Community / / Airbus nimmt ab Juli Vorbestellungen...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 10.06.2021 - 07:36 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (360 Beiträge)
Das ist eine gute Nachricht, ein 70m Frachter mit einem geringeren Gewicht als die A35k dürfte gute Marktchancen haben.

Besonders wenn man die Order von Qatar über 30 Frachter an land ziehen kann.
Dann hätte man die 50 nötigen fast schon beisamen.

3 Mrd. ist kein Pappenstiel, wenn man sich das mal überlegt. A35k Flügel + Fahrwerk ist ja schon da, einzig das Rumpfsegment mit der Ladeluke ist neu.

Der Vogel sollte deutlich schneller in der Luft sein als Boeing eine B777x F bringen kann, die müssten ja erstmal die B779 in die Luft bringen, dann die extrem Nachfrageschwache B778 ausentwickeln, und dann daraus einen Frachter ableiten.

Ich kann mir eher vorstellen das Boeing versucht die B789 in einem Frachter zu verwandeln.