Community / / A380neo – Programmretter oder "bla...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.02.2015 - 17:48 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Heisst im Umkehrschluss aber:

Sie ist momentan, beim jetztigen Backlog Wahnsinn und der Auslastung der Entwicklungsabteilungen mit A320neo, A330neo und A350-1000.

Sobald die Entwicklungskapazitaeten frei werden, und eine A380neo innerhalb einer kuerzeren Zeitspanne realisiert werden kann, macht es dann Sinn.
Beitrag vom 18.02.2015 - 06:51 Uhr
UserBranzila143
User (1 Beiträge)
Selbst für große Experten, die  http://learnalanguage.com sich im Milieu der Luftfahrt zuhause wähnen, dürfte das sehr interessant und informativ sein.
Beitrag vom 18.02.2015 - 17:49 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'So what explains the A380′s relative sales weakness? In our opinion, the key driver is a mix of latent conservatism at airline route planning departments in the developed world and macroeconomic weakness in the developing world.'
 Program Analysis: Airbus A380 Struggles But a Business Case Exists for Neo
Beitrag vom 25.02.2015 - 13:11 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Interessant finde ich, dass jetzt die alte Winglet-Debatte zur A380 wieder geführt wird. Die bisher verbauten "Fences" sind ja immerhin schon gut drei Meter hoch.

Winglets schaffen am aktuellen Flügel nur wenig Zusatznutzen, hat mir vor Jahren mal ein Airbus-Ing. erklärt. Kann mir kaum vorstellen, dass Airbus bei einer NEO gleich den ganzen Flügel neu konstruieren wird.