Community / / Airlines stocken Flugplan um Hundert...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 14.03.2021 - 18:53 Uhr
UserPropeller45
User (317 Beiträge)
Warten wir es mal ab. Bis Ostern sind es noch drei Wochen. Die wird das Virus leider nutzen und das RKI wird die Balearen rechtzeitig zum Risikogebiet erklären. Viel Spass beim stornieren.
Heimische Hotels und Urlaubsgebiete bleiben geschlossen während viele ausländische Ferienorte öffnen.
Die Verantwortung fürs Reisen bzw. Nichtreisen liegt aber beim Bürger. Nach einem Jahr Corona sollte die Lernkurve erkennbarer sein.
Beitrag vom 14.03.2021 - 20:45 Uhr
UserStockMaster
User (109 Beiträge)
Es gibt wohl eine große Menge an Menschen in Deutschland die wirklich nur noch egistisch und nicht mehr lernfähig zu sein scheinen.
Letzten Sommer nicht auf Urlaub verzichten können und Corona (trotz Testpflicht) mit zurück gebracht.
Jetzt wieder nicht auf Urlaub verzichten können und dafür in Kauf nehmen die Fallzahlen, im eh schon gebeutelten, Spanien ggf. wieder hochzutreiben....
Beitrag vom 14.03.2021 - 21:37 Uhr
UserViri
User (1239 Beiträge)
Das ist allerdings wieder ein Paradebeispiel dafür, dass der dumme Deutsche nunmal die Regierung braucht, die ihm das Reisen verbietet. Sonst ist er nicht klug/umsichtig genug, um solche Reisen sein zu lassen. Da brauchen sich die Leute dann auch nicht über die "Corona-Diktatur" zu beschweren ...
Beitrag vom 14.03.2021 - 21:48 Uhr
UserSENflyer
User (187 Beiträge)
Das war erwartbar.
Für mich als Zweitwohnsitzler in Mallorca macht es das Reisen wieder einfacher und ich - wie bestimmt tausend andere, vernünftige Deutsche auf Mallorca - tragen nicht zum Anstieg der Fallzahlen bei. Ob ich auf meiner Finca sitze oder in DE im Garten, das ist egal .... ich werde das Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen noch verteilen...
Beitrag vom 14.03.2021 - 21:50 Uhr
UserSENflyer
User (187 Beiträge)
Warten wir es mal ab. Bis Ostern sind es noch drei Wochen. Die wird das Virus leider nutzen und das RKI wird die Balearen rechtzeitig zum Risikogebiet erklären. Viel Spass beim stornieren.
Heimische Hotels und Urlaubsgebiete bleiben geschlossen während viele ausländische Ferienorte öffnen.
Die Verantwortung fürs Reisen bzw. Nichtreisen liegt aber beim Bürger. Nach einem Jahr Corona sollte die Lernkurve erkennbarer sein.

Die Frage ist berechtigt, warum darf ich nicht in den Schwarzwald, aber nach Mallorca. Letzteres ist billiger und erlaubt. Was wunderts einem noch....
Beitrag vom 14.03.2021 - 21:53 Uhr
Userushh
User (22 Beiträge)
Vielleicht sind die vielen Leute, die sich hier im Forum mokieren, nicht urlaubsreif, das kann ich nicht beurteilen. Dann Gratulation zu Ihrem Berufsalltag.

Aber Mallorcaurlaub heißt ja ohnehin nicht Ballermann. Wer in einem guten Hotel oder einer Ferienwohnung untergebracht ist und sich angemessen verhält, hat kein höheres Risiko sich zu infizieren als hier auch. Die Vorstellung, dass man das Virus "aus dem Ausland" mitbringe, ist ohnehin von vorgestern.

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2021 21:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.03.2021 - 00:17 Uhr
UserDr. A.Mok
User (130 Beiträge)
Wenn sich 180 Leute dichtgepackt im Flieger gen Mallorca zuprosten, geht das.
Wenn sich die gleiche Anzahl Menschen im nächsten Park ähnlich verhalten, wird die Polizei einschreiten!

Finden dieses Jahr eigentlich irgendwo im Lande Wahlen statt?
Weiss jetzt auch nicht wie ich auf die Frage komme...


Beitrag vom 15.03.2021 - 10:31 Uhr
UserSchlaumeierle
User (1 Beiträge)
so ein bißchen der Fliegerei-Bezug ist hier ja schon verloren gegangen. Aber da ich nächste Woche im Flieger sitzen werde, ein kleiner Hinweis: jeder, der da einsteigt, benötigt einen aktuellen, negativen Covid-19-Test. Da kann man sogar die Frage in den Raum stellen, warum wir im Flugzeug Masken tragen sollen. Aber wenn es eine Gruppe von Leuten gibt, deren Risiko Covid-19 zu verbreiten gering ist, dann die 180 glücklichen im Flugzeug. Und vor Ort ist das Risiko auch denkbar gering, weil die Inzidenz niedriger ist als zuhause usw usw usw. Also vielleicht einfach mal ruhig durchatmen (nach Belieben mit oder ohne Maske) und den Leuten ihren Cafe con Leche und den Mandelkuchen gönnen. Soll gut fürs Gemüt sein, und das können wir alle brauchen.
Beitrag vom 15.03.2021 - 11:02 Uhr
UserAdenauer
User (2 Beiträge)
Na dann hoffen wir mal dass man nicht zu drastischen Maßnahmen greifen muss wenn Sie gerade im Ausland sind und wieder nach Germany zurück wollen. Viel Glück.