Community / / ANA schickt Boeing 787 mit 158 bis 2...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 09.08.2011 - 09:01 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Nur 158 Sitze bei Interkontflügen? Kann sich das rechnen?
Da muß die Business aber immer gut gefüllt sein - oder?
Beitrag vom 09.08.2011 - 09:10 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
...und 222 auf kürzeren Strecken. Tjaaaaa, da hätte ANA auch locker A321 bestellen können, die sind sicherlich wesentlich günstiger zu betreiben. ;)

SPAAAAAAAAAAAAASS

LG Alex
Beitrag vom 09.08.2011 - 11:51 Uhr
Userunknown
User (21 Beiträge)
Das frage ich mich auch...mach das Sinn auf kurzen Strecken, da hätte man doch echt eien A321 nehmen können oder nicht???

Gruß
Beitrag vom 09.08.2011 - 12:29 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Das erste Langstrecken-Ziel evtl. Seattle.
Könnte zu Beginn doch auch eine sehr praktische Verbindung sein. :)

mfg n
Beitrag vom 09.08.2011 - 12:41 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Jup, kann man im Frachtraum immer gleich neue Ersatzteile mitnehmen ;-)
Beitrag vom 09.08.2011 - 13:01 Uhr
UserBux
User (11 Beiträge)
Wenn ich so das Bild der Kabine sehe, muss ich sagen die Economie Klasse im A380 sieht besser aus als die Buisiness Klasse der 787. Dafür das angeblich die Kabine gegen den ersten entwurf der aufgepeppten A330 so viel geiler sein sollte, wäre ich als fluggast, wenn ich schon mal im A380 geflogen bin, enttäuscht. Denn immerhin sind seit der ersten ausgelieferten A380 Jahre vergangen.

Ich denke was wir hier haben ist eben das Sprichwort: Auch die kochen eben nur mit Wasser!

gruß Bux

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2011 13:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.08.2011 - 07:50 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Beim Verbrauch kann die B787-8 halt mit den Träumereien von Boeing nicht mithalten ...ist auch kein Wunder bei
über 4 Tonnen mehr Leergewicht als geplant .....na und 158 PAX das rechnet sich nicht das wird auch ANA noch erfahren .....!!!
Alle großen Airlines wie LH.... Emirates und co sagen auch wenn sie nicht grad freunde sind das sich ne Langstrecke in 10 Jahren erst mit Jets ab 250 PAX Gewinnbringend betreiben lässt und das die B787 zu klein ist deswegen wird LH und co auch nix kleineres als die A350-800XWB ordern .....!!!
Einige B787-Kunden haben auch schon auf die B787-9 umgeschrieben und das werden noch mehr werden ....
Beitrag vom 14.08.2011 - 09:24 Uhr
UserRunway
User (2902 Beiträge)
Der Start von B787 war im April 2004. seitdem sind 7 Jahre vergangen in denen sich der Markt um einiges verändert hat. Für viele Linien ist die Varainte -8 inzwischen zu klein. Die müssen halt auf-9 umsteigen. Das heißt aber nicht das auch -8 nicht seine Einsatzmöglichkeiten hat. Besonders in einer Klasse für Charterflieger (mit max 330Pax?) kann das eine optimale Lösung sein. Es gibt eben einfach Strecken auf denen man keine großen Brummer voll bekommt.

Die Frage ist doch immer was bezahlen alle Passagiere zusammen. So fliegt SIA die A340-500 mit nur 100 Business-Pax. seit Jahren nach New York. Das scheint sich also zu lohnen wenn der Ticketpreis stimmt.