Beitrag vom 07.06.2024 - 10:02 Uhr
Erinnert mich an Ethiad-Air Berlin…
Beitrag vom 07.06.2024 - 10:28 Uhr
Erinnert mich an Ethiad-Air Berlin…
Nur dass beide Konstellationen nicht das geringste miteinander gemeinsam haben.
Beitrag vom 07.06.2024 - 11:02 Uhr
06:20 auf dem Hinweg + regelmäßiges Kreisen über DXB, weil voller Luftraum.
Und auf dem Rückweg sind’s sowieso über 7 Stunden Flugzeit.
Und das auf einem Holzbrett mit Stoff. Da hilft auch der etwas größere Sitzabstand, etwas neigbarere Rückenlehne und eine minimal größere Armlehne nichts. Es bleibt eine Kont-C mit freiem Mittelsitz.
Und für Economy sowieso ein Graus.
Dazu kein IFE.
Ich bin wirklich gespannt, ob dieser Flug kein Rohrkrepierer wird.
Der Produktunterschied zu EK ist eklatant. Die Konkurrenz (QR/TK) kommt mit Großraumgerät und richtiger C.
Beitrag vom 07.06.2024 - 11:14 Uhr
Für solche Flüge könnte sich Condor ein Beispiel an ITA nehmen, um zu sehen, wie Komfort in der Business-Klasse gestaltet wird.
Beitrag vom 07.06.2024 - 11:16 Uhr
Schon lustig wie beim Thema 'Flüge vom/zu BER' die Wellen sofort Hochschulen.
Vielleicht erstmal abwarten?
@rambazamba123:
Kennen Sie denn die Sitze der (sogenannten) C bei DIESEM A320neo der Condor wirklich schon so genau?
Beitrag vom 07.06.2024 - 12:25 Uhr
Schon lustig wie beim Thema 'Flüge vom/zu BER' die Wellen sofort Hochschulen.
Die Kommentare beschäftigen sich eher mit dem Condor Produkt. Wenn es um sieben Stunden Flüge aus z.B. STR gehen würde, wären die Kommentare bestimmt genauso kritisch.
Eigentlich ist Ihr Kommentar der einzige, der sich mit BER überhaupt beschäftigt.
Beitrag vom 07.06.2024 - 12:41 Uhr
@rambazamba123:
Kennen Sie denn die Sitze der (sogenannten) C bei DIESEM A320neo der Condor wirklich schon so genau?
Können Sie einfach auf der Condor-Webseite einsehen! verdient den Namen nicht!
Beitrag vom 07.06.2024 - 12:47 Uhr
Schon lustig wie beim Thema 'Flüge vom/zu BER' die Wellen sofort Hochschulen.
Vielleicht erstmal abwarten?
@rambazamba123:
Kennen Sie denn die Sitze der (sogenannten) C bei DIESEM A320neo der Condor wirklich schon so genau?
Sicher. Dazu gab es hier auf aero einen Bericht.
Beitrag vom 07.06.2024 - 12:49 Uhr
Dazu kein IFE.
Naja, wer hat heute nicht sein eigenes Tablett dabei? Das seh ich eher als Vorteil, da dann die Preise niedriger sein können.
Ich bin wirklich gespannt, ob dieser Flug kein Rohrkrepierer wird.
Der Produktunterschied zu EK ist eklatant. Die Konkurrenz (QR/TK) kommt mit Großraumgerät und richtiger C.
Eben. Emirats hat sonst auch nur Großraumflieger, denke, man wird mittelfristig nen A330neo brauchen können, wenn sich das erstmal rumgesprochen hat.
Beitrag vom 07.06.2024 - 12:50 Uhr
06:20 auf dem Hinweg + regelmäßiges Kreisen über DXB, weil voller Luftraum.
Und auf dem Rückweg sind’s sowieso über 7 Stunden Flugzeit.
Und das auf einem Holzbrett mit Stoff. Da hilft auch der etwas größere Sitzabstand, etwas neigbarere Rückenlehne und eine minimal größere Armlehne nichts. Es bleibt eine Kont-C mit freiem Mittelsitz.
Und für Economy sowieso ein Graus.
Dazu kein IFE.
Ich bin wirklich gespannt, ob dieser Flug kein Rohrkrepierer wird.
Scheint für die Konkurrenz so gut zu funktionieren, dass man im Winter von 4/7 auf täglich umstellt. Die Route BER-DXB ist ja nichts Neues, auch wenn das in den @aero-Meldungen hier ein wenig so rüber kommt.
Beitrag vom 07.06.2024 - 13:32 Uhr
Schon lustig wie beim Thema 'Flüge vom/zu BER' die Wellen sofort Hochschulen.
Die Kommentare beschäftigen sich eher mit dem Condor Produkt. Wenn es um sieben Stunden Flüge aus z.B. STR gehen würde, wären die Kommentare bestimmt genauso kritisch.
Eigentlich ist Ihr Kommentar der einzige, der sich mit BER überhaupt beschäftigt.
Siehe auch hier:
https://www.aero.de/forum//antworten/Condor-loest-das-Berlin-Dilemma-von-Emirates/#formular Beitrag vom 07.06.2024 - 14:02 Uhr
Schon lustig wie beim Thema 'Flüge vom/zu BER' die Wellen sofort Hochschulen.
Vielleicht erstmal abwarten?
@rambazamba123:
Kennen Sie denn die Sitze der (sogenannten) C bei DIESEM A320neo der Condor wirklich schon so genau?
Ja, siehe andere Kommentare.
Und die Kritik käme genau so gut ab einem sonstigen Flughafen. Ob das nun BER ist, ist mir ziemlich Wumpe. Das Produkt ist m.E. in beiden Klassen einfach nicht geeignet für >6 Stunden Outbound und >7 Stunden Inbound.
Beitrag vom 07.06.2024 - 14:13 Uhr
Schon lustig wie beim Thema 'Flüge vom/zu BER' die Wellen sofort Hochschulen.
Die Kommentare beschäftigen sich eher mit dem Condor Produkt. Wenn es um sieben Stunden Flüge aus z.B. STR gehen würde, wären die Kommentare bestimmt genauso kritisch.
Eigentlich ist Ihr Kommentar der einzige, der sich mit BER überhaupt beschäftigt.
Siehe auch hier:
https://www.aero.de/forum//antworten/Condor-loest-das-Berlin-Dilemma-von-Emirates/#formular
Sie sind immer noch der einzige in diesem Thread, der Berlin hier zu einem Thema machen will.
Ist Ihnen langweilig?
Dann kritisieren Sie doch den CO2 Ausstoß dieser zusätzlichen Flüge der Condor nach Dubai!
Beitrag vom 07.06.2024 - 14:31 Uhr
Naja ... Thema A320 auf BER-DXB oder STR-DXB scheint ja jedenfalls bei Eurowings ganz gut zu funktionieren. Da dürfte die "C" keinesfalls besser sein als auf dem Flieger der Condor. Nicht hat das auch immer abgeschreckt und bisher habe ich deshalb stets dem Weg nach HAM oder einen Umstieg in Kauf genommen. Dass der A320 auf der Strecke jedoch für viele Andere kein Show-Stopper zu sein scheint, beweisen die angeblich exzellenten Buchungszahlen bei Eurowings ex STR und BER. Schlau wäre es doch, wenn Condor das Ganze einmal mit der A320NEO testen. Gleich ist das ja ein Test für EK, die das Ganze Experiment ganz sicher über ihr Buchungssystem gut stützen werden. Sobald man sieht, dass es funktioniert, nutzt man größeres Fluggerät von Condor. Die Kombination aus den A330NEO von Condor und der Marktmacht von Emirates dürfte das Produkt - jedenfalls ex BER - sofort konkurrenzlos werden lassen. Das Einzige, was sich zeigen muss ist, ob man die A330 ex Berlin zu den von EK gewünschten Preisen voll bekommt. Wenn ich jedoch sehe, welche Preise Qatar verlangt, würde ich dem schon sehr große Chancen einräumen. Denn viel interessanter als der Point to Point Verkehr dürfte der Anschluss an das Asien-Netzwerk von EK sein.
Beitrag vom 08.06.2024 - 09:03 Uhr
Berlin ist und bleibt kein Markt für Point to Point Langstrecke.
Haben genug Carrier versucht und auch nach großen Verlusten wieder aufgegeben. Die Streckenversuche nach Ost und West kann man ja googlen.
Berlin = billigst. Deshalb könnte das Condor Projekt erfolgreich haben, WEIL es schlank ist und damit weniger kostet.
Nur weil es Bei TK/QR angeblich funktioniert ( was man nicht weiss auf genau dieser Strecke, denn VOLL ist nicht gleich profitabel ), muss es bei einem weiteren Angebot C Class Großraum nicht ebenfalls den Flieger nochmals füllen.