Community / / Airbus erhält EASA-Zulassung für A...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 19.07.2024 - 18:33 Uhr
User2ndSEG
User (387 Beiträge)
Na dann: Herzlichen Glückwunsch, Airbus.

Bin mal gespannt, wie gross der Einfluss dieses kleinen "Game-Changers" am Ende wirklich sein wird. Und auch, wie er sich in der OPS am Schluss rechnet...

Ich wünsche allzeit sichere Flüge!
Beitrag vom 19.07.2024 - 20:57 Uhr
UserDavid_B
User (605 Beiträge)
Das dürfte für die meisten europäischen Netzwerk-Carrier keine so tolle Nachricht sein.
Beitrag vom 21.07.2024 - 13:22 Uhr
UserRomanLX
User (12 Beiträge)
Das dürfte für die meisten europäischen Netzwerk-Carrier keine so tolle Nachricht sein.

Das ist den Netzwerk-Crrier echt egal. Die, die den Typ betreiben wollen, haben es bestellt. Den anderen, deren es nicht ins Gechaftmodel passt, denen ist es echt egal. Man darf nicht vergessen, das die grossen Netzwerk-Carrier ein betrachtlis Erlöse aus dem bally-cargo machen. Da werden Tonnen und Tonnen an Cargo in jedem Flieger mitgesleppt, was sich enorm auf das Erlöse aus dem Flug ewirkt. Mit einem A321XLR ist es leider nicht möglich. Der Flieger wird sicher seine Stellung an Nieschestrecken finden und wird erfolgreich, aber das sind wiederum Strecken, die für grosse Netzwerk-Carrier nicht von Interesse sind.
Beitrag vom 21.07.2024 - 13:29 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (701 Beiträge)
aber das sind wiederum Strecken, die für grosse Netzwerk-Carrier nicht von Interesse sind.

Wenn jetzt PAX aus z.B. Berlin nach New York wegfallen weil es eine Direktverbindung gibt, wird das sicher in FRA oder MUC spürbar.

Und das wären ja nicht nur Berliner, da wäre halb Norddeutschland das Einzugsgebiet

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2024 13:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.07.2024 - 15:11 Uhr
UserA320Fam
User (1830 Beiträge)
aber das sind wiederum Strecken, die für grosse Netzwerk-Carrier nicht von Interesse sind.

Wenn jetzt PAX aus z.B. Berlin nach New York wegfallen weil es eine Direktverbindung gibt, wird das sicher in FRA oder MUC spürbar.

Und das wären ja nicht nur Berliner, da wäre halb Norddeutschland das Einzugsgebiet

Berliner können doch heute schon nonstop nach NYC. Die können sogar azs drei verschiedenen Anbietern frei wählen ...
Beitrag vom 21.07.2024 - 16:19 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2607 Beiträge)
Das dürfte für die meisten europäischen Netzwerk-Carrier keine so tolle Nachricht sein.

Das ist den Netzwerk-Crrier echt egal. Die, die den Typ betreiben wollen, haben es bestellt. Den anderen, deren es nicht ins Gechaftmodel passt, denen ist es echt egal. Man darf nicht vergessen, das die grossen Netzwerk-Carrier ein betrachtlis Erlöse aus dem bally-cargo machen. Da werden Tonnen und Tonnen an Cargo in jedem Flieger mitgesleppt, was sich enorm auf das Erlöse aus dem Flug ewirkt. Mit einem A321XLR ist es leider nicht möglich. Der Flieger wird sicher seine Stellung an Nieschestrecken finden und wird erfolgreich, aber das sind wiederum Strecken, die für grosse Netzwerk-Carrier nicht von Interesse sind.

Ich glaube das Flugzeug ist eher für typische Urlaubsflieger interessant, längeren Strecken die von der B757 bedient wurden. Von so Airports wie Leipzig, Bremen, Stuttgart etc. nach Destinationen in DomRep, Mexico, Afrika, mittlere Osten u.ä.. Da fällt lediglich das PAX - Gepäck an.

Und natürlich innerhalb USA/Kanada oder von/nach Süd/Lateinamerika.
Beitrag vom 21.07.2024 - 16:51 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (701 Beiträge)
Berliner können doch heute schon nonstop nach NYC. Die können sogar azs drei verschiedenen Anbietern frei wählen ...

Ersetz Berlin ( es war als Beispiel gekenzeichnet) eben durch eine andere Verbindung die es heute nicht gibt.

Es werden von den Netzwerkairlines PAX abgezogen.
Dann wird der A350 nicht mehr voll oder ähnliche

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2024 16:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.07.2024 - 17:05 Uhr
UserA320Fam
User (1830 Beiträge)
Berliner können doch heute schon nonstop nach NYC. Die können sogar azs drei verschiedenen Anbietern frei wählen ...

Ersetz Berlin ( es war als Beispiel gekenzeichnet) eben durch eine andere Verbindung die es heute nicht gibt.

Es werden von den Netzwerkairlines PAX abgezogen.
Dann wird der A350 nicht mehr voll oder ähnliche

Diese These steht ja nun schon länger im Raum. Mal sehen was wird ...
Beitrag vom 21.07.2024 - 17:53 Uhr
Userfbwlaie
User (5016 Beiträge)
Von Memmingen oder Paderborn über den Teich oder nach Neu Dehli....
Über den Atlantik benötigt man Etops-Zulassungen (Flieger, Personal).
Auf der Strecke nach Neu Dehli braucht man Partner auf der Strecke, die im Notfall helfen.
Falls z. B. Easy-Jet über den Teich mit Profit fliegen würde, käme Ryanair bzw. MOL unter unter Zugzwang.