Community / / Lufthansa soll ersten A380 am 10. Ma...

Beitrag 16 - 30 von 32
Beitrag vom 02.02.2010 - 16:55 Uhr
UserInside Man
Moderator
nun ist es mal langsam gut, DON'T FEED THE TROLL!
Beitrag vom 02.02.2010 - 17:53 Uhr
UserFRApax
User (8 Beiträge)
100% agree!

Also weg vom nationalen Stolz zum lokalen Patriotismus.

Was wird links unten neben der Tuer stehen, ausser A380-800?


Gruss aus BLL im Tiefschnee.
Beitrag vom 02.02.2010 - 18:10 Uhr
UserHammett
Student
User (58 Beiträge)
Eine Seite vorher hab ich eine Vermutung geschrieben;)
Beitrag vom 02.02.2010 - 19:00 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
soll "München" heissen.
Blöden Städte. Da gibts ein paar Taufnamen auf Kurzstreckenfliegern, unglaublich!
Warum nicht mal ein paar Dichter und Denker?
Oder auch Franz Beckenbauer:) Grad zur WM wär das doch was...
Beitrag vom 02.02.2010 - 22:39 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
Soweit ich gehört hab ist der Name bisher nicht bekannt gegeben worden, es hieß nur mal vor einigen Wochen das die D-AIMA nicht München heißen würde...
Beitrag vom 03.02.2010 - 09:31 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
"Oder auch Franz Beckenbauer:) Grad zur WM wär das doch was..."

Was bitte hat denn LH mit Herrn Beckenbauer zu tun???

Der Name steht bereits fest und es wird wie bei LH üblich ein Städtename sein.

Beitrag vom 03.02.2010 - 11:51 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
Na ja....Franz Beckenbauer wäre in der Tat etwas fern...

Aber ich möchte den Gedanken von "AirportRace" aufgreifen, denn langsam wird es langweilig mit den Städtenamen, da die LH auch nicht gerade wenig Flugzeuge besitzt und somit jede Kleinstadt mittlerweile auf irgendeinem Flugzeug vertreten ist bzw. den Paten stellt. Warum nicht einmal etwas Neues ausprobieren gerade bei der Einführung eines neuen Flugzeugmuster. Dichter, große Persönlichkeiten, ehem. Kanzler, Bundespräsidenten, die sich besonders verdient gemacht haben....wäre nicht schlecht. :-)
Beitrag vom 03.02.2010 - 14:49 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
Ich fänd den Namen "Afrika" passend und auch schön. Dann könnte man die kommenden A380 mit den anderen Kontinentennamen versehen.

Allerdings würde ich speziell für meinen neuen Freund SAPATO den Flieger in Turkish Airlines Farben lackieren, made in China draufschreiben und ihn "Dicke Berta" taufen, die Passagiere auf dem Flug nach Südafrika (der übrigens in Warschau startet) müssten Kaftan tragen, die Stewards/essen dürften nur in Nepal angeheuert werden, Piloten kommen aus Chile und zu Essen gibt es natürlich mongolische Küche, die Nationalmannschaft stellt der Köllner Karnevalsverein diese Mal und Schwarz/Rot/Gold wird gegen eine schwarze Fahne mit einer Weltkugel abgelöst. Der Gewinner dieser WM wird natürlich jeder Teilnehmer sein, es finden keine Spiele mehr, sondern nur noch gemeinsame Grillparties am Strand statt. Wow, da freu ich mich drauf und habe auch schon 100 Tickets für den Trip geordert. Sapato, frag doch bitte mal bei den Franzosen, Spaniern, Italienern und Amis nach, die wollen bei der Idee bestimmt auch mitmachen, so offenherzig, liberal und weltoffen wie sie sind!!! :-)

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2010 15:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.02.2010 - 17:51 Uhr
UserHammett
Student
User (58 Beiträge)
Soweit ich gehört hab ist der Name bisher nicht bekannt gegeben worden, es hieß nur mal vor einigen Wochen das die D-AIMA nicht München heißen würde...


Dafür der zweite A380 den LH bekommt. Denke D-AIMA wird Frankfurt heißen.
 http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/airlines-flugbetrieb/zweiter-lufthansa-airbus-a380-wird-muenchen-getauft.19225.htm

Goethe, Schiller oder ähnlich wär natürlich auch nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2010 17:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.02.2010 - 20:00 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Eurowings hatte die A319 damals mit den Namen von bekannten deutschen Schriftstellern getauft, fand ich auch nicht schlecht.
Beitrag vom 03.02.2010 - 23:54 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
@MD 11
ne ist klar.
Franz Beckenbauer hat nicht mehr und nicht weniger als "Kirchheim unter Teck", "Lahr Schwarzwald" oder "Rothenburg o. d. Tauber" mit LH zu tun (wahrscheinlich sogar mehr nach der WM 2006). Darum gehts auch gar nicht. Ich behaupte trotzdem, dass der Name "Franz Beckenbauer" im Ausland durchaus bekannter ist, als die eben genannten "Dörfer".
Habe ausserdem dass ganze eher ironisch gemeint (hätte auch Berti Vogts schreiben können), was bei dir anscheinend nicht angekommen ist.
Tradition hin, Tradiotion her, man muss nicht jeder Stadt ne Patenschaft anbieten, wenn man Flieger auch Einstein, Göthe oder Adenauer nennen könnte. (Kulks2005 hats kapiert).
Beitrag vom 04.02.2010 - 15:00 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@ AirportRace

Denk doch mal nach:
Lässt du dir vorschreiben, welche Farbe dein Kfz haben soll? Sicher nicht, also sollte man auch nicht solche sehr weit hergeholten "Ideen" vorschlagen, denn die Firma weiss sehr wohl, was für sie gut ist und was nicht...und ganz nebenbei müssen die betroffenen Personen auch ihr Einverständniss zu einer solchen Namensgebung geben.
Viele werden dass garnicht wollen.
Stell dir mal vor ein Flieger mit einem, prominenten Taufnamen stürzt ab.....wer würde solchen publicity wollen?????

Im Übrigen ist der Taufname der DAIMA doch längst bekannt und auch nicht wirklich schwer zu erraten.

Übrigens sind deine posts hier bei keinem angekommen, da sie einfach nur peinlich sind.

Beitrag vom 04.02.2010 - 15:18 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Stell dir mal vor ein Flieger mit einem, prominenten Taufnamen stürzt ab.....wer würde solchen publicity wollen?????

Und wenn die x Town abschmiert, ist das dann besser für das Publicity?

Einstein fällt raus, wollte sich nie mit Deutschland identifizieren (auch verständlich).
Beitrag vom 04.02.2010 - 15:56 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ja, da gibt es einen himmelweiten Unterschied...
Beitrag vom 04.02.2010 - 18:21 Uhr
UserHammett
Student
User (58 Beiträge)
Ja, da gibt es einen himmelweiten Unterschied...

Welchen Unterschied macht es für die Airline ob nun Entenhausen oder Donald Duck abgestürzt ist? Beträfe dann höchstens die Person die Taufpate stand., für die Fluggesellschaft macht das keinen Unterschied.