Beitrag vom 21.08.2023 - 10:51 Uhr
Also entscheidet man später über die Optionen.
Man hat dann in 2024 irgendwann die kompletten 18 A339 in der Flotte und wohl alles andere raus.
B757 und B767 sind wohl nach 2024 nicht mehr da, zeit wirds.
Ob die 5 Optionen genutzt werden, sei mal dahin gestellt.
Das ist schon eine Menge Ferienflieger Kappazität die Condor und Disco da aufbauen und 310 Pax ist schon eine andere Nummer als die 250 rum in der B763ER.
Beitrag vom 21.08.2023 - 11:05 Uhr
Das ist schon eine Menge Ferienflieger Kappazität die Condor und Disco da aufbauen und 310 Pax ist schon eine andere Nummer als die 250 rum in der B763ER.
Das schon aber man sollte das differenzierter sehen. Denke das der Verbrauch sogar niedriger als bei B767 liegt. Reparaturen fallen auch weniger an. Dafür höhere Leasing- oder Kapitalkosten.
Zudem wird der Einsatz vermutlich nicht 1:1 stattfinden sondern nachfragegerecht angepasst. Das Angebot mit neuerem Gerät ist auch besser als die alten Möhren. Ob das die Nachfrage der Veranstalter beeinflusst bleibt zu hoffen. Wenn man das Mehrangebot gut absetzen kann was bei der derzeitigen Nachfrage möglich scheint kann sich das schon gut lohnen.
Beitrag vom 21.08.2023 - 14:02 Uhr
Das ist schon eine Menge Ferienflieger Kappazität die Condor und Disco da aufbauen und 310 Pax ist schon eine andere Nummer als die 250 rum in der B763ER.
Das schon aber man sollte das differenzierter sehen. Denke das der Verbrauch sogar niedriger als bei B767 liegt. Reparaturen fallen auch weniger an. Dafür höhere Leasing- oder Kapitalkosten.
Zudem wird der Einsatz vermutlich nicht 1:1 stattfinden sondern nachfragegerecht angepasst. Das Angebot mit neuerem Gerät ist auch besser als die alten Möhren. Ob das die Nachfrage der Veranstalter beeinflusst bleibt zu hoffen. Wenn man das Mehrangebot gut absetzen kann was bei der derzeitigen Nachfrage möglich scheint kann sich das schon gut lohnen.
Natürlich eine komplett andere Kalkulation.
Aber pro Flug 50 Pax mehr in den Markt drücken dazu noch 2x mehr Flieger und v.a. weniger Ausfallzeit - die B767 war ja durchaus betagt und stand mal länger.
Die Preise sind zuminderstens in C teilweise relativ niedrig, ich sah letztens 800€ in Buiness in die Dom Rep.
Mal sehen wie lange die erlöse so hoch bleiben werden.
Beitrag vom 21.08.2023 - 14:18 Uhr
Irgendwie widerspricht das erweitern von Flotten dem reduzieren der Flüge die das WEF als Massstab für das verbessern des CO2 footprint von jedem.
Auch die Idee von 15 minuten Städte und das reduzieren von Bewegung der Leute widerspricht das.
Bin gespannt zu sehen, wie das zusammen passt.