Community / / Lufthansa: Gelb auf Blau ist nicht P...

Beitrag 31 - 45 von 61
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.05.2018 - 06:20 Uhr
UserA320Fam
User (1734 Beiträge)
... Deshalb gab es damals (ob es heute noch so ist weiß ich nicht) ein regelmäßiges Waschprogramm für jedes Flugzeug.

Gibt es immernoch. Hat schon allein etwas mit verringertem Spritverbrauch zu tun.
Beitrag vom 30.05.2018 - 10:38 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
In 5 Jahren, wenn alle "Spiegeleier" verschwunden sind, stört es niemanden mehr wie Flugzeuge lackiert wurden.
Gehe sogar noch weiter, kaum jemand wird sich an die vorheriger Lackierung erinnern, außer ein paar Freaks.
Beitrag vom 30.05.2018 - 11:09 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
In 5 Jahren, wenn alle "Spiegeleier" verschwunden sind, stört es niemanden mehr wie Flugzeuge lackiert wurden.
Gehe sogar noch weiter, kaum jemand wird sich an die vorheriger Lackierung erinnern, außer ein paar Freaks.

Dann werden die jetzt unverkäuflich gewordenen Reisetaschen, Koffer, Strandtücher, Lippenstifthalter, etc. teuer als "Retro" verkloppt, alle freuen sich, klassisches win-win ;-)
Beitrag vom 30.05.2018 - 11:52 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
"Ich muß feststellen, daß immer mehr Leute meinen sie wüßten und könnten etwas. "
Man hätte es nicht schöner sagen können, auch wenn es wohl anders gemeint war.

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2018 12:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.05.2018 - 13:01 Uhr
UserA320Fam
User (1734 Beiträge)
@contrail55
"Ich muß feststellen, daß immer mehr Leute meinen sie wüßten und könnten etwas. "
Man hätte es nicht schöner sagen können, auch wenn es wohl anders gemeint war.

👍👍👍
Beitrag vom 30.05.2018 - 13:26 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Ich persönlich habe die grau lackierten Triebwerke noch nie verstanden.
Es gibt blaue, rote, grüne und weiße Autos. Und noch einige Farben mehr. Auf manchen sieht man Verschmutzungen, Staub, Spritzwasser usw. besser als auf den anderen.
Es gibt also auch ganz praktische Gründe für manche Farbgebungen, abseits der optischen Betrachtungsweise.
Und bei grau sieht es dauerhaft verschmutzt aus.
Und wie ist das bei weiß? Kommt wohl auch etwas auf die Art der Verschmutzung an. Triebwerke verschmutzen eventuell auf etwas andere Weise als ein PKW.
Oder im Winter wäre Schnee besser zu erkennen auf grauem Untergrund. Vielleicht gibt es noch weitere Aspekte. Es gibt ja auch rote, grüne, gelbe usw. Triebwerkverkleidungen. Ich fand das grau nicht wirklich unpassend, rein optisch. Mal sehen wie das mit den weißen Bäuchen wird wenn die dreckige Jahreszeit kommt.

Das mit dem grau ist halt eine persönliche Meinung meinerseits. Genauso schade finde ich es, dass kein Kranich auf den Triebwerksverkleidungen zu finden ist.
Da die Mehrheit der Airlines mit weißen Lackierungen fliegt, scheint es keine großen Einschränkungen zu geben. Andersherum könnte man behaupten, dass eine weiße Lackierung den Schmutz oder evtl. Beschädigungen besser sichtbar macht und ein Handlungsbedarf (z.B. die oben genannte Wäsche) schneller erkennbar wird.

Die gesammte Diskussion ist allerdings von persönlicher Meinung geprägt und wird daher zu keinem Ergebnis führen. (Abgesehen davon das sich kein Hr. Spohr dieses Forum anschauen wird)
Beitrag vom 30.05.2018 - 14:57 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Früher gab es die gleiche Diskussion. Was heute hier als Ikone des Markenauftritts gefeiert wird, war damals im Zentrum beißender Kritik:

Vor 30 Jahren:
"Wie kann man auf die blaue Fensterreihe verzichten?"
"Wieso kein silberner Rumpf mehr?"
"Die schwarze Nase ist doch ein Erkennungszeichen!"
"Das Gelb ist ja jetzt orange, wie kann das sein?
"Ich muss feststellen, dass immer mehr Leute meinen sie wüssten und könnten etwas."

Und vor 40 Jahren:
"Man darf doch den Kranich nicht in einen Kreis einsperren!"
"Der schöne Schriftzug wird durch alltägliche Groß- und Kleinschreibung ersetzt!"
"Ich muss feststellen, dass immer mehr Leute meinen sie wüssten und könnten etwas."

Und in 30 Jahren werden unsere Kinder genau das gleiche vom Stapel lassen! Wetten?
Beitrag vom 30.05.2018 - 15:53 Uhr
UserA320Fam
User (1734 Beiträge)
@gordon
...

👍👍👍
Beitrag vom 30.05.2018 - 19:56 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
@gordon
...

Kann man nur zustimmen.
Jede Veränderung / Neuheit wird auf Kritik stoßen.


Dieser Beitrag wurde am 30.05.2018 19:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.05.2018 - 00:47 Uhr
Usercobalt
User (92 Beiträge)
Das bisherige "Eigelb" war auch nicht wirklich schön und das neue Logo ist sicher eleganter und sogar zeitloser als das Alte aber warum Kranich und Kreis nicht Gelb sind ist mir ein Rätsel.

Das schaut aus wie eine Beschriftung von einer (weißen) Schachtel die man nach dem Auspacken wegwirft, nur weil das neu ist ist es nicht automatisch ein Fortschritt.

Ich versteh ja das der LH im Vergleich zu anderen Airlines eine gewisse Kälte anhaftet aber um auf ein gutes, bekanntes Logo zu verzichten ist die Konkurrenz einfach zu groß, es gibt auch viele andere nicht-Augenkrebs Airlines.
Beitrag vom 31.05.2018 - 08:52 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Ich persönlich habe die grau lackierten Triebwerke noch nie verstanden.
Es gibt blaue, rote, grüne und weiße Autos. Und noch einige Farben mehr. Auf manchen sieht man Verschmutzungen, Staub, Spritzwasser usw. besser als auf den anderen.
Es gibt also auch ganz praktische Gründe für manche Farbgebungen, abseits der optischen Betrachtungsweise.


Vor Jahrzehnten wurde bei LH bereits festgestellt, daß der äußere Eindruck und Zustand der Flugzeuge einen ganz erheblichen subjektiven Eindruck beim Kunden hinterläßt. Kurz, je sauberer das Flugzeug auf dem Vorfeld steht, desto mehr wird das mit Sicherheit identifiziert. Schmutz, Ruß u.a. Spuren werden mit lidelicher Instandhaltung gleichgesetzt. Deshalb gab es damals (ob es heute noch so ist weiß ich nicht) ein regelmäßiges Waschprogramm für jedes Flugzeug.

Heute gibt es eigene Fahrzeuge die einen Tank für Wasser und einen Mischer für Waschmittel mitführen,die haben einen langen ausleger so ähnlich wie eine Hebebühne bei der Feuerwehr muß man sich dass vorstellen am Ende sind Walzen wie bei einer Auto Waschstrasse angebracht mit Düsen für das Waschmittel,die Walzen lassen sich in alle richtungen bewegen und sind Computer gesteuert mit Sensoren für den richtigen Anpressdruck,das ganze kann von einem Mann gesteuert werden ,die Wäsche kann sogar am Vorfeld gemacht werden,normalerweise gibt es dafür eigens vorgesehene Plätze mit dem entsprechenden abflüßen(umweltauflagen) es wird ja auch Öl,Rus,Reinigungsmittel in die abläufe geschwemmt,die werden da herausgefiltert.
Die Maschinen kann man so glaube ich auch im Internet ansehen.
Früher wurde ein Flieger per Hand gewaschen ,war sehr zeitaufwendig viele Mann stunden waren dafür nötig.
Beitrag vom 31.05.2018 - 09:17 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Früher gab es die gleiche Diskussion. Was heute hier als Ikone des Markenauftritts gefeiert wird, war damals im Zentrum beißender Kritik:

Vor 30 Jahren:
"Wie kann man auf die blaue Fensterreihe verzichten?"
"Wieso kein silberner Rumpf mehr?"
"Die schwarze Nase ist doch ein Erkennungszeichen!"
"Das Gelb ist ja jetzt orange, wie kann das sein?
"Ich muss feststellen, dass immer mehr Leute meinen sie wüssten und könnten etwas."

Und vor 40 Jahren:
"Man darf doch den Kranich nicht in einen Kreis einsperren!"
"Der schöne Schriftzug wird durch alltägliche Groß- und Kleinschreibung ersetzt!"
"Ich muss feststellen, dass immer mehr Leute meinen sie wüssten und könnten etwas."

Und in 30 Jahren werden unsere Kinder genau das gleiche vom Stapel lassen! Wetten?

Ich glaube diese Bemahlung dient der Vereinheitlichung im Konzern ,sieht ja genau so aus wie bei Brüssels Airline,nur das Logo und der Schriftzug sind anders,man hat ja jetzt auch bei Austrian zum x male die Bemahlung geändert ist am Heck auch ähnlich geführt das ganze nur in Rot,das gleiche wird auch bei swiss kommen und bei Eurowings wird man wahrscheinlich auch in die Richtung gehen mit nur mehr einer Farbe so wie bei den Dash 8 fehlt nur die Heck Bemahlung.
Ich schätze es werden die Flugzeuge nur mehr weiß lackiert und der Rest wird Foliert,so ähnlich wie es bei Autos gemacht wird.
Gibt ja heute schon Folien die kaum schwerer als Lack sind .
Wurde ja gesagt dass man auch die Einrichtung der Flugzeuge vereinheitlicht ,die Logos im inneren abnehmbar und die Sitze nur mehr in der jeweiligen Airline Farbe umbeziehen kann ,so kann man die Flieger binnen kürzester Zeit von einer zur anderen Airlines verschieben,die Aufkleber aussen kann man mit Heißluft schnell abziehen ,und mit anderen Folien bekleben.
So ist der Flieger binnen kürzester Zeit umgerüstet spart unheimlich Zeit,und man hat die Flugzeuge dort wo sie am dringendsten benötigt werden.
Beitrag vom 31.05.2018 - 16:06 Uhr
Userpaulaner
User (38 Beiträge)
Heute gibt es eigene Fahrzeuge die einen Tank für Wasser und einen Mischer für Waschmittel mitführen,die haben einen langen ausleger so ähnlich wie eine Hebebühne bei der Feuerwehr muß man sich dass vorstellen am Ende sind Walzen wie bei einer Auto Waschstrasse angebracht mit Düsen für das Waschmittel,die Walzen lassen sich in alle richtungen bewegen und sind Computer gesteuert mit Sensoren für den richtigen Anpressdruck,das ganze kann von einem Mann gesteuert werden ,die Wäsche kann sogar am Vorfeld gemacht werden,normalerweise gibt es dafür eigens vorgesehene Plätze mit dem entsprechenden abflüßen(umweltauflagen) es wird ja auch Öl,Rus,Reinigungsmittel in die abläufe geschwemmt,die werden da herausgefiltert.
Die Maschinen kann man so glaube ich auch im Internet ansehen.
Früher wurde ein Flieger per Hand gewaschen ,war sehr zeitaufwendig viele Mann stunden waren dafür nötig.
Sie meinen vermutlich das was sich mal Skywash nannte. Wann haben Sie die beiden denn zuletzt live gesehen? Ich würde mal locker auf zehn Jahre tippen.
Beitrag vom 31.05.2018 - 16:08 Uhr
Userpaulaner
User (38 Beiträge)
Heute gibt es eigene Fahrzeuge die einen Tank für Wasser und einen Mischer für Waschmittel mitführen,die haben einen langen ausleger so ähnlich wie eine Hebebühne bei der Feuerwehr muß man sich dass vorstellen am Ende sind Walzen wie bei einer Auto Waschstrasse angebracht mit Düsen für das Waschmittel,die Walzen lassen sich in alle richtungen bewegen und sind Computer gesteuert mit Sensoren für den richtigen Anpressdruck,das ganze kann von einem Mann gesteuert werden ,die Wäsche kann sogar am Vorfeld gemacht werden,normalerweise gibt es dafür eigens vorgesehene Plätze mit dem entsprechenden abflüßen(umweltauflagen) es wird ja auch Öl,Rus,Reinigungsmittel in die abläufe geschwemmt,die werden da herausgefiltert.
Die Maschinen kann man so glaube ich auch im Internet ansehen.
Sie meinen vermutlich das was sich mal Skywash nannte. Wann haben Sie die beiden denn zuletzt live gesehen? Ich würde mal locker auf zehn Jahre tippen.
Früher wurde ein Flieger per Hand gewaschen, war sehr zeitaufwendig viele Mann stunden waren dafür nötig.
Ist immer noch so.
Beitrag vom 31.05.2018 - 16:44 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
@contrail55
"Ich muß feststellen, daß immer mehr Leute meinen sie wüßten und könnten etwas. "
Man hätte es nicht schöner sagen können, auch wenn es wohl anders gemeint war.

👍👍👍

@contrail & @A320

"Si tacuisses philosophus mansisses."

So ist es auch mit dem geänderten (von neu möchte ich nicht reden) Design von LH: kein Vertrauen mehr erweckend.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »