Community / / Air-Berlin-Insolvenzverfahren wird n...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 13.08.2022 - 12:39 Uhr
Userberliner_aus_lei..
User (28 Beiträge)
Gott hab sie selig.
Mir fehlt AB immer noch… War einfach die beste deutsche Airline.
Beitrag vom 13.08.2022 - 16:55 Uhr
UserRunway
User (2794 Beiträge)
Gott hab sie selig.
Mir fehlt AB immer noch… War einfach die beste deutsche Airline.

Was zu beweisen wäre. Aber OK geflogen bin ich mit denen durchaus gern. Was sie aber mit Sicherheit war ist eine große Geldvernichtungsmaschine. Im Gegensatz zu Wirecard konnte man dabei aber live zusehen.

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2022 17:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.08.2022 - 18:06 Uhr
Userppler
User (10 Beiträge)
Den Aufbau hat ein Hunold über das System Stars und Sternchen, Sylt und Freunde gut hinbekommen. Das Ganze stabil zu halten aber nicht. Ich kenne einen der Ex Vorstände persönlich. Als er kam wollte er den Business Case für die Dreamliner sehen. Gab es nicht, Achim fand die super, eine andere Airline hatte den auch, also wurde er angeschafft. Echtes (Betonung auf Echtes) Yield Management wollte er einführen und wurde geblockt. Kostenlose Karten für Sternchen und Freunde streichen, geblockt. "Du machst mir meine Airline kaputt"….

Gibt ein paar weitere Geschichten aber das würde zu weit führen. Das es nicht gut geht war uns Beiden damals schon klar, das war so um 2014 (give of take 1 Jahr)