Community / / Air Berlin will keine Slots und Stre...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 29.09.2016 - 09:15 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Das hört sich auf den ersten Blick nach einen sehr, sehr guten Deal für LH an. Nach diesen Zahlen, bei angenommenen 2500 Blockstunden im Monat komme ich auf etwa 1600€/hr. Im Moment sind die üblichen ACMI Preise bei etwa 2500€/hr für einen A320.
Beitrag vom 29.09.2016 - 09:18 Uhr
UserDigiflieger
User (1115 Beiträge)
Das wären aber nur 62,5 Blockstunden/Flugzeug/Monat?

Das wäre doch ein bisschen wenig, oder nicht?

Ausserdem ist Sprit noch nicht dabei;-) Also weiter rechnen... Der Deal wird noch besser...
Beitrag vom 29.09.2016 - 10:01 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
mmmh ok rechne ich nochmal. War ja auch noch früh ;-)

1,2 Mrd, 6 Jahre, 40 Flieger. Stimmt, viiiel besser. Eigentlich sooo gut, dass da in der Bericherstattung ein Fehler sein muss. Aber selbst wenn da eine Null fehlt ist der Deal ziemlich gut. Wenn das so stimmt muss der Druck hier alles irgendwie los zu werden gigantisch gewesen sein.
Bei ACMI ist ja nie Sprit und Gebühren dabei.

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2016 10:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.09.2016 - 10:04 Uhr
UserDigiflieger
User (1115 Beiträge)
mmmh ok rechne ich nochmal. War ja auch noch früh ;-)

1,2 Mrd, 6 Jahre, 40 Flieger. Stimmt, viiiel besser. Eigentlich sooo gut, dass da in der Bericherstattung ein Fehler sein muss. Aber selbst wenn da eine Null fehlt, ist der Deal ziemlich gut. Wenn das so stimmt, muss der Druck hier alles irgendwie los zu werden gigantisch gewesen sein.
Bei ACMI ist ja nie Sprit und Gebühren dabei.

Wer weiß, was da wirklich vereinbart worden ist;-) Sprit und Gebühren ist richtig... Insofern ist es auch kein "echtes" Wetlease....
Beitrag vom 29.09.2016 - 10:24 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
mmmh ok rechne ich nochmal. War ja auch noch früh ;-)

1,2 Mrd, 6 Jahre, 40 Flieger. Stimmt, viiiel besser. Eigentlich sooo gut, dass da in der Bericherstattung ein Fehler sein muss. Aber selbst wenn da eine Null fehlt, ist der Deal ziemlich gut. Wenn das so stimmt, muss der Druck hier alles irgendwie los zu werden gigantisch gewesen sein.
Bei ACMI ist ja nie Sprit und Gebühren dabei.

Wer weiß, was da wirklich vereinbart worden ist;-) Sprit und Gebühren ist richtig... Insofern ist es auch kein "echtes" Wetlease....
Kommt auf die Definition an. Inkl. Alles wäre dann ein Charter. Aber egal, abwarten was da noch alles raus kommt. Heute gibts wohl noch was von LH.