Beitrag vom 19.11.2024 - 16:19 Uhr
Mich wundert, dass tatsächlich mehr Leute einem autonomen Shuttle oder Bus vertrauen als einer Schienengebundenen U-Bahn. Da sind die äußeren Einflüsse doch eigentlich deutlich überschaubarer und die Systeme sind schon länger im Einsatz.
In Hamburg soll demnächst die nächste Phase mit autonomen MOIAs (Sammeltaxen) starten... mal schauen, wie das angenommen wird (noch mit Sicherheitsfahrer).
Fliegen steht für mich aber wirklich noch in weiter Ferne.
Beitrag vom 19.11.2024 - 16:59 Uhr
d'accord, schienengebunden ja, aber mehr nicht
Beitrag vom 19.11.2024 - 18:26 Uhr
... Fliegen wie auf Schienen ...
Beitrag vom 19.11.2024 - 18:29 Uhr
Das wundert mich auch - zumal ja in vielen Städten auch die U Bahnen schon seit teilweise 30 Jahren autonom fahren, selbst die Deutschen steigen da ja bedenkenlos ein.
Muss mit der Auto vernarrtheit zusammenhängen :D
Beitrag vom 19.11.2024 - 18:29 Uhr
Das wundert mich auch - zumal ja in vielen Städten auch die U Bahnen schon seit teilweise 30 Jahren autonom fahren, selbst die Deutschen steigen da ja bedenkenlos ein.
Muss mit der Auto vernarrtheit zusammenhängen :D