Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Schwerwiegende Testpanne: Riss spalt...

Beitrag 31 - 45 von 76
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.11.2019 - 17:10 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)

Ich bin zwar kein Ingenieur, aber die Last auf den Tragflächen muss ja iegendwo aufgefangen werden. Da die am Rumpf hängen wirkt das doch auf den Rumpf. Wenn das, wo die Tragflächen dranghängen, .....

Der Rumpf hängt an (oder liegt auf) den Tragflächen. Nicht umgekehrt. Den Rest hat @ menschmeier dann gut erklärt:

"Die Tragflächen mit 150% des Maximum/Limit Loads nach Oben, gleichzeitig zieht man Bug und Heck mit dem Equivalent nach unten (Man simuliert eine hohe G-Belastung in einer sehr engen Kurve wo Maßenträgheit des Rumpfes gegen den Auftrieb wirkt)"
Beitrag vom 28.11.2019 - 17:29 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)

All this simulated the loads in a flight maneuver where a pilot would experience a force of 3.75 G, compared to the maximum of 1.3 G in normal flight.

Beim 150% Test 3.75 G. Das heißt, dass man als zuerwartender maximal auftretender Wert 2.5 g nimmt.

Das dürfte also einer 60° Steilkurve plus deutliche Turbulenzen entsprechen.

Hat jemand eine Ahnung, woher dieser Wert kommt/wieso man genau auf diesen Wert kommt?

Wie sieht es eigentlich mit negativen G-Belastungen aus? Die Tragflächen werden durch Turbulenz nach unten gedrückt, während der Rumpf "auf gleicher Höhe bleiben will" - was wird da für ein Designwert angenommen?
Beitrag vom 28.11.2019 - 17:50 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)