Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa prüft weiteren Stellenabb...

Beitrag 31 - 45 von 75
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 31.08.2020 - 16:31 Uhr
UserFlugbegeisterter
User (66 Beiträge)
Unterstellen wir, die Aussagen in dem Artikel sind wahr.
Grundsätzlich sehe ich zwei Punkte, die hier rein spielen. 1. scheint es schlimmer zu sein, als es angenommen wurde. Das ist nicht verwunderlich, keiner kennt sich mit so etwas aus und man fliegt auf Sicht. Woher soll man es also wissen.
2. Die Beteiligten sind nicht in der Lage die Dramatik der Situation zu erkennen und alles darauf abzustimmen die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Da niemand weiß wie es morgen aussieht sind alle Maßnahemn mit Risiko behaftet. Das scheint aber nicht allen klar zu sein, denn man will Garantien. Woher sollen die kommen? Aber das hatten wir schon zu genüge. LH hat mitgeteilt wer gehen muss und angeboten alle anderen an Bord zu halten, wenn man Platz schafft. Das hat nicht geklappt. Haben wir auch schon festgestellt.
Vielleicht ist man bei LH ganz froh keine Vereinbarung diesbezüglich zu haben, denn jetzt wird klar wie dramtisch alles ist und man nicht umhinkommt richtig aufzuräumen.
Jeder Euro, den man jetzt unnütz ausgibt muss man morgen doppelt und dreifach zurückzahlen. Man weiß noch nicht wie man ihn das erste Mal zahlen soll, geschweige denn die Zinsen. Also werden Assets verkauft werden müssen.
Das Management verkündet, dass man alles überprüfen und neue Pfade gehen muss um das zu stemmen. Alle in KA und Aufstockung veringern ist nicht gearde innovativ und out-of-the-box. Das wird nicht reichen. Ganze Abteilungen werden gehen müssen und man wird die Leistung später extern einkaufen. Völlig egeal ob das clever ist, ob man das will oder nicht. Es ist alternativlos.
Alle in der Branche räumen auf und nur die Luft anhalten wird nicht reichen. Nicht jetzt und nicht nach der Krise.
Vielleicht wird jetzt allen klar was los ist. Mal schauen.

Treffend und sachlich formuliert. Die Hütte brennt lichterloh, aber jeder macht sich Gedanken, was ein anderer in dem Laden verdient. Nennt man sowas betriebsblind? Fakt ist, dass Rettung unter ganz anderen Voraussetzungen kalkuliert wurde. Der Prozentsatz der Flotte, den der Vorstand ab September in der Luft haben wollte, ist dahin. Der ist nun ein Traum, der zudem noch in weiter Ferne ist.

Was kann passieren: ab Jahresende wird man an die Aufstockungsbeträge rangehen müssen. Klartext gesprochen: es gibt in der Kurzarbeit das, was die Sozialkasse bietet und nicht mehr. Und die Regelungen dahingehend sind ein wenig besser geworden, was die Beträge über 60%/67% angeht. Das spart weiter Geld. Und bevor hier einer sagt: der Kommentator hat gut reden - mich betrifft das auch. Lieber 1 Jahr 67% als in einem Jahr nichst mehr bekommen. Die Frage wird sein, ob der Betriebsrat/Personalvertretungen das mitmacht. Ich befürchte nein, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe das Gefühl, dass ein (Groß)teil der LH Mitarbeiter bzw. deren "Vertretungen" den bösen Komplott der Führungsebene sieht, sie loszuwerden. Liebe Leute, die Kohle geht aus, aber jeder ist super drauf, denn man ist gerettet.

Dann muss man schauen, wo in den Sachkosten und laufenden Kosten gespart werden kann. Das tut nochmal weh, vor allem wenn man Tafelsilber verkaufen muss.

Es ist eine schwierige Zeit, die Einschnitte erfordert. Da sind mir die Einschnitte jetzt oder gestern lieber, anstatt morgen gar nichts mehr zu haben. Wer jetzt noch drüber lamentiert, wie man am besten 85 oder 87% und das noch oberhalb der BBG bekommt, der hat´s uU wirklich noch nicht verinnerlicht.
Beitrag vom 31.08.2020 - 16:42 Uhr
UserTschambolaya
User (37 Beiträge)
Hallo zusammen ,
Jetzt mal im ernst, die Hansa konnte noch niemals mit 40% Kabinenauslastung fliegen , egal wieviel Fracht man im Bauch verladen hat !
Der Laden lief doch auch, weil die Leute im 2. und 3. Quartal Lust hatten , sich schön zu fliegen und mittlerweile auch die Friseuse ( mein das nicht despektierlich) und ihr megatroniker ein Upgrade am Gate kauften,
Soo sah das vor 6 Monaten noch aus , vorne voll hinten bisschen was frei , und nur so funktioniert das Geschäft
Beitrag vom 31.08.2020 - 16:58 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)

Gerade auf der -8 scheint das zu funktionieren. Bestes Cargo Pferd im Stall ;-), da reichen oben 40% Auslastung.

Woher haben sie denn die Zahlen??
Offizell verkündet in einem der letzten Webcasts. Aber es ist so wie @gordon sagt, das reicht nicht für die restlichen Ausgaben.

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2020 16:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2020 - 17:04 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Hallo zusammen ,
Jetzt mal im ernst, die Hansa konnte noch niemals mit 40% Kabinenauslastung fliegen , egal wieviel Fracht man im Bauch verladen hat !
Stimmt, das kann man auch jetzt nicht. Aber es bleibt was hängen und so wie ich es verstanden habe bleibt mehr hängen als wenn man mit kleinerem Gerät fliegt. Das bringt zwar eine bessere Auslastung in der Kabine, hat aber keinen Platz für Fracht. Da vertraue ich der Planung, das Beste rauszuholen was geht. Auch wenn es nicht das ist was es früher gab.
Der Laden lief doch auch, weil die Leute im 2. und 3. Quartal Lust hatten , sich schön zu fliegen und mittlerweile auch die Friseuse ( mein das nicht despektierlich) und ihr megatroniker ein Upgrade am Gate kauften,
Soo sah das vor 6 Monaten noch aus , vorne voll hinten bisschen was frei , und nur so funktioniert das Geschäft
Aber für früher können wir uns jezt nix kaufen. Wir müssen sehen wo das Geld rausgeht und wo man einen Euro verdienen kann.

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2020 17:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2020 - 18:19 Uhr
UserTschambolaya
User (37 Beiträge)
Entschuldige Contrail 55 , es gibt einfach strecken , da kann man nicht größer/kleiner jonglieren !
Jetzt geht das , weil der Himmel leer ist, es gibt keine TSAT, keine SLOTS , es gibt keine Rangelei an der Bahn mit " ich will zuerst " !
Ich hatte 3 Krisen in der Verkehrsfliegerei erlebt , Anfang der 90 die Kuwait Krise, nachfolgend für uns alle 09/11 und dann
Banken , jedesmal war der Job auf der Kippe , das waren alles Peanuts , aber jetzt knallts richtig .....
Beitrag vom 31.08.2020 - 19:48 Uhr
UserA340Skipper
User (72 Beiträge)
Habe mich bislang zurück gehalten - mir ist das hier zu graben-kämpferisch - daher nur so viel:

es war noch nie die größte, stärkste oder schlaueste Spezies, die den Wirrungen, des Auf-& Niedergangs während der Evolution trotzen konnte - es war ausschließlich die ANPASSUNGSFÄHIGSTE (im Tierreich waren das die Reptilien...) Spezies...

und bei den "Territorial-Verteidigern" bei Hansens sehe ich rabenschwarz hinsichtlich Anpassungsfähigkeit....

ich sollte es wissen, bin schon 3x (unverschuldet, bei AB etc.) arbeitslos geworden als Pilot, aber dann eben als Unternehmer, später Immobilien-Verkäufer in Florida etc. weiter gemacht ...
dann wieder mal ein paar Jahre im Sandkasten in AUH geflogen etc.pp., damit das Häuschen in Cuxhafen abgezahlt wurde - nu is das Gröbste zum Glück durch, Kids aus dem abbezahlten Haus, Rente in Sicht/ short final/ stabilized/ all Green -allet jut ;-)

Aber die Anpassungsfähigkeit ist der Key-Skill hier, den NUR damit wird es weiter gehen, denn wer denkt, dass bei LH noch im kommenden Jahr auf der Langstrecke auf B 748 und A 340/A380 auch nur ein Stein auf dem anderen bleibt, der hat den Aufschlag des Meteoriten (Analogie zu den Dinosauriern/Hansens) nicht wirklich gehört ...

Das kommt noch beinhart mit Kürzungen & Entlassungen (nicht nur bei LH) - weil sonst der ganze Laden den Bach runter geht, so wie die Firma derzeit das Geld verbrennt ist nicht lange durch zuhalten – Fakt !

Als wir letztens vom Cargo Apron in FRA zur Startbahn gerollt sind, konnte ich kaum glauben wieviele (Fuffzich plus?) Wide-Bodies der Hansa da geparkt /im "long-term Storage" sich die teuren Fahrwerke in den stillgelegten Rumpf standen – DAS kann SO nicht sehr lange gut gehen – die Kosten müssen massiv runter - und zwar schnellstens - nicht erst 2021, da kann es dann schon zu spät sein;

das schreibe ich hier nicht als Skipper, sondern als Unternehmer mit einem halben Dutzend Angestellten, die ich in vergleichbarer Sitaution mehrheitlich sofort freistellen würde/ müsste, um selbst überleben zu können !
Da ich aktuell auf 748F unterwegs zum Glück einen recht sicheren Job habe, nur zur Richtigstellung:
eine 747-8F kann umm 140 Tonnen auf dem Main-Deck transportieren / und hat dort ganz andere Fire Fightig Categorien als der Pax Flieger, kann also auch LiIon Batterien fliegen - nicht nur PPE etc. - De Payload ist etwa das 3-fache was ne Pax 747-8i Unterflur mitschleppen kann, daher ist der Jumbo /8i bei Hansens ohne min. 70% Auslastung wohl immer defizitär !


Dieser Beitrag wurde am 31.08.2020 20:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2020 - 20:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
... Fakten !
Nur weil etwas Fakt ist muss es noch lange nicht stimmen.
(K. Ranseier)
Beitrag vom 31.08.2020 - 20:25 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Habe mich bislang zurück gehalten - mir ist das hier zu graben-kämpferisch - daher nur so viel:

es war noch nie die größte, stärkste oder schlaueste Spezies, die den Wirrungen, des Auf-& Niedergangs während der Evolution trotzen konnte - es war ausschließlich die ANPASSUNGSFÄHIGSTE (im Tierreich waren das die Reptilien...) Spezies...

und bei den "Territorial-Verteidigern" bei Hansens sehe ich rabenschwarz hinsichtlich Anpassungsfähigkeit....

ich sollte es wissen, bin schon 3x (unverschuldet, bei AB etc.) arbeitslos geworden als Pilot, aber dann eben als Unternehmer, später Immobilien-Verkäufer in Florida etc. weiter gemacht ...
dann wieder mal ein paar Jahre im Sandkasten in AUH geflogen etc.pp., damit das Häuschen in Cuxhafen abgezahlt wurde - nu is das Gröbste zum Glück durch, Kids aus dem abbezahlten Haus, Rente in Sicht/ short final/ stabilized/ all Green -allet jut ;-)

Aber die Anpassungsfähigkeit ist der Key-Skill hier, den NUR damit wird es weiter gehen, denn wer denkt, dass bei LH noch im kommenden Jahr auf der Langstrecke auf B 748 und A 340/A380 auch nur ein Stein auf dem anderen bleibt, der hat den Aufschlag des Meteoriten (Analogie zu den Dinosauriern/Hansens) nicht wirklich gehört ...

Das kommt noch beinhart mit Kürzungen & Entlassungen (nicht nur bei LH) - weil sonst der ganze Laden den Bach runter geht, so wie die Firma derzeit das Geld verbrennt ist nicht lange durch zuhalten – Fakt !

Als wir letztens vom Cargo Apron in FRA zur Startbahn gerollt sind, konnte ich kaum glauben wieviele (Fuffzich plus?) Wide-Bodies der Hansa da geparkt /im "long-term Storage" sich die teuren Fahrwerke in den stillgelegten Rumpf standen – DAS kann SO nicht sehr lange gut gehen – die Kosten müssen massiv runter - und zwar schnellstens - nicht erst 2021, da kann es dann schon zu spät sein;

das schreibe ich hier nicht als Skipper (aktuell auf 748F die nebenbei 140 Tonnen auf dem Main-Deck transportiert) etwa das 3-fache was ne Pax 747-8i Unterflur mitschleppen kann, daher ist der Jumbo /8i bei Hansens ohne 80% Auslastung wohl immer defizitär !


.... aber .... aber .... wir sind doch Tarifangestellte .... wie müssen unser Häuschen noch abbezahlen .... unser Arbeitgeber muss dafür sorgen, dass wir das auch können .... so einfach geht das halt nicht ... schließlich tragen wir ja auch keine unternehmerische Verantwortung ....
Beitrag vom 31.08.2020 - 20:26 Uhr
UserA340Skipper
User (72 Beiträge)
Habe mich bislang zurück gehalten - mir ist das hier zu graben-kämpferisch - daher nur so viel:

es war noch nie die größte, stärkste oder schlaueste Spezies, die den Wirrungen, des Auf-& Niedergangs während der Evolution trotzen konnte - es war ausschließlich die ANPASSUNGSFÄHIGSTE (im Tierreich waren das die Reptilien...) Spezies...

und bei den "Territorial-Verteidigern" bei Hansens sehe ich rabenschwarz hinsichtlich Anpassungsfähigkeit....

ich sollte es wissen, bin schon 3x (unverschuldet, bei AB etc.) arbeitslos geworden als Pilot, aber dann eben als Unternehmer, später Immobilien-Verkäufer in Florida etc. weiter gemacht ...
dann wieder mal ein paar Jahre im Sandkasten in AUH geflogen etc.pp., damit das Häuschen in Cuxhafen abgezahlt wurde - nu is das Gröbste zum Glück durch, Kids aus dem abbezahlten Haus, Rente in Sicht/ short final/ stabilized/ all Green -allet jut ;-)

Aber die Anpassungsfähigkeit ist der Key-Skill hier, den NUR damit wird es weiter gehen, denn wer denkt, dass bei LH noch im kommenden Jahr auf der Langstrecke auf B 748 und A 340/A380 auch nur ein Stein auf dem anderen bleibt, der hat den Aufschlag des Meteoriten (Analogie zu den Dinosauriern/Hansens) nicht wirklich gehört ...

Das kommt noch beinhart mit Kürzungen & Entlassungen (nicht nur bei LH) - weil sonst der ganze Laden den Bach runter geht, so wie die Firma derzeit das Geld verbrennt ist nicht lange durch zuhalten – Fakt !

Als wir letztens vom Cargo Apron in FRA zur Startbahn gerollt sind, konnte ich kaum glauben wieviele (Fuffzich plus?) Wide-Bodies der Hansa da geparkt /im "long-term Storage" sich die teuren Fahrwerke in den stillgelegten Rumpf standen – DAS kann SO nicht sehr lange gut gehen – die Kosten müssen massiv runter - und zwar schnellstens - nicht erst 2021, da kann es dann schon zu spät sein;

das schreibe ich hier nicht als Skipper, sondern als Unternehmer mit einem halben Dutzend Angestellten, die ich in vergleichbarer Sitaution mehrheitlich sofort freistellen würde/ müsste, um selbst überleben zu können !
Da ich aktuell auf 748F unterwegs zum Glück einen recht sicheren Job habe, nur zur Richtigstellung:
eine 747-8F kann umm 140 Tonnen auf dem Main-Deck transportieren / und hat dort ganz andere Fire Fighting Categorien als der Pax-Flieger, kann daher auch LiIon Batterien o.ä. fliegen - nicht nur PPE etc. - Die Payload der 8F ist etwa das 3-fache was ne Pax 747-8i Unterflur mitschleppen kann, daher ist der Jumbo 748i bei Hansens ohne min. 70% Auslastung wohl immer defizitär !
Beitrag vom 31.08.2020 - 20:28 Uhr
UserA340Skipper
User (72 Beiträge)
Habe mich bislang zurück gehalten - mir ist das hier zu graben-kämpferisch - daher nur so viel:

es war noch nie die größte, stärkste oder schlaueste Spezies, die den Wirrungen, des Auf-& Niedergangs während der Evolution trotzen konnte - es war ausschließlich die ANPASSUNGSFÄHIGSTE (im Tierreich waren das die Reptilien...) Spezies...

und bei den "Territorial-Verteidigern" bei Hansens sehe ich rabenschwarz hinsichtlich Anpassungsfähigkeit....

ich sollte es wissen, bin schon 3x (unverschuldet als BO41,dann bei Hamburg Intl., nochmals bei AB etc.) arbeitslos geworden als Pilot, aber dann eben als Unternehmer, später Immobilien-Verkäufer in Florida etc. weiter gemacht ...
dann wieder mal ein paar Jahre im Sandkasten in AUH geflogen etc.pp., damit das Häuschen in Cuxhafen abgezahlt wurde - nu is das Gröbste zum Glück durch, Kids aus dem abbezahlten Haus, Rente in Sicht/ short final/ stabilized/ all Green -allet jut ;-)

Aber die Anpassungsfähigkeit ist der Key-Skill hier, den NUR damit wird es weiter gehen, denn wer denkt, dass bei LH noch im kommenden Jahr auf der Langstrecke auf B 748 und A 340/A350/A380 auch nur ein Stein auf dem anderen bleibt, der hat den Aufschlag des Corona-Meteoriten (Analogie zu den Dinosauriern/Hansens) nicht wirklich gehört ...

Das kommt noch beinhart mit Kürzungen & Entlassungen (nicht nur bei LH) - weil sonst der ganze Laden den Bach runter geht, so wie die Firma derzeit das Geld verbrennt ist nicht lange durch zuhalten – Fakt !
Als wir letztens vom Cargo Apron in FRA zur Startbahn gerollt sind, konnte ich kaum glauben wieviele (Fuffzich plus?) Wide-Bodies der Hansa da geparkt /im "long-term Storage" sich die teuren Fahrwerke in den stillgelegten Rumpf standen – DAS kann SO nicht sehr lange gut gehen – die Kosten müssen massiv runter - und zwar schnellstens - nicht erst 2021, da kann es dann schon zu spät sein;

das schreibe ich hier nicht als Skipper, sondern als Unternehmer mit einem halben Dutzend Angestellten, die ich in vergleichbarer Sitaution mehrheitlich sofort freistellen würde/ müsste, um selbst überleben zu können !

Da ich aktuell auf 748F unterwegs zum Glück einen recht sicheren Job habe, nur zur Richtigstellung:

eine 747-8F kann umme Größenordung 140 Tonnen auf dem Main-Deck und LowerLobes transportieren / und hat dort ganz andere Fire Fightig Categorien als der Pax Flieger, kann also auch Li-Ion Batterien fliegen - nicht nur PPE etc. -

Die Payload des Frachters ist das X-fache was ne Pax 747-8i Unterflur mitschleppen kann, daher ist der Jumbo /8i bei Hansens ohne min. 70% PAX-Auslastung wohl immer defizitär !


Dieser Beitrag wurde am 31.08.2020 22:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2020 - 21:50 Uhr
UserTschambolaya
User (37 Beiträge)
Das loadsheet zeigst du mir mal , wo du mit 140 Tonnen payload los gerannt bist und wohin , von wo ????
Beitrag vom 31.08.2020 - 22:08 Uhr
UserA340Skipper
User (72 Beiträge)
... offenbar ein Volltreffer ->versenkt ...
anders kann man die bescheidenen Antworten nicht deuten...

Brauche hier keine Loadshhets zu posten/das macht der Loadmaster/ wir zeichnen nur gegen - und die 134 Tonnen sind "umme Größenordung" 140 und meine "Hütte in CUX" sind mehrere abgezahlte Ferienhäuser - da wird's 7-stellig ;-)

In der jetztigen Situation den bequemen Ar*** hochkriegen und nicht nur Jammern / schlimmstenfalls eben mal die Pilotenmütze für ein paar Jahre an die Wand hängen - been there done that !

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2020 22:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2020 - 22:13 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Auf dem L/S waren es nur 134. Die restlichen 6 Tonnen waren Dachziegel für die Hundehütte in Cuxhaven. Under the hand ...

Das war ein richtig toller Witz. Spritzig, Intelligent und Humorvoll. Haben Sie noch mehr auf Lager?
Beitrag vom 31.08.2020 - 22:25 Uhr
UserTschambolaya
User (37 Beiträge)
Ja liebe Leute,
Ich erzähle euch nicht meine ganze lebensgeschichte , geht euch auch überhaupt nix an, und interessiert euch auch nicht !
Das Ding ist jetzt wirklich nur ein Glauben/Hoffen fliegt die Hansa noch weiter .... ich hatte viele Erinnerungen, vor allem an das Alleinstellungsmerkmal diesen Kranich auf dem Spiegelei , bleibt mal sauber, wer hat nicht in L A / BKK oder HKG gewartet im wartebereich am Gate und war froh, dass die Hansa da war
Beitrag vom 31.08.2020 - 22:30 Uhr
UserAm-Boss
User (53 Beiträge)
Das Ding ist jetzt wirklich nur ein Glauben/Hoffen fliegt die Hansa noch weiter .... ich hatte viele Erinnerungen, vor allem an das Alleinstellungsmerkmal diesen Kranich auf dem Spiegelei
Ja das hatte was, Kranich auf Ei. Schade dafür, ich vermisse ihn.
Ich bin gespannt was kommen wird. Wenn sich eine Gruppe im Konzern verzockt ist die Party zu Ende.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »