Community / / Letzter Aufruf

Beitrag 31 - 33 von 33
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.11.2017 - 23:29 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Was bei der Diskussion leider oft vergessen wird ist der Eigner.

Da ist schon auch die Frage was wie Etihad wollte und wie bilanziert wurde.


AB hatte ja zig sparrunden gemacht.

Die Leasingkosten waren halt auch wg. der Ausfallwahrscheinlichkeit hoch bzw. langfristig schlechte verträge.
Die Auslastung war ja teilweise gut,
am Ende hat man einfach nicht die Erlöse erfliegen können die man gebraucht hätte.

Das Heding ist immer ein zwiespältiges schwert: Es ist eine Versicherung bzw. eine Option.
Sowas lässt sich die gegenseite natürlich bezahlen.
Sinn macht es nur um Risiko raus zu nehmen, planbarkeit zu erhöhen und ein wesentlicher Faktor bei AB die Liquidität sicher zu stellen.
Beitrag vom 08.11.2017 - 00:43 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
So ganz ist Air Berlin ja doch noch nicht vorbei.

Bin gestern noch mit einer Dash8-Q400 geflogen und hat mir eine Ohren zugeknetert. Klar. Maschine noch in vollem AB-Outfit. Die Stewardessen trugen aber auch noch AB-Uniformen mit AB-Stickern. Und man merkte ziemlich deutlich, das der Crew das Wort "Eurowings" noch ziemlich schwer über die Lippen kam. Auch innen sah&roch noch alles nach AB - einzig Magazin und Sicherheitskarten zeugten von der neuen EW-Ära.

Leider gab es auch keine Schokoherzen mehr...😥😁
Beitrag vom 08.11.2017 - 14:25 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Hier findet man einen Kommentar zu, AB deal des CS:
 http://www.airliners.de/das-husarenstueck-carsten-spohr-die-born-ansage-71/42736
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »