Community / / Lufthansa startet Cityline-Langstrecken

Beitrag 16 - 30 von 48
Beitrag vom 27.09.2015 - 00:39 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Tarifverhandlungen dauern immer mehrere Monate. bei LH sich gerne Jahre, siehe VTV.
Beitrag vom 27.09.2015 - 06:59 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Tarifverhandlungen dauern immer mehrere Monate. bei LH sich gerne Jahre, siehe VTV.

Aber nicht bei Kabine und Technik.
Nur beim Cockpit dauert es länger. Komisch!
Beitrag vom 27.09.2015 - 10:27 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
Tarifverhandlungen dauern immer mehrere Monate. bei LH sich gerne Jahre, siehe VTV.

Aber nicht bei Kabine und Technik.
Nur beim Cockpit dauert es länger. Komisch!

Und nur die LH will keinen Abschluss. Bekommt die geforderte Zustimmung zu EW-Europe, JUMP, den Kurzstrecken Benchmark zu EasyJet, einen möglichen Benchmark für die Langstrecke (der war nicht mal gefordert), Nullrunden für das Bestandspersonal, und soll als Gegenleistung nur nicht noch mehr KTV Arbeitsplätze ins Ausland verlagern (schon beschlossener Abzug von einiges GWI Maschinen nach VIE) und die NFFs sollen die Möglichkeit haben vom billigen EW-Europe Konstrukt später zur LH in den KTV wechseln zu dürfen. Abgelehnt!
Kurz gesagt: LH bekommt so ziemlich alles, was man fordert, soll nur Arbeitsplatzsicherheit und eine gewisse Perspektive (auf billiger Basis) bieten, und macht es nicht. Komisch!
Beitrag vom 27.09.2015 - 12:23 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Und nur die LH will keinen Abschluss. Bekommt die geforderte Zustimmung zu EW-Europe, JUMP, den Kurzstrecken Benchmark zu EasyJet, einen möglichen Benchmark für die Langstrecke (der war nicht mal gefordert), Nullrunden für das Bestandspersonal, und soll als Gegenleistung nur nicht noch mehr KTV Arbeitsplätze ins Ausland verlagern (schon beschlossener Abzug von einiges GWI Maschinen nach VIE) und die NFFs sollen die Möglichkeit haben vom billigen EW-Europe Konstrukt später zur LH in den KTV wechseln zu dürfen. Abgelehnt!

Unsinn!
Kein KTV Pilot wird ins Ausland verlagert, die GWI Piloten kommen zur Lufthansa zurück. Das wissen Sie ganz genau!


Dieser Beitrag wurde am 27.09.2015 12:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.09.2015 - 18:33 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
Unsinn!
Kein KTV Pilot wird ins Ausland verlagert, die GWI Piloten kommen zur Lufthansa zurück. Das wissen Sie ganz genau!


Stimmt, hab auch nie behauptet, dass ein KTV PILOT ins Ausland muss, aber wollen Sie mir tatsächlich erklären, dass ein Flottenabbau kein Abbau ist?

Hat natürlich überhaupt keine Auswirkungen auf nix.... ;)

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2015 18:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.09.2015 - 20:19 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Ist halt etwas aus der Mode gekommen der KTV. So what.
Beitrag vom 27.09.2015 - 22:27 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Tarifverhandlungen dauern immer mehrere Monate. bei LH sich gerne Jahre, siehe VTV.

Aber nicht bei Kabine und Technik.
Nur beim Cockpit dauert es länger. Komisch!

Ach ja? Welche neuen bzw. neu verhandelten TVs mit Kabine oder Technik haben Sie denn in letzter Zeit vorzuweisen?
TV ÜV? VTV? ...? Komplette Fehlanzeige!
Oder meinen Sie den JUMP-Abschluss der Kabine, bei dem Sie wieder einmal Ihren Teil des Deals nicht einhalten?
Beitrag vom 27.09.2015 - 22:38 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Ist halt etwas aus der Mode gekommen der KTV. So what.

Sie irren gewaltig. Nie war etwas wie der KTV so "in", wie derzeit.

Das Einzige, was endlich aus der Mode kommt, sind der Turbokapitalismus und seine Profiteure, sowie deren Claqueure. VW ist nur der Anfang.
Beitrag vom 27.09.2015 - 22:47 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Und nur die LH will keinen Abschluss. Bekommt die geforderte Zustimmung zu EW-Europe, JUMP, den Kurzstrecken Benchmark zu EasyJet, einen möglichen Benchmark für die Langstrecke (der war nicht mal gefordert), Nullrunden für das Bestandspersonal, und soll als Gegenleistung nur nicht noch mehr KTV Arbeitsplätze ins Ausland verlagern (schon beschlossener Abzug von einiges GWI Maschinen nach VIE) und die NFFs sollen die Möglichkeit haben vom billigen EW-Europe Konstrukt später zur LH in den KTV wechseln zu dürfen. Abgelehnt!

Unsinn!
Kein KTV Pilot wird ins Ausland verlagert, die GWI Piloten kommen zur Lufthansa zurück. Das wissen Sie ganz genau!

Von einer Verlagerung von KTV-Piloten ins Ausland hat skyes doch auch gar nichts geschrieben.
Immer das Gleiche: Eine kleine Abänderung hier, ein falsches Zitat dort, auf den hauptsächlichen Inhalt des Postings gar nicht eingegangen - Sie können es nicht lassen. Schade.
Beitrag vom 27.09.2015 - 23:06 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Ist halt etwas aus der Mode gekommen der KTV. So what.

Sie irren gewaltig. Nie war etwas wie der KTV so "in", wie derzeit.

Das Einzige, was endlich aus der Mode kommt, sind der Turbokapitalismus und seine Profiteure, sowie deren Claqueure. VW ist nur der Anfang.
Sie dürfen gerne weiter träumen, das stört ja auch gar keinen. Nur wird das Erwachen dann eben schmerzhafter. Ob bei VW ein paar Manager gehen müssen, bringt den KTV nicht weiter. Genau wie jeder neue LH Vorstand (oder besser: Vorstandsvorsitzende) an der Situation nichts ändern würde.
Jeder Nachfolger würde die aktuelle Richtung beibehalten. Nicht aus Gehässigkeit, sondern wegen fehlenden Alternativen.

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2015 23:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.09.2015 - 00:53 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Ist halt etwas aus der Mode gekommen der KTV. So what.

Sie irren gewaltig. Nie war etwas wie der KTV so "in", wie derzeit.
Na da bin ich aber mal gespannt ob sich das schon bis in die LH Vorstandsetagen herumgesprochen hat.
Beitrag vom 28.09.2015 - 06:05 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Tarifverhandlungen dauern immer mehrere Monate. bei LH sich gerne Jahre, siehe VTV.

Aber nicht bei Kabine und Technik.
Nur beim Cockpit dauert es länger. Komisch!

Ach ja? Welche neuen bzw. neu verhandelten TVs mit Kabine oder Technik haben Sie denn in letzter Zeit vorzuweisen?
TV ÜV? VTV? ...? Komplette Fehlanzeige!
Oder meinen Sie den JUMP-Abschluss ...

In diesem Bericht geht es nur um JUMP!!!!

... der Kabine, bei dem Sie wieder einmal Ihren Teil des Deals nicht einhalten?

MEINEN Teil des Deals???
Ich kann Ihren Gedankengängen leider nicht mehr folgen!

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2015 07:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.09.2015 - 08:48 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Von einer Verlagerung von KTV-Piloten ins Ausland hat skyes doch auch gar nichts geschrieben.
Immer das Gleiche: Eine kleine Abänderung hier, ein falsches Zitat dort, auf den hauptsächlichen Inhalt des Postings gar nicht eingegangen - Sie können es nicht lassen. Schade.

Gewerkschaften sollen sich um die Belange ihrer Mitglieder kümmern.
Und diese Mitglieder sind in diesem Fall gar nicht betroffen.
Beitrag vom 28.09.2015 - 09:02 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Tarifverhandlungen dauern immer mehrere Monate. bei LH sich gerne Jahre, siehe VTV.

Aber nicht bei Kabine und Technik.
Nur beim Cockpit dauert es länger. Komisch!

Ach ja? Welche neuen bzw. neu verhandelten TVs mit Kabine oder Technik haben Sie denn in letzter Zeit vorzuweisen?
TV ÜV? VTV? ...? Komplette Fehlanzeige!
Oder meinen Sie den JUMP-Abschluss der Kabine, bei dem Sie wieder einmal Ihren Teil des Deals nicht einhalten?

Der TV ÜV ist ja gerade erst mal offen und ein äußerst komplexes Thema. Bisher hat man sich mit COC abgesprochen, auch daher kommt die Länge der Verhandlungen. Da aber COC eine andere Strategie verfolgt laufen die Verhandlungen jetzt eher getrennt. In der Zwischenzeit hat die Kabine schon 2 x einen VTV abgeschlossen, sowie den MTV. Völlig wertfrei betrachtet, ob das gut oder schlecht ist.

Wie meinen Sie den letzten Satz zum Thema Jump? Wer hält was nicht ein? Reine Verständnisfrage. danke.

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2015 09:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.09.2015 - 20:50 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)
>
Gewerkschaften sollen sich um die Belange ihrer Mitglieder kümmern.
Und diese Mitglieder sind in diesem Fall gar nicht betroffen.


NFF sind auch Mitglieder des VC
Und der kümmert sich um seinen Nachwuchs