Community / / DFS-Lotsen drohen mit Streiks in der...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 04.08.2011 - 11:44 Uhr
UserRobR
User (769 Beiträge)
Es ist wohl an der Zeit, dass man die Streithähne an einen Tisch setzt, am besten nur mit Wasser und Brot, und die Tür zuschliesst bis sie sich geeinigt haben. Denn dieses Streiktheater schadet der DFS zwar kaum, aber sehr wohl die Fluggesellschaften und die Passagiere.
Beitrag vom 04.08.2011 - 11:56 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Es gehört zu unserem Arbeitsrecht, auf das wir an anderer Stelle sehr stolz und froh sind, es zu haben, dass Arbeitnehmer in den Arbeitskampf gehen können. Bei der DFS ist ein Streik jetzt absolut konkret abzusehen, ein Zustand, den man bisher noch nicht kannte. In dieser Situation findet immer ein zähes Kräftemessen statt, und das wird ja nicht nur von den bösen Lotsen betrieben, auch auf Seiten der Geschäftsleitung wird scharf geschossen, Stimmung gemacht, und Verhandlungen mit banalen Angeboten abgeblockt.

Immer wenn in Deutschland gestreikt wird bemerkt man etwas typisch deutsches, nämlich das Sankt Florian-Prinzip: Verschon mein Haus, zünd andere an! - solange es mich nicht selbst betrifft, ist leicht reden.
Beitrag vom 04.08.2011 - 12:34 Uhr
UserMike8202
User (107 Beiträge)
Auch ich bin ein Befürworter des deutschen Streikrechts. Trotzdem hätte ich mir in der aktuellen Situation gewünscht, dass die Streiks nicht unbedingt in die Hauptreisezeit fallen würden. Ich denke hier an Familien, die das ganze Jahr auf den Urlaub hin gearbeitet haben und nun eventuell ausgebremst werden. Streiks außerhalb der Sommerferien wären sicherlich genauso effektiv und damit hätten die Lotsen auch Augenmass bewiesen. Zudem hätte ich mir in der Streitsache selber etwas mehr Information und Transparenz gewünscht. Wobei dieses natürlich auch von der Berichterstattung der Medien abhängig ist.
Beitrag vom 04.08.2011 - 16:52 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (112 Beiträge)
@mike8202
Die Sommerferien gehen in Bayern bis zum 12. September.
Und dann gehn ja auch schon wieder irgendwo bestimmt die Herbstferien los.
Irgendwer muss halt auch mal in den sauren Apfel beissen und da kann ich nur Reynolds zustimmen.
Geht der Urlaub halt nen Tag später los.
"When life gives you lemons - ask for salt and tequila!"