Community / / Erneute Panne: SpaceX-Rakete explodi...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 03.02.2021 - 10:32 Uhr
UserJX
User (124 Beiträge)
".....und stürzte in einem Feuerball zu Boden"

Ist sie das?

Das Video zeigt was anderes.....
Beitrag vom 03.02.2021 - 13:37 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (459 Beiträge)
".....und stürzte in einem Feuerball zu Boden"

Ist sie das?

Das Video zeigt was anderes.....

Stimmt das Video zeigt den Versuch im Dezember. Steht sogar dadrunter.
Beitrag vom 03.02.2021 - 13:39 Uhr
UserEricM
User (2905 Beiträge)
Stimmt das Video zeigt den Versuch im Dezember. Steht sogar dadrunter.

Das ist erst seit dem letzten Update des Artikels so.
Heute Morgen war da noch ein Video des aktuellen Versuchs von heute verlinkt ...

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2021 13:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.02.2021 - 13:49 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (459 Beiträge)
Stimmt das Video zeigt den Versuch im Dezember. Steht sogar dadrunter.

Das ist erst seit dem letzten Update des Artikels so.
Heute Morgen war da noch ein Video des aktuellen Versuchs von heute verlinkt ...

OK, das ist was Anderes. Gibt es dazu noch einen Link, würd mir das doch gerne auch mal ansehen.

Edit: Hab es gefunden. Stimmt das ist kein Feuerball gewesen, der kam erst beim Aufschlag ;-)

Was ich immer wieder erstaunlich finde, bei NASA,ESA .. werden die Raketen in einer sterielen Umgebung montiert. SpaceX scheint seine Raketen aber unter freien Himmel zusammen zubauen.
Ist das nicht sehr riskant?

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2021 13:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.02.2021 - 14:49 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
-----------
2 Beiträge aus doppelt eröffneten Tread hierher übertragen:
Fly-away Moderator
---------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.02.2021 - 10:31 Uhr
User MHalblaub (631 Beiträge)
Space-X tastet sich langsam an eine sanfte Landung heran. Diese Mal sah es von der Flugsteuerung sogar schlechter aus als beim 1. Mal.
.........................................................................

Beitrag vom 03.02.2021 - 11:17 Uhr UserEricM (2537 Beiträge)
Space-X tastet sich langsam an eine sanfte Landung heran. Diese Mal sah es von der > Flugsteuerung sogar schlechter aus als beim 1. Mal.
Ja, aktuell perfektionieren sie das Litho-Braking :-)
Sieht aus, als wäre wie letztes Mal zuwenig Schub zur Landung verfügbar gewesen.
Bei diesem Versuch hat es nicht mal mehr zur Lagekontrolle gereicht.


Dieser Beitrag wurde am 03.02.2021 14:53 Uhr bearbeitet.