Community / / Edelweiss ersetzt A340-300 mit gebra...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 19.09.2023 - 05:54 Uhr
User2ndSEG
User (365 Beiträge)
Bravo! Da geht die Kannibalisierung der (die Edelweiss querfinanzierenden) SWISS weiter… Edelweiss erhält 6 A350, SWISS nur 5!

Bin gespannt, welche Linie als nächstes an EDW "verschenkt" wird…
Beitrag vom 19.09.2023 - 06:41 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (558 Beiträge)
Bravo! Da geht die Kannibalisierung der (die Edelweiss querfinanzierenden) SWISS weiter… Edelweiss erhält 6 A350, SWISS nur 5!
...

Kann man natürlich so ins negative Licht stellen. Aber bei SWISS werden auch nur vier A340 ersetzt und bei Edelweiss sind es 5. Swiss bekommt neue. Edelweiss gebrauchte. Edelweiss hat zudem 2 A330 an Eurowings/Discover abgegeben.
Beitrag vom 19.09.2023 - 09:05 Uhr
UserD-ABYT
User (101 Beiträge)
Man mag mich jetzt vielleicht einen Pedanten nennen, aber sei es drum: "ersetzen mit" ist falsch! Es mag zwar im Englischen "replace with" heißen, aber auf Deutsch heißt es immer noch "Edelweiss ersetzt A340-300 DURCH gebrauchte A350-900". Ist der gleiche Unsinn wie "Sinn machen".
Entweder man spricht Englisch oder Deutsch, aber dieses Denglisch ist einfach nur grausam.