Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Bundesregierung rechnet mit terminge...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 26.11.2019 - 13:29 Uhr
UserChrisB
User (53 Beiträge)
Man kann es bald nicht mehr lesen..... termingerechte Eröffnung. Welcher Termin der letzten 9 Jahre ist denn dann diesmal damit gemeint?
Beitrag vom 26.11.2019 - 13:47 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Willkommen im Lina Luna Launeland, die Bundesregierung sollte sich mit solchen Angaben am besten nicht soweit aus dem Fenster lehnen.
Beitrag vom 26.11.2019 - 21:53 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Man kann es bald nicht mehr lesen..... termingerechte Eröffnung. Welcher Termin der letzten 9 Jahre ist denn dann diesmal damit gemeint
Der der seit Ende 2017 bekannt gegeben wurde.
Es ist seit dem kein anderer genannt, daher wundert mich Ihre Frage.
Beitrag vom 26.11.2019 - 23:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dabei ging die erste Inbetriebnahmeplanung seit Baubeginn von einer Flughafeneröffnung im November 2011 aus. Die erste Verschiebung auf Juni 2012 wurde dann nur drei Wochen vor Eintreten des Termins abgesagt und zunächst auf Herbst 2012, später auf August 2013 verschoben. In der Folge verschob sich der Eröffnungstermin dann erneut mehrfach, im August 2013 stimmte der Flughafenaufsichtsrat schließlich für eine Teileröffnung ab Frühjahr 2014, die aber ebenfalls nicht eingehalten werden konnte. Im Oktober oder November 2013 sollte dafür dann aber ein neuer Terminplan für die Gesamtfertigstellung feststehen. Im Januar 2014 wurde stattdessen aber lediglich bekanntgegeben, dass eine Eröffnung im Jahr 2014 ausgeschlossen werde. Das Eröffnungsdatum hatte sich in der Folge nach einem Zeitungsbericht vom 23. November 2014 auf "möglicherweise 2018" verschoben, wobei die Eröffnung von den Verantwortlichen im Dezember 2016 noch immer für Herbst 2017 angestrebt wurde. Berlins Bürgermeister Michael Müller sagte im Januar 2017, dass der Flughafen im Jahr 2017 wegen zahlreicher Umbaumaßnahmen nicht mehr eröffnet werden könne, er aber mit einer Eröffnung im Jahr 2018 rechne. Ende 2017 wurde von der Betreibergesellschaft der Oktober 2020 als neuer "belastbarer Eröffnungstermin" ausgegeben.
Ich kann die Frage durchaus verstehen.
Beitrag vom 27.11.2019 - 23:46 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Ich kann die Frage durchaus verstehen.
Witzig, witzig, ja was haben wir gelacht;-)