Community / / Erste A380 der Lufthansa heißen "Fr...

Beitrag 1 - 15 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.02.2010 - 10:52 Uhr
UserHammett
Student
User (58 Beiträge)
War ja abzusehen ;)
Beitrag vom 05.02.2010 - 10:53 Uhr
UserMD 11
User (908 Beiträge)
Ja, das war ja bereits bekannt und auch logisch.
Beitrag vom 05.02.2010 - 11:07 Uhr
Userconcorde1980
User (94 Beiträge)
Argh. Frankfurt am Main???? Was für ein bescheidender Name...
Arme MSN 38.

Beitrag vom 05.02.2010 - 11:19 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
ja war abzusehen...trotzdem ist es enttäuschend....
Beitrag vom 05.02.2010 - 11:19 Uhr
UserRunway
User (2735 Beiträge)
Warum?. Ist jetzt und wohl auch auf Dauer der zentrale Flughafen in Deutschland. Solange nicht Künstler, Dichter, Schriftsteller und ähnliche Größen genommen werden ist ein Flugzeug mit diesem Namen unumgänglich.
Beitrag vom 05.02.2010 - 11:20 Uhr
Userdaniel1138
User (464 Beiträge)
Wieso "bescheiden"?

Dass es ein Städtenamen werden wird ist logisch und war allzeit bekannt. Und ich finde Frankfurt als größtes LH-Drehkreuz und als bedeutendes weltweites Drehkreuz mehr als würdig.
Beitrag vom 05.02.2010 - 13:01 Uhr
Usersapato
User (72 Beiträge)
Na endlich ist dieses Geheimnis gelüftet über welches das gesamte Forum von aero.de seit Monaten rätselt.
Und wird der A380 jetzt die Deutsche Elf nach JNB fliegen? - wieder eine spannende Frage und überhaupt wann wird der Kapitän den ersten Furz in den neuen Cockpit Sessel drücken? Fragen über Fragen die wir alle an dieser Stelle beantwortet bekommen weil es ja wahrscheinlich im Bereich der weltweiten Zivilluftfahrt nicht interessanteres zu berichten gibt.
Beitrag vom 05.02.2010 - 13:20 Uhr
UserMD 11
User (908 Beiträge)
Na endlich ist dieses Geheimnis gelüftet über welches das gesamte Forum von aero.de seit Monaten rätselt.
Und wird der A380 jetzt die Deutsche Elf nach JNB fliegen? - wieder eine spannende Frage und überhaupt wann wird der Kapitän den ersten Furz in den neuen Cockpit Sessel drücken? Fragen über Fragen die wir alle an dieser Stelle beantwortet bekommen weil es ja wahrscheinlich im Bereich der weltweiten Zivilluftfahrt nicht interessanteres zu berichten gibt.

An besten wäre doch, es gäbe in einem Luftfahrtforum garnichst mit Bezug zur Luftfahrt zu berichten, oder?
Dann wärst DU zufrieden und WIR müssten deine Scheisse nicht lesen.

ergo: alle glücklich.

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2010 13:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.02.2010 - 13:32 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Mit der dritten Maschine wird es erst spannend: "Düsseldorf" oder "Hamburg"? Oder kommen mal die anderen LH-Konzern-Hubs wie "Zürich", "Brüssel", "London", "Wien" dran?
Beitrag vom 05.02.2010 - 14:20 Uhr
UserWilbur Wright
User (5 Beiträge)
Wieso "bescheiden"?

Dass es ein Städtenamen werden wird ist logisch und war allzeit bekannt. Und ich finde Frankfurt als größtes LH-Drehkreuz und als bedeutendes weltweites Drehkreuz mehr als würdig.


Kann dem nur zustimmen.
Beitrag vom 05.02.2010 - 14:32 Uhr
UserHammett
Student
User (58 Beiträge)
Oder kommen mal die anderen LH-Konzern-Hubs wie "Zürich", "Brüssel", "London", "Wien" dran?

Glaube kaum das LH Flugzeuge nach ausländischen Städten benennt.


Ob die anderen überhaupt Namen bekommen? Gibt ja auch einige A32X die ohne Taufnamen fliegen.

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2010 14:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.02.2010 - 14:34 Uhr
UserLHB748
User (142 Beiträge)
Hallo,
nach längerem "einfach nur Lesen" habe ich mich jetzt auch im Forum angemeldet!
Zum Thema: als neues Flaggschiff wundere ich mich fast, daß die A380 nicht die Namen der Bundesländer bekommen. Aber "Frankfurt" und "München" passen auf jeden Fall. Nur schade, daß der Revell A380 das noch nicht wusste ;-)
Viele Gruesse
Beitrag vom 05.02.2010 - 14:52 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
Wer hat denn eigentlich diesen Meckerer Sapato hier hereingelassen. Interessiert jemandem seine Meinung? Kann er mal was Vernünftiges beitragen, oder ist er hier zum Meckern angemeldet? Arme S..., muss ein echt unbefriedigtes Leben haben. Oder er ist ein Pilot der Aeroflot gewesen, den die Polizei in Manchester in seinem Suff am fliegen gehindert hat?! Wer weiss, er tut mir nur sehr leid!? ;-)

Aber zum Thema. Ich denke, im Zuge des Flughafenneubaus von BBI wird das nächste Dickerchen wohl BERLIN heißen, fände ich auch gut, (und die nächsten Wörter sind speziell für meinen armen Sapato) daß der größte Vogel des Reiches Hauptstadt-Namen trägt. ;-)
Beitrag vom 05.02.2010 - 15:23 Uhr
Userscudorix
User (2 Beiträge)
Glaube kaum das LH Flugzeuge nach ausländischen Städten benennt.

D-AIFC, Airbus A340-313X, Gander/Halifax
Beitrag vom 05.02.2010 - 15:38 Uhr
UserHammett
Student
User (58 Beiträge)
Glaube kaum das LH Flugzeuge nach ausländischen Städten benennt.

D-AIFC, Airbus A340-313X, Gander/Halifax

Stimmt, hab ich ganz vergessen. Ist aber sicher eine Ausnahme,hat ja auch einen besonderen Hintergrund.
1 | 2 | « zurück | weiter »