Community / / Erster A380-Leasingkunde von Hi Fly ...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 01.08.2018 - 19:47 Uhr
Usermichik897
User (33 Beiträge)
Wer Geld verbrennen will soll es tun... zumindest reichlich Platz für die Charterpaxe....
Beitrag vom 01.08.2018 - 21:03 Uhr
UserZH Flyers
-
User (230 Beiträge)
Ist das ein Aprilscherz? 212 Passagiere, dann der Rückflug an eine ganz andere Destination (Oslo statt Stockholm, wie kommen denn die Kunden nach Hause) dann Oslo Palma. Kann der A380 dort überhaupt abgefertigt werden?
Aber ich hoffe sehr das sich das für HiFly bzw. deren Charterkunden Thomas Cook rechnet
Beitrag vom 01.08.2018 - 22:28 Uhr
Usercry-away
Ventilator
User (55 Beiträge)
Die 212 wollen ja nicht sofort zurück nach Stockholm, sondern eine oder zwei Wochen später. In der Zwischenzeit fliegt der 380 andere Strecken. Und vielleicht sind es zurück dann 400 Passagiere wenn man einen anderen Hinflieger an eine abweichende Heimatadresse routet.
Beitrag vom 02.08.2018 - 09:04 Uhr
Usersunjet
User (167 Beiträge)
Wie nicht anders zu erwarten, ist er er auch wieder zurück nach Kopenhagen geflogen.
Beitrag vom 02.08.2018 - 11:43 Uhr
Usercry-away
Ventilator
User (55 Beiträge)
dann der Rückflug an eine ganz andere Destination (Oslo statt Stockholm)
ist er er auch wieder zurück nach Kopenhagen geflogen
Alles klar.
Beitrag vom 02.08.2018 - 19:28 Uhr
UserAILERON
User (1401 Beiträge)
die nächste Weiche für die weitere Zukunft der A380 ist gestellt. Mit HiFly wird die A380 einem breitem Markt und deren Passagieren bzw. Endkunden zugänglich, die aus Kostengründen bisher noch nicht in den Genuss einer A380 gekommen sind. Der Endkunde bzw. der Passagier wird am Ende dieses Flugzeug einfordern.
Beitrag vom 02.08.2018 - 19:38 Uhr
Userpaulaner
User (38 Beiträge)
die nächste Weiche für die weitere Zukunft der A380 ist gestellt. Mit HiFly wird die A380 einem breitem Markt und deren Passagieren bzw. Endkunden zugänglich, die aus Kostengründen bisher noch nicht in den Genuss einer A380 gekommen sind.
War der zu teuer oder zu billig? Warum wird der gerade als Urlaubsbomber so wirtschaftlich? Sind Sie da wirklich sicher?
Der Endkunde bzw. der Passagier wird am Ende dieses Flugzeug einfordern.
Fragen Sie doch mal bei MOL nach ob er sich schon welche reserviert hat. Ich glaub das nicht so ganz.
Beitrag vom 02.08.2018 - 19:56 Uhr
UserAILERON
User (1401 Beiträge)
Geduld! Nur die nächste Weiche ist gestellt. Niemand behauptet das kurzfristig eine A380 den Markt erobern wird. Aber langfristig führt definitiv kein Weg an ihr vorbei, da bin ich mir auch weiterhin noch sicher. Ihre Zeit kommt. In den nächsten 2-3 Jahren wird sich der Markt zu Gunsten der A380 spürbar wandeln. Und dann hat sie keine Konkurrenz mehr auf dem Markt ...
Beitrag vom 02.08.2018 - 19:59 Uhr
Userpaulaner
User (38 Beiträge)
Na wenn Sie da so sicher sind ...
Auf welchen Strecken und in welcher Bestuhlung wird der 380 denn ein Renner werden?
Die Spritpreise gehen wohl wieder nach oben ...?
Beitrag vom 03.08.2018 - 10:44 Uhr
UserAviaticus
User (353 Beiträge)
@paulaner: ich teile mit Aileron die Meinung über dieses fantastische Flugzeug, deren Zeit noch kommen wird, trotz aller Unkenrufe. Und Konkurrenz - ich sehe keine in den nächsten Jahren weit und breit, auch wenn der Hub zu Hub-Verkehr erlahmen wird, aber nicht in dem Maße, wie es z. Z. postuliert wird.
Warum sollte Airbus nicht das gleiche widerfahren, wie Boeing mit dem Jumbo 747 damals in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts
Beitrag vom 03.08.2018 - 11:27 Uhr
Userpaulaner
User (38 Beiträge)
Na vielleicht können Sie ja meine gestellten Fragen beantworten.
Auf welchen Strecken
und in welcher Bestuhlung wird der 380 denn ein Renner werden?

Warum sollte Airbus nicht das gleiche widerfahren, wie Boeing mit dem Jumbo 747 damals in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts
Das Konsumverhalten ist nicht mehr so wie vor über 50 Jahren. Die Ticketerlöse sind nicht mehr die gleichen wie vor 50 Jahren. Wie viele Stunden musste ein Durchschnittsverdiener für ein Überseeticket arbeiten in den 60er Jahren und wie sieht das heutzutage aus?
Ich gönne dem 380 jeglichen Erfolg, bin aber eher zurückhaltend mit Euphorie die ich nicht vernünftig begründen kann.