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Beitrag 16 - 30 von 42
Beitrag vom 09.12.2017 - 16:47 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Wie ich schon schrieb, Andreas Späth hat sich mit diesen Aufsatz in meinen Augen als Journalist disqualifiziert. Einfach weil er ihn zu spät geschrieben hat. Die Sterne werden sei 18 langen Jahren von Skytrax verliehen. Gar nicht so selten schreibt Spaeth auch darüber, Klagen über das Bewertungssystem habe ich in all den Jahren nicht gesehen.
Jetzt hat Lufthansa den 5. Stern erarbeitet uns ist zurecht stolz darauf.
Und jetzt auf eimal, aus heiterem Himmel, kommt Herr Späth und lässt sich in epischer Breite über vermutete Ungereimtheiten aus... Das hat nicht nur ein Geschmäckle, das stinkt.
Beitrag vom 09.12.2017 - 18:00 Uhr
Userrasch
😊
User (433 Beiträge)
@paulTU154
Sorry, aber was soll denn ein solcher Post bitte? Zuviel Donald Trump Fake News Reden gehört? Wie glaubwürdig dieser ist, muss ja glaube ich nicht erörtert werden.
Das angesprochene Panama Paper, Paradise Paper oder auch der Sklavenhandel mit Migranten in Libyen von freien und investigativem Journalisten recherchiert und ans Tageslicht gebracht wurden, zählt überhaupt nicht?
Stattdessen wird einfach mal pauschal eine komplette Berufsgruppe durch den Dreck gezogen. Hatten das Thema nicht schon oft genug, als von "den habgierigen Piloten" gesprochen wurde? Woher wollen Sie bitte wissen, das kein Journalist die von Ihnen genannten Kriterien erfüllt? Haben Sie mit allen gesprochen und von allen die Bankkonten überprüft?

Untermauern Sie nächstes Mal ihren Beitrag mit konkreten Beweise oder lassen Sie es bitte bleiben. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, aber was sie hier treiben ist pauschal beleidigen ohne einen Beitrag für irgendetwas zu leisten außer Hass und Misstrauen zu sähen und davon haben wir ja eindeutig genug in der heutigen Welt.

Ging es nicht eine Nummer kleiner? Ich habe weder "Hass und Misstrauen" gesät, noch jemanden "beleidigt" . Ich habe lediglich meine Meinung (mit denen sie ja angeblich keine Probleme haben...) kundgetan, das ich an freien und unabhängigen Journalismus schon lange nicht mehr glaube. Das ich mit meiner Meinung nicht so ganz allein zu seien scheine, zeigt doch schon die Diskussion hier über diesen Artikel... .

Da hält es mich nur schwer auf dem Stuhl. Das ist ein Niveau das ich sonst von Donald Trump oder PEGIDA-Demos kenne. Natürlich nur wenn unabhängige Journalisten davon berichten.

Diese Art von Äußerung sät natürlich Misstrauen. Das ist das Ziel der Äußerung!
Damit wird jeder denkende Mensch beleidigt, allen voran die Journalisten!

Versuchen sie sich zu informieren, dass ist nicht schwer. Allerdings muss man mal einen oder zwei Euros am Kiosk oder an der Paywall lassen und nicht nur die Schlagzeile der Zeitungen mit den großen Buchstaben im Vorbeigehen lesen.




Dieser Beitrag wurde am 09.12.2017 18:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.12.2017 - 18:27 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
@paulTU154
Sorry, aber was soll denn ein solcher Post bitte? Zuviel Donald Trump Fake News Reden gehört? Wie glaubwürdig dieser ist, muss ja glaube ich nicht erörtert werden.
Das angesprochene Panama Paper, Paradise Paper oder auch der Sklavenhandel mit Migranten in Libyen von freien und investigativem Journalisten recherchiert und ans Tageslicht gebracht wurden, zählt überhaupt nicht?
Stattdessen wird einfach mal pauschal eine komplette Berufsgruppe durch den Dreck gezogen. Hatten das Thema nicht schon oft genug, als von "den habgierigen Piloten" gesprochen wurde? Woher wollen Sie bitte wissen, das kein Journalist die von Ihnen genannten Kriterien erfüllt? Haben Sie mit allen gesprochen und von allen die Bankkonten überprüft?

Untermauern Sie nächstes Mal ihren Beitrag mit konkreten Beweise oder lassen Sie es bitte bleiben. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, aber was sie hier treiben ist pauschal beleidigen ohne einen Beitrag für irgendetwas zu leisten außer Hass und Misstrauen zu sähen und davon haben wir ja eindeutig genug in der heutigen Welt.

Ging es nicht eine Nummer kleiner? Ich habe weder "Hass und Misstrauen" gesät, noch jemanden "beleidigt" . Ich habe lediglich meine Meinung (mit denen sie ja angeblich keine Probleme haben...) kundgetan, das ich an freien und unabhängigen Journalismus schon lange nicht mehr glaube. Das ich mit meiner Meinung nicht so ganz allein zu seien scheine, zeigt doch schon die Diskussion hier über diesen Artikel... .

Da hält es mich nur schwer auf dem Stuhl. Das ist ein Niveau das ich sonst von Donald Trump oder PEGIDA-Demos kenne. Natürlich nur wenn unabhängige Journalisten davon berichten.

Diese Art von Äußerung sät natürlich Misstrauen. Das ist das Ziel der Äußerung!
Damit wird jeder denkende Mensch beleidigt, allen voran die Journalisten!

Versuchen sie sich zu informieren, dass ist nicht schwer. Allerdings muss man mal einen oder zwei Euros am Kiosk oder an der Paywall lassen und nicht nur die Schlagzeile der Zeitungen mit den großen Buchstaben im Vorbeigehen lesen.



Wenn sie so gut im Interpretieren von Äußerungen sind dann interpretieren sie doch mal bitte das was in den Zeitungen so berichtet wird. Achten sie bitte vorallem darauf inwiefern sich die Meinungen der großen Zeitungen unterscheiden.

Und wenn sies wirklich so mit dem Informieren haben dan informieren sie sich mal nicht über die Medien die ihnen als erstes ins Gesicht springen (z.B. am Kiosk, im Fernsehen etc.) sondern über die die man nur im Internet oder in der Bibliothek findet und damit meine ich jetzt nicht RT-Deutsch auch wenn sie mir das jetzt vorwerfen werden.

Eine einfachere Möglichkeit wäre es sich die Kommentare durchzulesen in denen näher erläutert wird warum Andreas Spaeth durchaus unglaubwürdig ist.

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2017 18:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.12.2017 - 19:08 Uhr
Userrasch
😊
User (433 Beiträge)
@paulTU154
Sorry, aber was soll denn ein solcher Post bitte? Zuviel Donald Trump Fake News Reden gehört? Wie glaubwürdig dieser ist, muss ja glaube ich nicht erörtert werden.
Das angesprochene Panama Paper, Paradise Paper oder auch der Sklavenhandel mit Migranten in Libyen von freien und investigativem Journalisten recherchiert und ans Tageslicht gebracht wurden, zählt überhaupt nicht?
Stattdessen wird einfach mal pauschal eine komplette Berufsgruppe durch den Dreck gezogen. Hatten das Thema nicht schon oft genug, als von "den habgierigen Piloten" gesprochen wurde? Woher wollen Sie bitte wissen, das kein Journalist die von Ihnen genannten Kriterien erfüllt? Haben Sie mit allen gesprochen und von allen die Bankkonten überprüft?

Untermauern Sie nächstes Mal ihren Beitrag mit konkreten Beweise oder lassen Sie es bitte bleiben. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, aber was sie hier treiben ist pauschal beleidigen ohne einen Beitrag für irgendetwas zu leisten außer Hass und Misstrauen zu sähen und davon haben wir ja eindeutig genug in der heutigen Welt.

Ging es nicht eine Nummer kleiner? Ich habe weder "Hass und Misstrauen" gesät, noch jemanden "beleidigt" . Ich habe lediglich meine Meinung (mit denen sie ja angeblich keine Probleme haben...) kundgetan, das ich an freien und unabhängigen Journalismus schon lange nicht mehr glaube. Das ich mit meiner Meinung nicht so ganz allein zu seien scheine, zeigt doch schon die Diskussion hier über diesen Artikel... .

Da hält es mich nur schwer auf dem Stuhl. Das ist ein Niveau das ich sonst von Donald Trump oder PEGIDA-Demos kenne. Natürlich nur wenn unabhängige Journalisten davon berichten.

Diese Art von Äußerung sät natürlich Misstrauen. Das ist das Ziel der Äußerung!
Damit wird jeder denkende Mensch beleidigt, allen voran die Journalisten!

Versuchen sie sich zu informieren, dass ist nicht schwer. Allerdings muss man mal einen oder zwei Euros am Kiosk oder an der Paywall lassen und nicht nur die Schlagzeile der Zeitungen mit den großen Buchstaben im Vorbeigehen lesen.



Wenn sie so gut im Interpretieren von Äußerungen sind dann interpretieren sie doch mal bitte das was in den Zeitungen so berichtet wird. Achten sie bitte vorallem darauf inwiefern sich die Meinungen der großen Zeitungen unterscheiden.

Danke für das Attribut, allerdings habe ich nicht interpretiert.

Zu den Zeitungen: Die Zeitungen die ich lese berichten. Das ist etwas anderes als Meinungen. Die kommen in Zeitungen als Kommentare und sind als solche erkennbar.

Nun interpretiere ich doch mal. Ich vermute, ihr Satz spielt auf die oft gleichen Informationen an? Ich vermute hinter diesem Umstand den oft gleichen Gegenstand über den Berichtet wird.



Und wenn sies wirklich so mit dem Informieren haben dan informieren sie sich mal nicht über die Medien die ihnen als erstes ins Gesicht springen (z.B. am Kiosk, im Fernsehen etc.) sondern über die die man nur im Internet oder in der Bibliothek findet und damit meine ich jetzt nicht RT-Deutsch auch wenn sie mir das jetzt vorwerfen werden.

Da weiß ich gar nicht was sie mir Empfehlen… Soll ich Artikel die mit Namen der Autoren versehen sind und von renommierten Zeitungen verbreitet werden, gegen Quellen tauschen die nicht nachprüfbar sind, die kein Impressum haben und, zuverlässigen Informationen zu Folge oft zum Zwecke der Desinformation eingestellt werden?



Eine einfachere Möglichkeit wäre es sich die Kommentare durchzulesen in denen näher erläutert wird warum Andreas Spaeth durchaus unglaubwürdig ist.

Ich bin nicht an einfachen Möglichkeiten der Information interessiert! Kommentare sind Meinungsäußerungen der Kommentatoren. Wozu das führen kann sieht man an Ihrem Beitrag…

Und zu Herrn Späth bzw. seinem Artikel habe ich mich bewusst nicht geäußert, genauso wenig wie zu den Sternen anderer Airlines. Das interessiert mich halt nicht.
Beitrag vom 09.12.2017 - 21:20 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Über Sinn, Zweck und Seriosität von diesen "Qualitäts"-Zertifikaten kann sicher geteilter Meinung sein.

Was mich hier ziemlich irritiert ist die Tatsache, dass fünf Sterne (im Wesentlichen) auch für ein neues C-Produkt vergeben wurden, dass bestenfalls in drei Jahren in den ersten Flugzeugen und frühestens in fünf Jahren auf der gesamten Interkontflotte verfügbar sein wird. Das ist schon mehr als grenzwertig.

Kommentar von Onemileatatime trifft das sehr gut:

 http://onemileatatime.boardingarea.com/2017/12/05/skytrax-credibility/

LH-Produkt ist für mich subjektiv eine 2+ (aber auch nur mit SEN).

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2017 21:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.12.2017 - 21:44 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)

Was mich hier ziemlich irritiert ist die Tatsache, dass fünf Sterne (im Wesentlichen) auch für ein neues C-Produkt vergeben wurden, dass bestenfalls in drei Jahre in den ersten und frühestens in fünf Jahren auf der gesamten Interkontflotte verfügbar sein wird. Das ist schon mehr als grenzwertig.
>
LH hat ein konsistentes und gutes Businessprodukt auf allen Langstreckenflugzeugen. Im Gegensatz zu viele Airlines, die auf jedem Muster eine andere Business haben.
Der Preview auf das neue Businessprodukt ist nicht der Grund der 5-Star, sondern die Kirsche auf der Torte.
Der verlinkte Artikel liest sich übrigens wie von Spaeth abgeschrieben.
Beitrag vom 10.12.2017 - 02:54 Uhr
UserJayJay
User (2 Beiträge)

Was mich hier ziemlich irritiert ist die Tatsache, dass fünf Sterne (im Wesentlichen) auch für ein neues C-Produkt vergeben wurden, dass bestenfalls in drei Jahre in den ersten und frühestens in fünf Jahren auf der gesamten Interkontflotte verfügbar sein wird. Das ist schon mehr als grenzwertig.
>
LH hat ein konsistentes und gutes Businessprodukt auf allen Langstreckenflugzeugen. Im Gegensatz zu viele Airlines, die auf jedem Muster eine andere Business haben.
Der Preview auf das neue Businessprodukt ist nicht der Grund der 5-Star, sondern die Kirsche auf der Torte.
Der verlinkte Artikel liest sich übrigens wie von Spaeth abgeschrieben.

Also, sollen wir wirklich meinen Eco Long Haul verdient 5 Sterne? Allein das ist ein Witz und grund, keine 5 Sterne zu verleihen. Business Produkt ist hinter mehrere, die keine 5 Sterne bekommen. Nur FC kaeme in Frage und FC wird bei viele Strecken rausgenommen. Nein, LH hat keine 5 Sterne bekommen fuer das Produkt von heute, nur von Bezahlungen on Skytrax von heute.

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2017 02:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.12.2017 - 03:06 Uhr
UserJayJay
User (2 Beiträge)
Schon komisch... Lufthansa bekommt den 5. Stern und schon weiss die Fachpresse gar nicht, wie sie die Ratingagentur schnellstmöglich in Frage stellen kann.
Das ist so, als ob 'Bunte' und 'Frau im Spiegel' die Oscarjury in Frage stellen wollen.
Nein, ist es nicht. Oscars sind klar geregelt. Oscargewinner sind die Jury. Sie stimmen zwar anonym ab, aber das System an sich ist transparent--objectiv aber transparent. Kein Oscarjurymitglied wird fuer seine Stimme fuer bestimmte Filme bzw. SchauspielerInnen bezahlt.

Wenn Sie, RobR, die Verleihung von Oscars mit der Verleihung von Skytrax Sterne vergleichen, ist es als ob...oh, nevermind.

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2017 03:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.12.2017 - 06:33 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@RobR schrieb,
Wie ich schon schrieb, Andreas Späth hat sich mit diesen Aufsatz in meinen Augen als Journalist disqualifiziert. Einfach weil er ihn zu spät geschrieben hat. Die Sterne werden sei 18 langen Jahren von Skytrax verliehen. Gar nicht so selten schreibt Spaeth auch darüber, Klagen über das Bewertungssystem habe ich in all den Jahren nicht gesehen.
Jetzt hat Lufthansa den 5. Stern erarbeitet uns ist zurecht stolz darauf.
Und jetzt auf eimal, aus heiterem Himmel, kommt Herr Späth und lässt sich in epischer Breite über vermutete Ungereimtheiten aus... Das hat nicht nur ein Geschmäckle, das stinkt.
Hier mal ein Zitat von Andreas Späth aus dem jahre 2012.
Skytrax befragt Millionen Fluggäste, obwohl Genaueres über Vorgehensweise und Methodik sowie etwaige kommerzielle Interessen von Skytrax nicht zu erfahren ist.
 http://www.airliners.de/das-laster-mit-den-listen/27659
Ist schon interessant wie sich einige User wieder einmal Blamieren mit ihrem angeblichen Fachwissen.
Und hätte Andreas Späth den gleichen Text geschrieben aber anstelle von Lufthansa EK, QR, FR, … verwendet, wäre er gelobt worden da er angeblich Objektiv berichtet und nicht mit der Masse Schwimmt.


@RobR schrieb,
LH hat ein konsistentes und gutes Businessprodukt auf allen Langstreckenflugzeugen. Im Gegensatz zu viele Airlines, die auf jedem Muster eine andere Business haben.
Wenn die LH nur auf der Langstrecke ein konsistentes Produkt hat, hätten sie auch nur für die Langstrecke 5 Sterne bekommen sollen. Da aber bei über 60% der Flotte die Business Class einzig und allein der geblockte Nebensitz der Holzklasse ist, ist man eben schlechter als die Fluggesellschaften, welche zwar mehrere Business Class Versionen haben, aber diese eben eine Echte ist und nicht ein 0815 Economysitz, welcher als Business gepriesen wird.


@RobR schrieb,
Der Preview auf das neue Businessprodukt ist nicht der Grund der 5-Star, sondern die Kirsche auf der Torte.
Na klar. Auszeichnungen werden für fiktive Dinge vergeben, welche es noch gar nicht gibt.
Aber wenn die neue Business Class Präsentation nur was nebensächliches ist, hätte es doch auch ausgereicht sie 1-2 Jahre vorher zu präsentieren und nicht eine Woche vor der Sternvergabe wo auch noch kommuniziert wurde, das die Veröffentlichung eben mit der Sternvergabe etwas zu tun hat.

PS: was ist eigentlich wenn der kleine Dicke Kim für seine Air Koryo für das Jahr 2025 eine neue Business Class ankündigt. Bekommt er dann auch von Skytrax 5 Sterne, da das dann die Kirsche auf der Torte ist?

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2017 06:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.12.2017 - 13:22 Uhr
Userdoefi
User (6 Beiträge)
@ FrequentC

"Skytrax spricht von über 600 Einzelaspekten und in deinem Link findet man nur 182. Wo sind denn die restlichen über 400 Kriterien geblieben? Somit scheint Andreas Späth doch mehr Ahnung zu haben als die meisten hier und sieht das Theme Realistisch und muss keine billigen Parolen in den Ring werfen."

Ich denke mal der Bericht konzentriert sich auf die wesentlichen Bewertungskriterien, wie Onboard Erlebnis der verschiedenen Reiseklassen, Abfertigung, Loungequalität,,etc. etc. Mit knapp 200 Kriterien sollten die wichtigsten damit abgedeckt sein. Ich denke dem Gros der Leser sollte damit Genüge getan sein. Dass es natürlich immer Nörgler geben wird, denen das nicht ausreicht und die alles schlecht machen müssen, ohne jegliche Objektivität an den Tag zu legen, das steht auf einen anderen Blatt geschrieben. Diese gab es immer und wird es immer geben.
Beitrag vom 10.12.2017 - 13:34 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)

Investigativer und freier Journalismus hat eine wesentliche Kontrollfunktion in freiheitlichen Demokratien.
Nur so sind Watergate und die Paradise Papers ans Licht gekommen. Von daher sollte man hieran vom Prinzip her nichts Negatives finden. Auszeichnungen verdienen erst dann Applaus, wenn diese auch einigermaßen auf nachvollziehbaren Verfahren beruhen.

Geschmack bekommt es ja auch nur, weil Sie mit Ihrem investigativen Journalismus erst am Tag der Verleihung dieser Auszeichnung an Lufthansa beginnen und nicht schon Jahre vorher.
Danke! Das Argument fehlte mir noch in meinem Austausch.

Allgemein:
Zum Thema neue C gibt es mittlerweile von LH auch eine öffentliche Aussage. Normalerweise werden neue Produkte sehr geheim gehalten bis zur Einführung. Der Weg zum 5. Stern war bisher schon ein langer und wurde aus verschiedenen Gründen, zB Streiks, immer wieder verschoben. Das kostet viel Kraft für alle Beiteiligten, sich stark zu involvieren aber kein Ergebnis zu sehen. Wenn man jetzt den Stern wollte musste man mit der neuen C an die Öffentlichkeit gehen, das war Bedingung von Skytrax.

Zum Thema investigativer Journalismus in der Fachpresse lässt sich sagen, dass die hier tätigen Freelancer natürlich davon leben, dass sie Zugang zu bestimmten Informationen bekommen, Einladungen zu Eröffnungsflügen, Muster Einführungen und natürlich frühzeitigen Informationen. Vom Verkauf dieser Berichte leben sie. Sollte man hier allerdings die "Spielregeln" verletzen versiegen diese Quellen recht schnell. Beiße nicht die Hand die Dich füttert. Daher lässt sich hier nicht von "investigativ" sprechen, dafür müsste der Journalist neutral und fei von Einfluss sein. Das ist hier nicht gegeben. Ich habe sie oft genug an Bord und alle sind sehr dankbar wenn sie Imformation, Bilder, O-Töne usw. bekommen, die sie vom Rest absetzen. Das sagen sie auch ganz offen. Das ist auch völlig ok so, jeder macht seinen Job und die Airline braucht die Medien, aber man sollte hier nicht zuviel hineininterpretieren.

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2017 13:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.12.2017 - 13:36 Uhr
Userdoefi
User (6 Beiträge)
@AirTommy
"Was mich hier ziemlich irritiert ist die Tatsache, dass fünf Sterne (im Wesentlichen) auch für ein neues C-Produkt vergeben wurden, dass bestenfalls in drei Jahren in den ersten Flugzeugen und frühestens in fünf Jahren auf der gesamten Interkontflotte verfügbar sein wird. Das ist schon mehr als grenzwertig."

Wie kommen Sie darauf, dass die 5 Sterne für die Business Class gegeben wurden?Bei der Bewertung sind 600 Kriterien mit eingeflossen. Die wichtigsten können Sie hier einsehen:

 https://skytraxratings.com/airlines/lufthansa-rating


Für die Business Class Shorthaul gab es übrigens 4,5 Sterne und für die Business Class Longhaul 4 Sterne. Dafür konnte LH bei der First-und Economy Class 5 Sterne einfangen ;-)
Beitrag vom 10.12.2017 - 13:47 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@doefi schrieb,
Ich denke mal der Bericht konzentriert sich auf die wesentlichen Bewertungskriterien, wie Onboard Erlebnis der verschiedenen Reiseklassen, Abfertigung, Loungequalität,,etc. etc. Mit knapp 200 Kriterien sollten die wichtigsten damit abgedeckt sein. Ich denke dem Gros der Leser sollte damit Genüge getan sein.
Ausreden über Ausreden.
Es wird nach allen Punkten gefragt. Und nicht nach den 0815 Punkten. Somit bleibt es weiterhin 1:0 für Andreas Späth.


@doefi schrieb,
Dass es natürlich immer Nörgler geben wird, denen das nicht ausreicht und die alles schlecht machen müssen, ohne jegliche Objektivität an den Tag zu legen, das steht auf einen anderen Blatt geschrieben. Diese gab es immer und wird es immer geben.
Ich Zitiere dich mal
Komischerweise musste ich das auch schon in anderen Foren klarstellen, welch ein Zufall, dass sie jahrelang auch für airliners.de die Kolumne geschrieben haben. Ich werde das Geschmäckle nicht los, dsss man Sie bei LH nicht Ihren Wünschen entsprechend honoriert hat *sfg*
Ich stelle hier wunderbar fest das du ein Besserwisser ohne Wissen bist. Nicht mehr und nicht weniger.


@doefi schrieb,
Wie kommen Sie darauf, dass die 5 Sterne für die Business Class gegeben wurden?Bei der Bewertung sind 600 Kriterien mit eingeflossen. Die wichtigsten können Sie hier einsehen:
Das schreibt Skytrax
A key factor behind Lufthansa gaining 5-Star Airline Certification is the recently announced new business class cabin and seat that will be delivered when the airline receives their first Boeing 777X aircraft.
Aber wie kommst du den drauf, das die nicht mal 200 Punkte die wichtigsten sind, wenn wir die restlichen 400 nicht kennen. Nur wenn wir alle kennen, können wir festlegen welche die wichtigsten sind.
Beitrag vom 10.12.2017 - 13:55 Uhr
Userdoefi
User (6 Beiträge)
@FrequentC

@doefi schrieb,
Ich denke mal der Bericht konzentriert sich auf die wesentlichen Bewertungskriterien, wie Onboard Erlebnis der verschiedenen Reiseklassen, Abfertigung, Loungequalität,,etc. etc. Mit knapp 200 Kriterien sollten die wichtigsten damit abgedeckt sein. Ich denke dem Gros der Leser sollte damit Genüge getan sein.
Frequent C schrieb,
Ausreden über Ausreden.
Es wird nach allen Punkten gefragt. Und nicht nach den 0815 Punkten. Somit bleibt es weiterhin 1:0 für Andreas Späth.


Ich werde das Gefühl nicht los, dass Sie Andreas Späth sein müssen. Die vielen eingebauten Rechtschreibfehler sind sicher nur ein taktisches Verhalten um nicht aufzufliegen *fg*

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2017 13:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.12.2017 - 14:03 Uhr
UserWeideblitz
Moderator

Was mich hier ziemlich irritiert ist die Tatsache, dass fünf Sterne (im Wesentlichen) auch für ein neues C-Produkt vergeben wurden, dass bestenfalls in drei Jahre in den ersten und frühestens in fünf Jahren auf der gesamten Interkontflotte verfügbar sein wird. Das ist schon mehr als grenzwertig.
>
LH hat ein konsistentes und gutes Businessprodukt auf allen Langstreckenflugzeugen. Im Gegensatz zu viele Airlines, die auf jedem Muster eine andere Business haben.
Der Preview auf das neue Businessprodukt ist nicht der Grund der 5-Star, sondern die Kirsche auf der Torte.
Der verlinkte Artikel liest sich übrigens wie von Spaeth abgeschrieben.

@RobR
Bitte keine Falschinformationen verbreiten.
Für Skytrax war die neue C eine Schlüsselinformation für den 5.Stern, auf deren Seite schön nachzulesen:
"A key factor behind Lufthansa gaining 5-Star Airline Certification is the recently announced new business class cabin and seat that will be delivered when the airline receives their first Boeing 777X aircraft."
 https://skytraxratings.com/lufthansa-is-certified-as-a-5-star-airline

Geschmack bekommt es ja auch nur, weil Sie mit Ihrem investigativen Journalismus erst am Tag der Verleihung dieser Auszeichnung an Lufthansa beginnen und nicht schon Jahre vorher.

Isoliert betrachtet ja, aber das ist ebensowenig zutreffend. Skytrax-Kritiken sind uralt und mehrfach in den Medien seit vielen Jahren diskutiert worden. Und genau das hatte Späth in seinem Artikel bzgl. der ASA Abmahnung 2012 auch erklärt:

 https://www.asa.org.uk/rulings/skytrax-research-a12-196416.html
Und es gibt auch andere Qellen:
 https://www.smartcompany.com.au/finance/economy/advertising-standards-authority-calls-out-tripadvisor-and-skytrax-for-fake-user-reviews/

Späth hat hier nicht wirklich investigativ agiert (das passierte schon viel früher), sondern nur die bekannten Fakten nochmals zusammengetragen. Also bitte nicht so tun, als ob dieser Artikel neu und/oder "zu spät" komme - es ist mehr oder weniger nur eine Wiederholung.