Community / / Entscheidung um Hahn-Beihilfen

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 14.09.2023 - 09:02 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2533 Beiträge)
Frage an die Experten:

sind die Beihilfen für FRA
 https://finanzen.hessen.de/Presse/Hilfen-fuer-Fraport-AG-zur-Bewaeltigung-der-Corona-Krise

und

HHN

eigentlich vergleichbare Hilfen?

Beide sind doch für die Deckung von Vetlusten während der Corana - Zeit gedacht gewesen und gezahlt worden, oder?

Danke.

Beitrag vom 14.09.2023 - 11:58 Uhr
UserEricM
User (5659 Beiträge)
Beide sind doch für die Deckung von Vetlusten während der Corana - Zeit gedacht gewesen und gezahlt worden, oder?


Laut Artikel geht um Beihilfen aus 2017, also vor Corona.
Beitrag vom 14.09.2023 - 14:29 Uhr
UserFRAHAM
User (696 Beiträge)
Und selbst wenn würde ich es nicht als vergleichbar ansehen. Einerseits ein ansonsten gewinnbringender Flughafen (FRA) und andererseits ein defizitärer Flughafen in Normalbetrieb (HHN). Ich sehe da Unterschiede...
Beitrag vom 14.09.2023 - 19:12 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2533 Beiträge)
Danke! Bin gespannt wie das Urteil ausfällt.