. Bestes Cargo Pferd im Stall ;-), da reichen oben 40% Auslastung.

Woher haben sie denn die Zahlen??
Ja kann schon sein, die kann gut Fracht mitnehmen. Kaum Gepäck an Bord, da geht noch die ein oder andere Frachtpalette zusätzlich. Und Fracht lässt sich momentan für gutes Geld transportieren.
Beitrag vom 31.08.2020 - 15:37 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Gerade auf der -8 scheint das zu funktionieren. Bestes Cargo Pferd im Stall ;-), da reichen oben 40% Auslastung.

Woher haben sie denn die Zahlen??
Ja kann schon sein, die kann gut Fracht mitnehmen. Kaum Gepäck an Bord, da geht noch die ein oder andere Frachtpalette zusätzlich. Und Fracht lässt sich momentan für gutes Geld transportieren.

Man sollte sich aber nichts vormachen: Diese eine Strecke deckt vielleicht ihre Kosten, das Problem sind aber die Fixkosten des Unternehmens (Mieten, Personalkosten, etc.)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »